Distanzscheiben
Hallo zusammen,
ich hab jetzt inzwischen meinen X5 bestellt. Mein letzter Tread("Brauche Beratung"😉 hat mir um einiges weitergeholfen. Danke an alle!
Ich habe das M-Paket mit 20 Zoll 227-Felgen bestellt und die 19Zoll 223 M-Felgen mit Pirelli Ice&Snow Mischbereifung für den Winter.
Dass, das ganze nun auch noch den letzten optischen Schliff bekommt möchte ich den Wagen gerne mit 20mm Distanzscheiben ausrüsten, was hier im Forum ja auch einige getan haben.
Nun zu meinen Fragen:
Bei 20mm spricht man da von "pro Achse" oder "pro Scheibe"?
Bei den M-Felgen müßte man die Scheiben ja sowohl bei den 20Zoll als auch bei den 19Zoll Felgen verwenden können,oder?
Wie heisst der Hersteller der Eurer Ansicht nach besten DS. Es gibt ja die 2 fach verschraubt werden (DS mit Auto,Felge mit DS) und welche mit besonders langen Radbolzen.
Wo bekomme ich diese zu einem fairen Preis am besten?
Gruß Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XareE70
Hallo,ich habe heute die Radlaufverbreiterungen montiert und nun sind Spurplatten ein Muß.
Nur leider finde ich nirgends die Nummer der H&R-Platten.
Ich hatte an 50er gedacht eventuell nur hinten, eigentlich aber auch vorne.Kann mir jemand die Nummer der 50er H&R Platten für den E70 nennen?
Wäre klasse, Gruß, Christof
Servus Christof,
müsste dei Nr. 50757404 sein. Hoffe es paßt!!!!
Gruß
Matthias
48 Antworten
Danke
Wie verhält sich die Abnutzung des Reifens mit DS?
Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt.
Muss die Sturz Einstellung eingestellt werden
Gruß Walter
Zitat:
Original geschrieben von vklassecdi
Danke
Wie verhält sich die Abnutzung des Reifens mit DS?
Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt.
Muss die Sturz Einstellung eingestellt werden
Gruß Walter
Im allgemeinen rät man bei diese Breite vorne davon ab.
Die Belastung erhöht sich wohl auf die beweglichen Teile.
Hinten ist es weniger Kritisch.
Ich persönlich würde daher bei meiner Kombi nur hinten welche verbauen.
Aber wie gesagt gefällt mir überhaubt nicht. Trotz 315 schaut es als ob man auf stelzen daher kommt.
Mit dem Facelift wurden die vorderen Radlager geändert. Diese sollten jetzt auch die Spurverbreiterungen aushalten können.
Und bei dem M-Sportpaket nur an der Hinterachse Spurverbreiterungen verbauen sieht xxxxxxx aus!
Sturz einstellen? Warum, der ändert sich doch nicht!?
Gruß
MD
Zitat:
Original geschrieben von der_Niederrheiner
Mit dem Facelift wurden die vorderen Radlager geändert. Diese sollten jetzt auch die Spurverbreiterungen aushalten können.Und bei dem M-Sportpaket nur an der Hinterachse Spurverbreiterungen verbauen sieht xxxxxxx aus!
Sturz einstellen? Warum, der ändert sich doch nicht!?
Gruß
MD
Also was bleibt....es müssen breitere Socken drauf...oder das M Packet anpassen :-)
Ähnliche Themen
Hab zwar keinen X5 (auch wenn ich grad gern tauschen würde), aber wenn Ihr grad so schön bei Spurverbreiterungen seid, ich hab grad meinen neuen X1 und meine M-Klasse jeweils vorn und hinter verbreitert.
X1 vorn 1cm, hinten 1,5 cm. M-Klasse vorn 1,5 cm und hinten 2 cm. Sieht beides gut aus.
Dem ML hat es in der Seitenneigung und Kurvenlage sehr gut getan, weil standardmäßig ziemlich weich, wackelig und wankend (ML 164, BJ 2006).
Der Nachteil den ich/wir schnell merkten, das die Vorderache sehr knallte bei schlechter Straße, obwohl er ja eigentliche sehr komfortabel ist oder war.
Hab dann also kurzerhand die vorderen Verbreiterungen beim ML wieder entfernen lassen und das Knallen ist wieder weg. Anscheinen ist die Achsgeometrie so berechnet, das es bei diesem Wagen keine Verbreiterung vorn verträgt. Schließlich muß die Vorderachse nicht nur federn, sondern auch lenken und antreiben.
Was es nun mit dem schlechteren Federkomfort zu tun hat, ist mir noch unklar, aber eben leider Fakt. Nach 6 Jahren kennt man seinen Wagen so gut, das man den Unterschied schnell merkt.
Leider wackelt er jetzt auch wieder, obwohl die hinteren 2 cm pro Seite noch drin sind.
