Distanzscheiben M3 Cabrio

BMW 3er E93

Hallo und guten Abend,

in der Suche habe noch keine Beiträge gefunden von jemand, der Distanzscheiben beim M3 verbaut hat - wer hat hier Erfahrungen?

- meine Meinung (Bisher) : keine Distanzscheiben auf Lenkachse / evtl. nur 5 mm ?
- Hinten : max 10 mm pro Seite - sonst sieht es nicht mehr gut aus ?

Was meint Ihr?

Vielen Dank

Mic

18 Antworten

Ich bin vorher im Sommer die M220 (9.5 Zoll) mit 15mm Verbreiterung an jeder Seite gefahren und habe jetzt 10.5 Zoll Felgen ohne Distanzscheiben.

Ich kann vom Fahrverhalten keinen wesentlichen Unterschied feststellen, mir ist aber auch nicht klar, wieso Distanzscheiben das Verhalten verschlechtern sollten.

Im Winter fahre ich 8.5 Zoll rundum, vorne mit 5 mm Distanzscheibe und hinten mit 25mm, das Fahrverhalten mit Distanzscheiben empfinde ich als erheblich besser.

Greez Harry

Schön das es bei euch mit den Distanzscheiben gut funktioniert.
Ich habe nur meine Erfahrungen geschrieben und die waren halt bescheiden.
Andererseits sind Distanzscheiben keine so großartige Investition um selbst die Erfahrung zu machen, wie man
damit zufrieden ist. Runter machen kann man sie schnell.

Hi Mic,
ja so habe ich auch gedacht und auch gehandelt. Ich fahre meine Emma ja auch nicht so bei hohen Geschwindigkeiten. bisher nur ein paar Mal auf der AB und da war ich total überzeugt von dem Auto. Natürlich habe ich keinen Vergleich, also könnte es auch noch mal besser sein. Hinten würden denke ich sogar 15 mm je Seite passen, ich habe mich für Rundrum 10 mm je Seite entschieden und muss sagen, dass es mir optisch (nicht zu prollig, es ist ja sogar noch etwas platz) und fahrtechnisch (hier habe ich keinen Vergleich) super zufrieden bin. Ich werde später mal mit dem Handy ein paar Fotos machen und diese dann gerne noch einstellen.

VG MIc

Hi
Habe nun gestern rundum 15mm Distanzscheiben je Seite montiert in Kombination mit den optionalen 19" Felgen. Sieht optisch echt klasse aus. Vorallem bei der Hinterachse sind Kotflügel und Räder nun sehr bündig.
Nach erster Testfahrt konnte ich noch keinen Unterschied zur originalen Spur feststellen. Guter Geradeauslauf, gute Spurtreue, gutes Handling. Nun muss ich das ganz mal noch mit voll besetztem Fahrzeug wiederholen, sprich mit vier erwachsenen Personen. So wie ich ausgemessen habe, sollte für die Reifen noch genügend Freiraum bestehen, hoffe ich...