Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Distanzscheiben

Distanzscheiben

Themenstarteram 18. August 2005 um 20:43

servus,

hab ja schon ne weile meine Alutec Storm drauf.. vorne schaun sie minimal (ca. 5mm) über den Kotflügel rüber.. nur hinten stehn sie ca. 10mm dahinter..

wie macht Ihr das? Unterschiedliche ET's? Distanzscheiben (wenn ja, welche wo), oder laßt Ihr's ganz?

Hätte gern etwas mehr Gleichmäßigkeit.

mfg

19 Antworten

bei mir isset net anders, vorne stehen sie raus, hinten überhaupt, sondern sind eher noch versteckt

da helfen nur distanzscheiben

zur zeit habe ich 16mm pro rad also 32 pro achse, werde mir für hinten wohl 50 oder 60mm pro achse holen, vorne dann 40mm pro achse

bei der et ist zubeachten, sie darf nicht unter -4 sein

zudem, distanzscheiben gibts von FK,H&R und anderen billig anbietern

H&R gibts bei Ebay für nen normalen preis von 90€ pro set (set ist für eine Achse)

tüv = teilegutachten, alsop für 31.90€ eintragen

moin,

Das mit der ET ist so eine Sache.

Bei identischen Felgen-breite und grösse sollet die ET an der VA nicht kleiner sein als an der HA, maximal gleich gross.

Also wenn deine Felgen an der HA noch "einstehen" kannst du sie mittels Spurplatten nach außen bringen.

Ich habe ich eine ET von 13VA und 8HA (7J17"), im Winter sogar beide ET8 (7J15").

Stefan

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:27

okay, thanks

@ Peschi: Wenn ich das richtig verstanden hab, hast Du vorne UND hinten Distanzscheiben!? Ich will ja gar nicht alles breiter :) möchte nur, daß hinten meine Reifen schön mit der Karosserie abschließen, so wie vorne.

is richtig, hab vorne sowie hinten distanzscheiben... vorne schauts gut aus weil die reifen auch bisschen überstehen hinten muss ich halt noch bisschen was machen

Hatte mir für beide Achsen auch mal schöne Distanzscheiben überlegt, doch das Problem is einfach, dass ich dann hinten bördeln oder ziehen müsste und da habe ich kein Bock drauf! Hab 7J*15 und auf 195/50 mit ner Tieferlegung von ~25mm. Glaube nicht dass das passt ohne bördeln.

na ich bitte dich, klar passt das

7,5x15 hab ich auf 195/50 und noch platz ohne ende hinten

Kommt ja auch immer auf die ET an!

Mir sagt man auch bei meinen 6,5x16 Ouragans, das bei 10mm gebörtelt werden müsse! Also lass ichs erstmal sein, und irgendwann kommen dann 20er oder 25er, evtl mit Begrenzer!

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

na ich bitte dich, klar passt das

7,5x15 hab ich auf 195/50 und noch platz ohne ende hinten

Sehe ich ja auch so, aber der TÜV damals nicht ;)

Was hast du denn für ne ET? Ich hab eine von 22!

hab mir über k-tuning ne firma die mein auto immer macht distanzscheiben bestellt je 1cm, weiß jemand ob die immer abe haben oder teilegutachten?

meistens teilegutachten

jo hab eben nochaml mit dem typ telefoniert teielgutachten

siehste wohl :D

Themenstarteram 25. August 2005 um 20:40

Also ich müßte wohl auch ziehn.. soviel Platz is bei mir hinten auch nich mehr..

Aber vielleicht reicht es, wenn man den Rand innen einfach umfalzt.. mal mit meinem Mech reden

Zitat:

Original geschrieben von Kirmes-Tuner

Also ich müßte wohl auch ziehn.. soviel Platz is bei mir hinten auch nich mehr..

Aber vielleicht reicht es, wenn man den Rand innen einfach umfalzt.. mal mit meinem Mech reden

Auch bördeln genannt ;)

Radkästen ziehen würde ich bei dem schlechten PUG-Material sowieso nicht empfehlen!

Deine Antwort