Distanzscheiben/ Spurverbreiterung und Stabilisatoren

Audi A3 8P

Hallo alle zusammen!

Ich hab nach 13 wöchiger Warterei endlich meinen neuen schwarzen Audi A3 Sportback 2.0TDI (103kw) quattro erhalten. Hab ihn mit S-line Innen wie Außen und den normalen 17" 225er Alus (5-Stern).
Nun möchte ich mir hinten die Spur verbreitern und vielleicht Stabis reinmachen lassen. Zur Spurverbreiterung: Ich laß bei Langzeittest dass nach dem Einbau eine Schraube vom Radkasten am Reifen schleifte :-( Wie breit dürfen dann die Distanzscheiben sein damit alles im grünen Bereich ist? Zu den Stabis: Hat jemand erfahrung damit? Sollen die Wankneigung bei zügigen kurvenfahrten verringern; ist doch an sich eine gute Sache ;-)

Na dann, Danke im Voraus für die Mühe dies durchzulesen und die helfenden Antworten.

Euer "ImmerEtwasZuSchnellFahrender"

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Hab den A3 8P Ambition mit S Sline Sportpaket Plus und 18" Räder geordert. Schleift da irgendwas, obwohl alles Serie ist?

Wie meint er das ?

Also wenn Du nichts dran änderst, schleift natürlich auch nichts !

Viele Grüße

g-j🙂

Wie wer das meint? 😉

Meinst du mich? Nee Spaß beseite.

Ja weil ich auf der ersten Seite hier las, dass einer von seinem A3 SB schrieb das die Reifen an der Schraube schleifen mit S Sline FW und 18"

Hier:

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

Ich habe auch einen SB mit S-line FW und die 18" Felgen. Diese stehen 2mm weiter raus als deine 17" und es schleift wirklich stark sn der Schraube und der Kunststofflasche der Schürze (, die die Schraube hält).
Versuch es - ich fürchte aber, du wirst ebenfalls Probleme damit haben. 15mm passen aber ohne Probleme.
Außerdem scheint es mir, daß es einen Unterschied macht, ob man den 3-Türer oder den Sportback hat. Beim 3-Türer ist wohl mehr Platz...

Grüße!
Martin

Achso,

neeeh Kill, da brauchst Du Dir definitiv keine Gedanken zumachen, selbst mit einer SV Kombination vorne 10mm und hinten 15mm ist alles im grünen Bereich !

Viele Grüße

g-j🙂

Nochmal zum Verständnis - es schleift bei mir (bzw. meinem SB) mit genannten Rädern und 20mm Spurverbreiterung je Seite hinten. Und zwar z.B. dann, wenn wir zu zweit langsam über entsprechend hohe Verkehrsberuhigungshuppel fahren. Klingt unschön. Mit noch mehr Insassen bin ich noch nicht gefahren - mache ich auch erst, wenn die Problemstelle bearbeitet wurde.

Grüße!
Martin