Distanzscheiben ja oder eher nicht, wenn ja welche`?

BMW 3er E90

hy, ich möchte gerne mal von den Experten wissen, ob man Distanzen verbauen kann und in welcher Dimension??

Daten zu meinem Auto:

e91 bj.06

330i
258PS

Fahrwerk derzeit:

M-Fahrwerk
Felgen M193 in 8 und 8,5j x 18

Vorderachse 225/40R18 auf 8Jx18

Hinterachse 255/35R18 auf 8,5Jx18

kann man da was machen mit Distanzscheiben??oder sollte ich es lassen??

ich möchte nicht ziehen oder bördeln..

danke euch

34 Antworten

Mal ein gut gemeinter Rat, wenn ihr schon die Zitierfunktion benutzt, das ihr diese richtig benutzt. Manches ist kaum noch lesbar.

Ich werd sobald bei meinem die Sommerschlappen wieder drauf sind auch mal nachmessen was max. geht. Hätte auch gern vorne und hinten nen paar Spurplatten drauf.

Gruß
proXi

werde ich diese woche machen, es sind vorne 10mm und hinten 12mm geworden...

Irgendwie verstehe ich hier was falsch.Laut den mir vorliegenden TÜV Gutachten von H&R für E90-93 Spurverbreiterungen auf 225/40/18 vorn und 255/35/18 hinten (193M Felge).Ist deine Verbreiterung ohne Umbördeln garnicht möglich.Das Gutachten sieht ganz klar für die Hinterachse(wenn 255/35/18) ab 10mm pro Seite(20mm pro Achse) ein Umbördeln vor! Die Auflagenkennung im Gutachten lautet A5=Umbördeln erforderlich!Kann mir das mal jemand erklären?

Bei 20mm muss man umbördeln (255/35-18).
Nach dem Umbördeln geht dann jedoch auch 265 drunter.