distanzscheiben

Audi A4 B7/8E

kennt wer die maximalen distanzscheiben/spurverbreiterungen , die auf nen A4 draufpassen? und vllt nen günstigen shop.
ich dachte so an 20 mm pro achse

gibt es da vllt probleme wegen quattro?

gruss

28 Antworten

Re: Scheiben Felgen Reifen

Zitat:

Original geschrieben von Audi-o

ich habe eine ganz tolle seite gefunden, da gibt es alles was das herz begehrt und gute preise.
http://www.wheelmachine2000.de/
mfg Fred

Naja Fred ... "entdeckt" ist wohl etwas übertrieben 😁

ralle

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Messt doch einfach mit einem Zollstock nach, wie dick die Scheiben maximal sein dürfen - dann gibts auch keine Probleme mit dem Schleifen 😉

UND? THX 🙂

Wie und? Nachmessen ist doch sicherer, als sich sowas per Ferndiagnose sagen zu lassen. Hinterher passt es nicht und dann ist das Forum schuld 😉

Ob die eingetragen werden müssen, hängt von den Scheiben ab. Manche haben ABE's, da kann man sich das sparen. Allerdings gelten die ABE's dann nur in Verbindung mit dem Serienfahrwerk und der Serienbereifung.
Aber das Eintragen stellt eigentlich keine Probleme dar.....nur, dass es zu teuer ist 😁 😉

@DerMainzer:

Komme aus der Nähe von Würzburg.
Soll ich dir welche mitbestellen? *gg*

Grüße

Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Wie und? Nachmessen ist doch sicherer, als sich sowas per Ferndiagnose sagen zu lassen. Hinterher passt es nicht und dann ist das Forum schuld 😉

Ob die eingetragen werden müssen, hängt von den Scheiben ab. Manche haben ABE's, da kann man sich das sparen. Allerdings gelten die ABE's dann nur in Verbindung mit dem Serienfahrwerk und der Serienbereifung.
Aber das Eintragen stellt eigentlich keine Probleme dar.....nur, dass es zu teuer ist 😁 😉

Genau das mit dem eintragen wollte ich wissen!

Habe den falschen post zitiert 😉

Welche sind denn mit ABE zu bekommen?

Mein neuer Avant wird die 18 Zoll - 9 Speichen Felgen haben und das SLine plus Sportfahrwerk.

Danke schonmal!

Chris

Hallo. Mein Avant hat das S-line Fahrwerk und die originalen 5 Speichen S-line Felfen in 18 Zoll mit der originalen 235 Bereifung. Welche Scheiben (ich meine Von der Breite her) könnt ihr mir empfehlen?

Tino

Zitat:

Original geschrieben von big_tl

Hallo. Mein Avant hat das S-line Fahrwerk und die originalen 5 Speichen S-line Felfen in 18 Zoll mit der originalen 235 Bereifung. Welche Scheiben (ich meine Von der Breite her) könnt ihr mir empfehlen?
Tino

Marke H+R oder SCC .. vorne 2x10 und hinten 2x12 bis 2x15 ... kommt drauf an, ob und welchen Versatz Deine Achse hat !

Gruß
ralle

Ralle, was meinst du mit Versatz?

Gruß Tino

Boah Tino, ich hab das zwar bestimmt schon 50x erklärt, aber von Euch Buben benutzt ja einfach keiner den FAQ-Thread 🙁

Die Hinterachse sitzt nicht immer (fast nie!) genau zentriert mittig ... Audi gibt eine Tolleranz bis 1cm an .. d.h., wenn es auf der einen Seite bei 15mm nicht schleift, kann es trotzdem sein, dass es auf der anderen Seite der Fall ist, verstehste ? .. deswegen läßt sich diese Frage nicht pauschal beantworten !!

Einige hier hatten schon 2x20mm auf der Hinterachse, andere hatten schon mit 2x12 Probs ... mit 2x10 vorn wie hinten bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite 😉

Gruß
ralle

Tag Ralle,

sag mal wie war das bei dir?
Ich hab mir für meine 19" folgende Distanzen bestellt:

VA 2x 5mm
HA 2x 10mm

Hab bei H&R angerufen, da es für diese Kombination auf der Website kein TÜV-Gutachten gibt. H&R meinte, dafür stellen sie auch keins aus, das müsste der TÜV vor Ort prüfen...

Bist du mit deinen einfach ohne Gutachten zum TÜV oder wie war das??

Danke!

Grüße

Chris

Moin Chris,
.. als erstes ... ganz wichtig ! ... ich hab meine Kombi, also die 9x19ET35 mit 235/35R19 und 2x5v und 2x10h mit Falken FK-451 eintragen lassen !! ... dadurch, dass die Falken 2cm schmaler sind als meine Dunis, war das kein Problem ! .. ich glaube im Nachhinein nicht, dass mir der "wirklich kulante" TÜVler diese Kombi mit den Dunis eingetragen hätte 😉 ... mal ganz davon abgeseh'n, dass ich hinten die Radhausschalen hab beschneiden lassen (als Vorbereitung für die 255er!).

Als Unterlagen hatte ich damals die Traglastbescheinigung der Felgen von Audi dabei, die Reifenfreigabe von Falken, ein Vergleichsgutachten einer Felge von RH in gleicher Dimension und das Standardgutachten der H+R's (auch wenn dort keine Kombi mit 19" drinsteht).

Der Prüfer hat dann eine Prüfung nach 19.3 durchgeführt (Freigängigkeit / Paralleltest und Testfahrt) ... das kostet so 40,- pro Veränderung.

An Deiner Stelle würde ich mit dem Bestellen von Distanzen warten, bis Du die Räder mal draufgezimmert hast (obwohl Du die Dinger jederzeit wieder verkaufen kannst) ... evtl. hast Du ja auch den berühmten Versatz, der dem RAudi Gott sei Dank erspaart wurde 😁

Welche Reifenmarke hast Du auf den Felgen ?

Gruß
ralle

hmmmm, *grübel* interessant....
Also auf meine Felgen kommen zwei Paar wunderschöne Goddyear Eagle F1 😁

Also gut, dann werd ich meine Felgen erstmal so draufziehen, is glaube ich auch so breit genug *gg*

Danke für den Tip Ralle! Immer wieder kompetent... *G*

Grüße

Chris

P.S.: Bestellung storniert! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

P.S.: Bestellung storniert! 🙁

... gut so ! .. immer ruhig mit den jungen Pferden ! ... ich weiß ja wie sehr Du Dich auf den Frühling freust und schonmal im vorab alles beschaffen willst, aber in dem Fall spart das Warten sicher Geld, Zeit und Ärger 😉

Gruß
ralle

... der nicht unbedingt auf den Frühling warten muß, da man den sTToppel auch gut im Winter offen fahren kann, und mit den neuen 17er Winterschluffen auch noch gut dabei aussieht 😁

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... ich weiß ja wie sehr Du Dich auf den Frühling freust und schonmal im vorab alles beschaffen willst, aber in dem Fall spart das Warten sicher Geld, Zeit und Ärger 😉

...und wie!!! 😁

Super, ok dann hab ich ja jetzt alles zusammen.

Diese Woche kommen meine Luftführungsgitter für die Frontschürze und das Felgengutachten.

Das wars dann, S-Line Exterieur-Komponenten komplett!!! (bis auf die Heckschürze, die lass ich weg weil mir die überhaupt nicht gefällt).

Danke!

Chris

Deine Antwort