ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. 255er 19" Distanzscheiben?

255er 19" Distanzscheiben?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:28

Hallo Leute,

habe eine kurze Frage an die Felgen-Spezialisten unter Euch:

Ich hab bislang die normalen 20" Hirschgeweih-Felgen drauf und habe nun rundum 255/50 R19 bestellt. Für die Reifen habe ich mir schon die Felge Nr.177 in 19" besorgt. Alle 4 Felgen sind in der Dimension 9X19, daher ist angeblich keine Mischbereifung möglich.

Nun kommen mir die Zweifel, ob das die richtige Wahl war.

Brauche ich da noch Distanzscheiben oder sowas, damit die Räder nicht zu weit innen stehen?

Ist vielleicht eine blöde Frage, kenne mich hiermit überhaupt nicht aus :(

Kann mir jemand Tipps geben?

 

Gruss,

Tom

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Oktober 2007 um 22:00

Hallo Tom,

also meiner Meinung nach brauchst Du definitiv Distanzscheiben (mind.30mm) für die Hinterachse, denn ich habe diese Woche beim Freundlichen in München in der Tiefgarage einen gesehen mit M-Paket, der bereits Winterreifen in deiner angesprochenen Dimension montiert hatte, schrecklich! Und wirklich, ich benutze solche Extremausdrücke selten, aber das hat ausgesehen, als hätte das Auto "Reiterhosen", oder halb montierte Tragflächen...

Rechne selbst, du verlierst pro Seite mind. 3cm nach außen, wahrscheinlich noch etwas mehr, da die Einpresstiefe bei den 177ern das Rad noch etwas weiter nach innen wandern läßt!

Tipp! Distanzscheiben vor der Erstmontage unbedingt "fetten" sonst kanns sein, daß Du viel Spaß mit einer Flex bei Demmontage hast;) (kein Witz)

Gruß samana

hey samana,

genau aus diesem grund freue ich mich auf die 19" m-felge, die wirklich eine niedrige ET hat und schön fett im kasten steht!

lg

sven (kann das jedem m-ler nur empfehlen...)

am 25. Oktober 2007 um 5:07

Hallo Sven,

welchen Reifen bekommst du denn auf die 19'' M Felge?

Viele Grüße

Hubert

am 25. Oktober 2007 um 7:41

Nach Aussage meines Händlers wird für die Reifen auf der 223 er M Felge eine Traglast von 111 gefordert. Der einzige Reifenhersteller dafür wäre im Moment Vredestein.

Es gibt aber keine Runflat Reifen.

Wie ist eure Information?

Viele Grüße

Hubert

 

Zitat:

Original geschrieben von samana

Tipp! Distanzscheiben vor der Erstmontage unbedingt "fetten" sonst kanns sein, daß Du viel Spaß mit einer Flex bei Demmontage hast;) (kein Witz)

Gruß samana

Servus,

Na dann viel Spass bei der nächsten überlebenswichtigen Vollbremsung. :D

"Fetten" ist die schlechteste aller Lösungen und ausserdem verboten. Fett wird bei Hitze flüssig und läuft auf die Bremsscheiben. ;)

Hier empfiehlt sich Kupferpaste, die ist zugelassen. Gibt´s z.Bsp. bei ATU.

So long Norbert

am 25. Oktober 2007 um 9:12

klar, mit fetten meinte ich auch eigentlich "schmieren", oder eben eine Paste, die verhindert, daß diese Scheibe anrostet, so wie bei mir geschehen (direkt bei BMW damals montiert), daß Die da nicht daran denken, gerade wenn ein Auto im Winter damit fährt...Salz ist nun mal der beste Stoff, mit dem es sich Super rosten läßt!;)

Gruß samana

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

Hallo Leute,

 

habe eine kurze Frage an die Felgen-Spezialisten unter Euch:

 

Ich hab bislang die normalen 20" Hirschgeweih-Felgen drauf und habe nun rundum 255/50 R19 bestellt. Für die Reifen habe ich mir schon die Felge Nr.177 in 19" besorgt. Alle 4 Felgen sind in der Dimension 9X19, daher ist angeblich keine Mischbereifung möglich.

 

Nun kommen mir die Zweifel, ob das die richtige Wahl war.

Brauche ich da noch Distanzscheiben oder sowas, damit die Räder nicht zu weit innen stehen?

 

Ist vielleicht eine blöde Frage, kenne mich hiermit überhaupt nicht aus :(

 

Kann mir jemand Tipps geben?

 

 

Gruss,

 

Tom

 

Hallo Tom

 

Ich bin auch gerade dabei, die Winterfinken für meinen E70 zu definieren. Wo hast du die 177' Felgen bezogen? Zu welchem Preis?

 

Danke für Deine Unterstützung.

 

Gruss Gert

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

 

Ich bin auch gerade dabei, die Winterfinken für meinen E70 zu definieren. Wo hast du die 177' Felgen bezogen? Zu welchem Preis?

 

@all: Danke! Hoffe ich bekomme die Distanzscheiben bei einem normalen Pneuhaus...

Hoi Gert,

hab die Felgen von meinem :) direkt mit dem E70 gekauft. Waren schon mal zur Probe woanders montiert und haben minim Kratzer. Er gab sie mir zum Spezialpreis von SFR 1200 , also ca €720. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Dafür passen aber angeblich auch hinten nur 255er drauf. Langt mir aber auch. Die Pneu habe ich aber woanders bestellt.

Würdet Ihr ohne runflat bestellen? Sonst muss ich noch bis Mitte Nov warten, im Moment nur "normale" lieferbar.

Wo bekomme ich am besten ein gutes TIREFIT?

 

Tom

hubert,

ich denke, dieselbe wie die sommerräder: 285 hi / 255 vo. details weiss ich noch keine...

werde posten, sobald klar.

lg

sven

 

Zitat:

Original geschrieben von lion_1967

Hallo Sven,

welchen Reifen bekommst du denn auf die 19'' M Felge?

Viele Grüße

Hubert

am 25. Oktober 2007 um 9:37

So hab es nun endlich geschafft mal mein Handy raus zu zücken und ein paar fotos zu machen.

19 Zoll Felagen und 255er Pirelli Winterreifen. so schlimm schaun die 19er doch garnicht aus oder? Sorry für die Bildqualität muss wohl bald ein neues Sony Handy mit 5megaPixel kaufen. :D

 

Gruß Jens

 

 

am 25. Oktober 2007 um 9:38

noch eines.

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von PAF-JB

noch eines.

Schaut ganz gut aus! Aber Du hast kein Sportpaket und im Sommer die 315er hinten, oder?

Tom

Zitat:

Original geschrieben von PAF-JB

noch eines.

absolut ok!

aber mit den verbreiterungen fürs sportpaket und den noch breiteren fürs M wird's dann schon "dünn".

lg

sven

am 25. Oktober 2007 um 10:07

nein sportpaket habe ich nicht und 315er hab ich im sommer auch nicht drauf.

hab im sommer 20 Zoll mit 265er und die felgen sind auch nicht von BMW. :)

ich stell mal ein Bild von den Sommerfelgen mit ein, nur das bei mir die speichen in Schwarz lackiert sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen