ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spurverbreiterung bei 112er Lochkreis Alufelgen

Spurverbreiterung bei 112er Lochkreis Alufelgen

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 9:05

Hi Leute, hab da ein gleines Problemchen. Hab Wiechers Alufelgen mit einem 112er Lochkreis. Passend dazu die Lochkreisänderungsschrauben! Im sommer kommen dort jetzt 245er drauf, die Felge hat eine ET von 35mm. Gibs da ne möglichkeit Spurplatten drauf zu machen wenn ja wie! Hab schon gesehen das es die als Adapter gibt aber nicht von 110 auf 112 sondern umgekehrt! Wie breit kann denn beim vecci gehn? Wollte das der reifen weit am radkasten steht

Ähnliche Themen
16 Antworten

Huhu,

ich kenn mich mit Spurplatten jetzt nicht so gut aus, aber warum nimmst du nicht einfach welche mit nem 110er Lockreis? Die passen dann ja auf den originalen Lochkreis drauf. Die Felge montierst du dann ganz normal mit den Versatzschrauben (evtl. benötigst du anschliessend längere Versatzschrauben). Wichtig ist, dass die Spurplatte eine Mittenzentrierung hat- ansonsten bekommst du die Felge ohne Unwucht nicht drauf.

Welche Wiechers hast du für den silbernen Vectra genommen?

grüsse

Genau, Distanzscheiben mit 110er LK und dann einfach Versatzschrauben mit längerem Schaft nehmen.

Wie breit du bauen kannst hängt von den Felgen-Dimensionen und vom Reifen ab, nicht zuletzt ob du bereit bist die Radkästen zu bearbeiten oder nicht.

wollte nicht den radkasten bearbeiten dachte an 60er spurplaaten (30mm pro seite)

 

@Zerbrösel

hab die dunkel grauen hab ja nen silbernen vectra! Hätte mir aber besser die chrom geholt im nachinein ist man immer schlauer! Habe für die felgen beim bekannten im shop 380€ bezahlt neu

Zitat:

Original geschrieben von Datti

wollte nicht den radkasten bearbeiten dachte an 60er spurplaaten (30mm pro seite)

30er Distanzscheiben?

Dafür das am Radkasten nichts gemacht werden soll biste mit deinem Wunsch dann aber schon bei ET5!

Und das mit 245 Reifen.

Du hast dabei aber immer noch nichts über deine Felgendimension ausgesagt.

Auch weiß keiner welche Reifengröße (Querschnittsverhältnis) dir genau vorschwebt...

am 24. Februar 2008 um 15:56

Habe bei mir auch Felgen mit 5x112er Lochkreis drauf..

Bin auf der Suche nach Spurverbreiterungen 5x110 mit 12mm pro Achse hinten und 8mm pro Achse vorne..

Jemand nen Tipp wo ich die bekomme..inkl. der längeren Versatzschrauben??

Gruß

also ich hab 8x18 Zoll felgen wollte 245/40 r18 hinten aufziehen mit einer einpresstiefe von 35! Momentan hab ich 225er drauf und noch massig platz

Also entweder bei Distanzscheiben bis 15mm je Seite längere Radschrauben verwenden, natürlich wieder Lochkreisadaptionsschrauben. Einfach deine alten Schrauben messen, Maß + Dicke der Spurplatte = Länge die du bestellen musst.

Oder wenn die Verbreiterung 20mm je Seite oder mehr, einfach Spurplatte direkt auf der Radnabe festschrauben und dann mit den schon vorhandenen Lochkreisadaptionsschrauben die Felgen auf die Spurplatte schrauben.

Alle Spurplatten natürlich in LK 5x110

Zitat:

Original geschrieben von Datti

also ich hab 8x18 Zoll felgen wollte 245/40 r18 hinten aufziehen mit einer einpresstiefe von 35! Momentan hab ich 225er drauf und noch massig platz

PS. Nen 245er Reifen auf einer 8" Zoll breiten Felgen sieht doch nun wirklich mehr als bescheiden aus, lass das lieber.

am 24. Februar 2008 um 21:39

Hab grad mal bei FK geschaut wegen Spurverbreiterungen....

Ma ne Frage:

Wenn da z.B. 12mm angegeben sind..bezieht sich das immer auf "pro Achse" oder "pro Seite"??

Speziell für Vectra C finde ich da keine..Steht immer nur Astra G LK 5x110

Is Astra G und Vectra gleich oder gibts da Probleme?

Die dünneren Spurplatten scheint es wohl auch nur OHNE Zentrierung zu geben...Gibts da Probleme wenn ich die Platten in Verbindung mit Versatzschrauben verwenden will??

Gruß Patrick

am 25. Februar 2008 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von MTK-V632

Hab grad mal bei FK geschaut wegen Spurverbreiterungen....

Ma ne Frage:

Wenn da z.B. 12mm angegeben sind..bezieht sich das immer auf "pro Achse" oder "pro Seite"??

Speziell für Vectra C finde ich da keine..Steht immer nur Astra G LK 5x110

Is Astra G und Vectra gleich oder gibts da Probleme?

Die dünneren Spurplatten scheint es wohl auch nur OHNE Zentrierung zu geben...Gibts da Probleme wenn ich die Platten in Verbindung mit Versatzschrauben verwenden will??

Gruß Patrick

Moin...

Ich würde die Finger von FK lassen. Hatte bei dem Verein mal Platten bestellt. Erst kamen die falschen Platten,

dann waren die richtigen nicht lieferbar. Als nach 8 Wochen die Platten immer noch nicht da waren wollt ich mein Geld zurück, das hat noch mal 3 Monate gedauert und kam erst nach Terror und einem Brief vom Anwalt. Nur mal zur Info.

Grüßle...

Zitat:

Original geschrieben von MTK-V632

Die dünneren Spurplatten scheint es wohl auch nur OHNE Zentrierung zu geben...Gibts da Probleme wenn ich die Platten in Verbindung mit Versatzschrauben verwenden will??

Gruß Patrick

Mit Sicherheit! Du wirst die Felge niemals zentriert anbringen können. Da reicht schon 1mm unterschied und du hast ne Unwucht als hätte man Felgengewichte vergessen. Nimm lieber etwas dickere Distanzscheiben - aber auf jeden Fall mit Zentrierring - auch deinen Nerven zuliebe.

grüsse

Hallo, habe bei mir 50mm Spurverbreiterungen von H&R montiert. (Allerdings noch die Serienfelgen, siehe Sig.)

Hat alles super gepasst, es rostet nix und so teuer waren sie damals auch nicht.

Bei H&R gibt es das System zum anschrauben auch ab 20mm Dicke pro Scheibe...

Schau mal HIER

So kannst du auf jeden Fall noch deine Versatzschrauben nutzen... Das heißt, wenn 20mm pro Seite noch passen...

MfG

Carpenter

am 1. März 2008 um 15:26

Genau das is das Problem..

Bei den 8,5x20er Felgen passen hinten maximal 12mm pro Achse und vonr 8mm pro Achse..

Mehr geht auf keinen Fall :-(

Zitat:

Original geschrieben von MTK-V632

Genau das is das Problem..

Bei den 8,5x20er Felgen passen hinten maximal 12mm pro Achse und vonr 8mm pro Achse..

Mehr geht auf keinen Fall :-(

Na dann gehen ja nur Platten mit dem Durchstecksystem, aber jetzt mal ehrlich, lohnen sich die 4mm pro Rad vorne überhaupt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spurverbreiterung bei 112er Lochkreis Alufelgen