Distanzscheiben/Spurverbreiterung
Distanzscheiben/Spurverbreiterung?
Hallo.
Hat jemand von Euch Distanzscheiben/Spurverbreiterung drauf. Wenn ja welche? Muß man dafür Umbauten vornehmen? Und wie siehts mit dem Eintragen aus... Probleme?
Ich hab bei mir die 5-Breitstreifen-Design Felgen drauf... mit 215/50 R17.
Nächstes Jahr aber 225/45 R17 mit den selben Felgen.
Gruß Easy
32 Antworten
Hallo,
im Normalfall mußt Du für Spurverbreiterungen keine Veränderungen am Fahrzeug vornehmen. Eventuelle Auflagen sind im Gutachten aufgeführt. Das Gutachten vom Hersteller H&R kannst Du hier einsehen:
Hier sind auch die Reifengrößen aufgeführt welche Du mit den entsprechenden Distanzringen fahren darfst.
mfg.
Dirk
PS: Für die pdf Datei benötigt man den Acrobat Reader.
Hab mir schon welche bestellt. Auch von H&R, jeweils 20mm pro Rad. Jetzt müssen sie nur noch kommen.
Hallo
Meine sind von PowerTech (6311=40025 Aluscheiben mit Stahlgewinde-Einsätzen)
Mit 20mm pro Rad gibts beim Vectra-GTS keine Probleme, auch nicht mit den 225ern.
Selbst bei extremer Zuladung streift da nichts.
Das Fahrverhalten ändert sich nicht merklich.
Nur die Verschmutzung an den Seiten nimmt etwas zu.
mfg
Hi.
Heute sind meine angekommen. Werde sie aber erst am Freitag montieren...
Und dann gehts direkt zum TÜV *g*.
Bei den 225ern steht im Gutachten:
"Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Innenkotflügel warm nach oben wegzudrücken. Die waagerechte Falz ist umzubördeln."
Also doch nicht ganz so Problemlos.
MfG Easy
Ähnliche Themen
@GTS-DTI:
Stell doch mal ein Bild mit den Verbreiterungen rein.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ruetiger
@GTS-DTI:
Stell doch mal ein Bild mit den Verbreiterungen rein.
Würd ich auch gern sehen.
Hallo
Das mit den Umbauarbeiten stand auch in meinem Fall in der Anleitung, ist aber schlicht Unsinn.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GTS-DTI
Das mit den Umbauarbeiten stand auch in meinem Fall in der Anleitung, ist aber schlicht Unsinn.
Was hat den der TÜV beim Eintragen gesagt? Oder ist es denen gar nicht aufgefallen?
MfG Easy
Hallo
Ich habe das nicht eintragen lassen, sehe auch keinen Grund dafür.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GTS-DTI
Ich habe das nicht eintragen lassen, sehe auch keinen Grund dafür.
Na das steht aber im ABE. Muß beim Einbau umgehend abgenommen werden. Ansonsten hast Du keine Betriebserlaubnis mehr. Das gibt ärger bei der Versicherung. Also das wär mir zu heiß. Die 30€ investier ich lieber.
MfG Easy
Hallo
Das läuft bei uns in Österreich etwas anders.
Ich hatte inzwischen schon an Sachverständigen meiner Kasko-Versicherung hier, weil mir a Tier ins Auto gelaufen ist. Die Reifendimension und der Reifenzustand wurden protokolliert mehr nicht.
Ausserdem bin ich schon in eine sogenannte Verkehrsrazzia gekommen, ... keine Beanstandungen.
Ich wüsste nicht wer sich für die Verbreiterungen interessieren könnte, glaub auch nicht dass die jemanden auffallen würden, sind auch schnell entfernt wenns drauf ankommen sollte.
mfg
Hallo co_easy,
leider muss ich Dir wiedersprechen. GTS-DTI hat genau wie ich die Scheiben von PowerTech drauf und die sind DEFINITIV mit ABE und eintragsfrei !!!
Deshalb habe ich mich für PowerTech und gegen H&R Scheiben entschieden.
Anbei Bild mit 16mm je Seite nur HINTEN !!
Hallo,
wie werden denn die befestigt?
Mit längeren Schrauben oder werden diese extra verschraubt?
Haben die eine Zentrierung?
Grüße