Distanzscheiben und 18" Felgen

Volvo

Hallo

Die Sache mit den Distanzscheiebn wurde hier schon häufig diskutiert. Daher habe ich auf H&R.com die zulässigen Rad- Reifenkombinationen angeschaut, da tauchen 18" Felgen aber gar nie auf.

Kann ich bei meine C70 T5 mit den 18" Triton-Felgen (Original Volvo-Zubehör) überhaupt Distanzscheiben montieren, ohne was an den Radkästen machen zu müssen? Wieviele mm wären allenfalls möglich? Würde mir gerne welche auf die Hinterachse machen lassen.

Danke und Grüsse
Grieche

56 Antworten

sieht klasse aus. 🙂

Und ein letztes:

19" mit 20mm!!

Grüsse

@ c70cabi

Ich Dir mal den fiesen Grünstich aus der Felge gemacht.

Ähnliche Themen

@stelo

Vieles Dank!!

Bockhart bleibt er aber..........

Grüsse

hi habe 18 zoll und 20mm pro rad und sind noch 30mm tiefer habe überhaupt keine probleme noch besser ich habe demnächst noch koni gelb darin geiiiiil sage ich nur

wie wärs mit einem bild vom ganzen auto ?

Sorry wenn ich diesen alten schinken hier ausgrabe aber ich hätte da auch ne frage bezüglich distanzscheiben...

ich hab 8x18 zoll felgen mit 225/40 reifen aber in allen teilegutachten ist diese kombi nicht dabei.

muss diese zwingend im gutachten drinstehen ? wenn nein, wie wird das dann bei der prüfstelle abgenommen? so als ob man kein gutachten hätte?

Ohne Gutachten keine Abnahme 😉

wird das dann als § 21 StVZO abgenommen ?

Hast du ein Import Fahrzeug oder musst du über das Auto ein Vollgutachten austellen lassen ?

Es gibt für solche Sachen nur die möglichkeit des EINZELGUTACHTEN und wenn du so etwas hast dann wirds auch abgenommen ansonsten nicht

ne aber vielleicht bringe ich grade diese ganzen paragraphen durcheinander....

wenn die rad-reifen kombination die ich am fahrzeug habe nicht im teilegutachten aufgeführt ist, wie wird das dann gehandhabt ?

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 1. März 2016 um 19:13:40 Uhr:

ne aber vielleicht bringe ich grade diese ganzen paragraphen durcheinander....

wie wird das dann gehandhabt ?

Ja das denke Ich auch weil §21 bezieht sich auf Importfahrzeuge bzw Vollgutachten weil das Fahrzeug länger als 7 jahre nicht zugelassen war 😉

Wie wird das gehandhabt? ganz einfach deine Betriebserlaubnis erlischt

Es gibt keine möglichkeit diese Reifen legal zu fahren !!! Außer du lässt ein einzelgutachten erstellen, wobei das wird dir keiner austellen weil wenn diese Kombi zulässig wär dann hätten es die Felgenhersteller in Ihrer ABE inkludiert

Anscheined reden wir einander vorbei? 🙂

Es geht um distanzscheiben und deren teilegutachten für mein Fahrzeug (C70 N)

Auf meinen Fahrzeug fahre ich 225/40R18 mit ABE

In dem teilegutachten der distanzscheiben ist aber diese größ nicht vorhanden , eigentlich in allen teilegutachten verschiedner hersteller.
Wie wird das von der Prüfstelle gehandhabt ?

Einige haben ja hier geschrieben das sie 18 mit distanzscheiben fahren und keine Probleme hatten bei der Prüfstelle. Wird das dann per einzelabnahme abgenommenen?

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 1. März 2016 um 20:31:59 Uhr:

Anscheined reden wir einander vorbei? 🙂

Es geht um distanzscheiben und deren teilegutachten für mein Fahrzeug (C70 N)

Auf meinen Fahrzeug fahre ich 225/40R18 mit ABE

In dem teilegutachten der distanzscheiben ist aber diese größ nicht vorhanden , eigentlich in allen teilegutachten verschiedner hersteller.
Wie wird das von der Prüfstelle gehandhabt ?

Einige haben ja hier geschrieben das sie 18 mit distanzscheiben fahren und keine Probleme hatten bei der Prüfstelle. Wird das dann per einzelabnahme abgenommenen?

Okay jetzt versteh Ich was du meinst was aber nichts daran ändert das deine Betriebserlaubnis erlischt

Wenns der Prüfer nicht sieht oder nicht beanstandet dann wirst du auch kein problem haben ist immer so wo kein Kläger da kein Richter. War auch bei mir so die Tieferlegung wurde beim ersten mal nicht erkannt und es war kein problem beim zweiten mal(prüfplakette) war ein anderer und der hats erkannt also musste ich Ihm das Gutachten bringen

Wenns kein Gutachten gibt, dann gibts auch keine Einzelabnahme egal wie du es drehst

Deine Antwort