Distanzscheiben VA ... Es geht einfach nicht :-(
Also langsam dreh ich echt am Rad......
Brauch dringend noch mal eure Hilfe.
Habe die Fettkappe entfernt und die H&R 12mm Distanzscheiben mit integrierter Fettkappe passen nach wie vor nicht drauf.
Ebenso passen die H&R 12mm ohne Fettkappe nicht drauf.
Warum geht der ..... nicht auch die Nabe. Gehen ca. 10 mm drauf und das wars.
Es liegt 100% nicht an der Fettkappe. Die Scheiben gehen ob mit oder ohne Org. Kappe genauso weit drauf.
Die H&R Scheiben sind Hinten etwas weiter und werden nach innen hin etwas schmaler im Innendurchmesser.
Kann doch echt nicht sein die sind doch von H&R extra für Mercedes gefertigt und waren vorher auf nem W203 drauf ohne die Kappe zu entfernen.
Welche Scheiben kann ich den nun nehmen die auch passen.
Langsam verliere ich echt die Lust :-(
Beste Antwort im Thema
1. ich bin nicht H&R und kann nicht beurteilen was oder was eben nicht im Gutachten steht. Ich muss mich als Endverbraucher danach richten!!!
2. Frage H&R warum sie nicht passen, und höre auf zu jammern.
18 Antworten
Bei mir passen die 10mm H&R Scheiben vorne problemlos, selbst mit Fettdeckel, auf meinen 03/06 280 T 7G. Sollte es da so Unterschiede geben? Fertigungsfehler bei H&R?
Hallo liebe Community,
Ich hab zur Zeit das selbe Problem mit den 15 mm H&R pro Seite auf der Vorderachse.
Die Mitte ist Konusförmig und passt einfach nicht drauf.
Drehe bald am Rad, ich hab schon zum 3 mal andere bestellt und nichts geht.
Hat jemand eine Lösung ?
Die Platten mit Fettkappen integriert, die sind doch im zentrierbund welcher in die Felge gesteckt wird doch dann dicker oder ist das mein Denkfehler ?
Bitte um Rat :-(
Entweder du suchst dir jemand , der ne Drehbank hat und machst die passend oder eben zurückschicken.
Ich hab vorne komplett H+R und ATE Scheiben und Beläge , alles passt bestens. Allerdings waren die Distanzscheiben die ich hinten hatte von Carlsson. 10 mm waren das glaub ich , ist auch so eingetragen . Aber das da was konisch zuläuft , lese ich das erste Mal.
Servus,
ich hab glaube ich 15 mm vorne. geht stramm aber geht.
Hersteller weis ich nicht, müsste ich schauen.
aber neue Bremsscheiben hätte ich über für den Fragesteller!!
gruß F