Distanzscheiben...
hallo leute
habe schon viel gegoogelt und auch hier gesucht aber ich kenne mich nicht gerade gut damit aus...vor allem verstehe ich die ganzen bezeichnungen bei h und r bezüglich der scheiben fast nie...
das grobe verstehe ich(welches system,längere schrauben und so)aber die feinheiten nicht.
möchte gerne hinten auf jeder seite 20mm haben,meine reifen bzw felgen sind
265/30 r20 94y
9j x 20 et29
irgendwie hab ich angst das falsche zu bestellen,vor allem welche schrauben brauch ich?
wie sehr muss ich sie dann fest ziehen? normal wie beim reifenwechsel?
thx für hilfe
76 Antworten
Hallo
Im Gutachten von H&R steht, dass Du mit Deiner Felgengröße mit 25mm pro Seite verbreitern kannst.
Timmi
Du hast Post 🙂
9x20 ET 29 mit 25mm Distanzen will ich sehen!
Kauf den Kram, mach ihn drauf und poste bitte die Fotos, dann haben wir alle was davon!
So what, ich kann nicht verstehen, dass man drei Distanzverbreiterungsthreads pro Tag aufmachen muß!
Ich warte noch drauf, dass nach der Stärke der Distanzen in Abhängigkeit zur Felgenfarbe gefragt wird...
Beste Grüße
Also verstehe ich das richtig, das ich bei den 9x20 Doppelspeichen Felgen ringsrum 20mm/Seite fahren kann ohne schleifen? Auch bei S-Line Fahrwerk und späterer Tieferlegung??
grüße
Zitat:
Original geschrieben von e46-heizer
Also verstehe ich das richtig, das ich bei den 9x20 Doppelspeichen Felgen ringsrum 20mm/Seite fahren kann ohne schleifen? Auch bei S-Line Fahrwerk und späterer Tieferlegung??grüße
Ja das ist korrekt , mir persönlich gefallen 15mm hinten aber deutlich besser.
Ähnliche Themen
Naja, mir geht es hauptsächlich darum, das ich bei 20mm das System nehmen kann, wo ich die originalen Radschrauben verwenden kann!
Aber danke dir Scotty für die ANtwort!
Muss mich langsam beim Thema A5 erst einarbeiten......
grüße
bedenke das die rotierende Masse auch nur schwerer wird dadurch- mit den längeren Radbolzen habe ich keine Nachteile
evtl. erhört mich ja hier jemand...😉
ich wollte meinem A5 SB auch Distanzscheiben spendieren, Bereifung 255/35/19 auf 9j x 19 ET 33
würden da 20 mm v+h passen ???
Zitat:
ich wollte meinem A5 SB auch Distanzscheiben spendieren, Bereifung 255/35/19 auf 9j x 19 ET 33
Also ich hatte hinten nur zur Probe mit Reifen 255/35/19 Felgen 8,5/19 ET 30
20mm Distanzscheiben und muß sagen, dass es für schon sehr extrem war.
Es kam mir vor, als wären die Reifen schon über der Kante. Ich habe mir deswegen 15mm
Distanzscheiben gekauft. Bekomme sie jedoch erst und kann daher noch nichts darüber sagen.
Vorne denke ich, dass es viel zu viel ist.
Zitat:
Original geschrieben von Obiwankinobi
Also ich hatte hinten nur zur Probe mit Reifen 255/35/19 Felgen 8,5/19 ET 30Zitat:
20mm Distanzscheiben und muß sagen, dass es für schon sehr extrem war.Es kam mir vor, als wären die Reifen schon über der Kante. Ich habe mir deswegen 15mm
Distanzscheiben gekauft. Bekomme sie jedoch erst und kann daher noch nichts darüber sagen.Vorne denke ich, dass es viel zu viel ist.
Danke für die Info, dann werde ich wohl 15mm nehmen da ich es nicht übertreiben möchte...
Zitat:
Original geschrieben von Hermi_A6
Danke für die Info, dann werde ich wohl 15mm nehmen da ich es nicht übertreiben möchte...Zitat:
Original geschrieben von Obiwankinobi
Also ich hatte hinten nur zur Probe mit Reifen 255/35/19 Felgen 8,5/19 ET 30
20mm Distanzscheiben und muß sagen, dass es für schon sehr extrem war.Es kam mir vor, als wären die Reifen schon über der Kante. Ich habe mir deswegen 15mm
Distanzscheiben gekauft. Bekomme sie jedoch erst und kann daher noch nichts darüber sagen.Vorne denke ich, dass es viel zu viel ist.
Grüß Euch,
also ich trage mich auch mit dem Gedanken -aber nur hinten- Scheiben mit 15 mm zu montieren - Frage 1- bitte: kommt man hierbei beim S 5 ohne Aufsetz-Probleme der Kotflügel klar - wollte nämlich keine Umbörtelarbeiten machen - Frage 2: können sich da irgendwelche Achsprobleme einstellen - danke
Hermi: bei Et 33 sehen die 20 mm dezent gut aus. Genau so hatte ich es. Hab hier auch Bilder eingestellt.
Genau so dezent wie ich es wollte, ja nicht übertrieben.
Hab gerade für den Neuen auch wieder 20 mm geliefert bekommen.
Also hier mal meiner mit 8,5x19 ET32, 255-er Reifen, vorn 30mm, hinten 50mm breiter.
Zitat:
Original geschrieben von CaFreak
Hermi: bei Et 33 sehen die 20 mm dezent gut aus. Genau so hatte ich es. Hab hier auch Bilder eingestellt.
Genau so dezent wie ich es wollte, ja nicht übertrieben.
Hab gerade für den Neuen auch wieder 20 mm geliefert bekommen.
20mm, also 40mm pro Achse ???
Ja, 20 je Seite. Das DRA-SYSTEM 40556654.
Ich will die Original-Schrauben weiter benutzen.
Ich habe heute meine Distanzscheiben bekommen.
Dazu benötigte ich neue Schrauben.
Serienmäßig sind 14x1,5x28mm verschraubt.
Für die hinteren Räder habe ich mir bei 15mm (pro Achse) Distanzscheiben
42mm lange Schrauben mitbestellt.
Da sie keine Schrauben mit 38mm hatte, würde ich die auch für vorne nehmen. Vorne habe ich
Distanzscheiben mit 10mm (pro Achse). Kann ich die Schrauben mit 42mm ebenfalls verwenden oder
muß ich sie auf die 38mm kürzen.
Wäre dann ein Überstand von 5mm ein Problem und zuviel oder ginge das noch?