Distanzscheiben und Reifen

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo zusammen,

ich bräuchte noch mal eure Hilfe. Ich habe morgen um 12 Uhr einen Termin beim Reifenhändler. Könnt ihr mir eine gute Reifenmarke empfehlen? Die Größe der Reifen ist wie folgt:
Vorne: 225/ 40R18
Hinten: 255/35R18

Zudem würde ich hinten gerne Distanzscheiben aufziehen, allerdings möchte ich nicht, dass die Reifen herausstehen. Sie sollen nur bündig mit dem Radkasten abschließen. Wie viel mm darf ich daher aufziehen? Ich habe euch mal ein Foto der Felgen beigefügt.

Danke!

Grüße

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d.fo

@ ulli 2122: Hi ulli...zum thema "Distanzscheiben und Reifen" schreibst du, das du vorne 40mm und hinten 50mm verbreitert hast. Hab zwar die 108er sternspeichen felgen sind aber von der ET wie die 202er. Hast du dir das eintragen lassen, wenn ja gabs dabei probleme?

Fahr zur zeit auch mit dem MFW rum...möchte meinen aber zusätzlich noch tieferlegen mittels kaw federn. Würde dann abzüglich MFW vorne 35mm und hinten 20mm tiefgang bringen. Denke mal das man das doch problemlos eingetragen bekommen sollt, also ohne bördelarbeiten, oder?

Vielen dank im vorraus...Gruss Dino alias d.fo

Bei mir gab es keine Probleme mit der Eintragung, habe allerdings später festgestellt das die Vorderräder etwas im Innenkotflügel schleifen. Dies habe ich dann mit einer Heißluftpistole behoben.

Wenn du deinen noch tiefer machst wird es bestimmt arg schleifen.

Aber ich würde mir das genau überlegen, wenn ich in einer Spielstrasse gerade hoch fahre setze ich schon auf, und Waschstrasse kannst du dir dann wohl knicken da habe ich, mit MFW teilweise auch schon Probleme.

Deine Antwort