Das Kurvenverhalten wird bei dem Wagen scheinbar massgebend über die Vorderachse bestimmt, da die hinteren Verbreiterungen scheinbar keine großen Veränderunegn bewirken.
Beim X1 werde ich das Gleiche machen, da der auch gefühlt härten geworden ist.
Gruß
John
Hi,
Habe das gefühl das die Reifen innen mehr abfahren als sonst
Habt ihr schon mal eure Reifen begutachtet?
Gruß Walter
Ich habe nur hinten 2x30mm (H&R) dran, die 20" 333er sind so schön bündig mit den Verbreiterungen des M-Paketes. Nachteile habe ich bisher keine bemerkt, die Reifen laufen auch gleichmässig ab.
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Ich habe nur hinten 2x30mm (H&R) dran, die 20" 333er sind so schön bündig mit den Verbreiterungen M-Paketes. Nachteile habe ich bisher keine bemerkt, die Reifen laufen auch gleichmässig ab.
Hallo Marc
hast du auf der HA Luftfederung?
hast Du deine DS auch ohne probleme eingetragen bekommen?
ohne Veränderungen am Auto zu machen?
Habe 20" mit Sportpacket und mit DS sind die Reifen gut bündig sieht echt klasse aus!
Als ich die DS auf die HA drauf gemacht habe hatte ich ca. 3-4 mm Profil
auf der innen Seite habe ich momentan Null.
Spielt der Reifenluftdruck vielleicht auch eine rolle dabei?
fahre momentan etwas weniger wie es vorgeschrieben ist.
Gruß Walter
@Walter
Nein habe keine Luftfederung. Es gab zu den DS ein Beiblatt, welches reicht. Eine Abnahme ist nicht mehr nötig. Der Werkstattchef meiner Garage empfiehlt rundum 2.7 bar Luftdruck bei der 20" Bereifung, die habe ich auch gepumpt.
Hallo zusammen,
ich habe seit ca 2 Monaten einen x5 4.8i mit M-Packet in weiß und habe mir jetzt die Y-Speiche 375 Performance gekauft. Aber leider bin ich mit dem look nicht ganz zufrieden, sogar diese Reifen verschwinden in den Radkästen🙁
Auf gut "tirolerisch" sieht das Auto "Mausdafressen" aus.
Habe mir nun Spurplatten von H&R gekauft, vorne 40 hinten 60 ich hoffe das hilft.
Nun meine Frage:
Habt ihr eure Spurplatten eintragen lassen, oder fährt ihr sozusagen ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz durch die Gegend?
Muss man auf irgendetwas achten, bei diesen Abmessungen.?
Kostenpunkt ca 100€?
Prüfer des Vertrauens?
LG
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von PattiX5
Hallo zusammen,ich habe seit ca 2 Monaten einen x5 4.8i mit M-Packet in weiß und habe mir jetzt die Y-Speiche 375 Performance gekauft. Aber leider bin ich mit dem look nicht ganz zufrieden, sogar diese Reifen verschwinden in den Radkästen🙁
Auf gut "tirolerisch" sieht das Auto "Mausdafressen" aus.
Habe mir nun Spurplatten von H&R gekauft, vorne 40 hinten 60 ich hoffe das hilft.
Nun meine Frage:
Habt ihr eure Spurplatten eintragen lassen, oder fährt ihr sozusagen ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz durch die Gegend?
Muss man auf irgendetwas achten, bei diesen Abmessungen.?
Kostenpunkt ca 100€?
Prüfer des Vertrauens?LG
Patrick
Servus Patrick
Da Du ja welche von H&R hast,sind diese auch mit ABE!
Mit ABE ist es dir überlassen ob du sie eintragen läßt oder nicht.
Versicherungsschutz ist trotzdem gegeben da ABE😉
Hab 30€ bei der Dekra fürs eintragen bezahlt.(beide Achsen)
VG Marco
Servus Patrick
Da Du ja welche von H&R hast,sind diese auch mit ABE!
Mit ABE ist es dir überlassen ob du sie eintragen läßt oder nicht.
Versicherungsschutz ist trotzdem gegeben da ABE😉
Hab 30€ bei der Dekra fürs eintragen bezahlt.(beide Achsen)
VG MarcoDanke Marco,
das klingt gut, denn der TÜV hätte erst in knapp 2 Monaten einen Termin für mich frei und da kommen ja schon bald die Winterreifen drauf.
Lg
Patrick
Ich habe in Deutschland noch nie Spurverbreiterungen mit ABE gesehen.....
Gruß
MD
Doch es gibt welche mit ABE die sind von H&R komplettsatz VA und HA. 😁😁😁
Gruß
WP
Zitat:
Original geschrieben von vklassecdi
Doch es gibt welche mit ABE die sind von H&R komplettsatz VA und HA. 😁😁😁Gruß
WP
Aber nicht in der o.g. Größe...