Distanzscheiben hinten 20 mm pro Seite
Guten Tag,
ich habe mir die H&R Distanzscheiben für die Hinterachse gekauft.
H&R Distanzscheiben 40mm HA 40556654.
20mm je Seite.
Das Problem hierbei ist, dass die Fixierschrauben nicht passen. Also die Distanzscheibe passt aber später passt die Schraube nicht richtig drauf. Ich weiß nicht, ob die Schraube zu kurz oder zu lang ist.
Wie muss ich hier vorgehen? Was brauche ich für Schrauben, damit das passt?
Hat hier jemand Ahnung davon?
Es ist ein Mercedes E320 CDI 4 Matic Bj 2008.
MFG
BWorld50
43 Antworten
Für die Scheiben benötigst Du Schrauben um die Scheiben fest ans Auto zu schrauben...
Somit benötigst Du keine Extra Radschrauben für die Felgen!
Doch sollte das dann aussehen:
https://data.motor-talk.de/.../...erbreiterung-h-r-20mm-system-dra.JPG
Oder hier:
http://www.racelook.ch/images/product_images/info_images/DRA.jpg
Ich hab es jetzt gerade selbst versucht hatte die Distanzscheiben drin die waren auch fest aber die Felgen Schrauben sitzen nicht so gut
Nur eine Schraube ging richtig fest die anderen gingen nicht richtig fest hab es direkt sein lassen wollte nichts riskieren damit das Auto nicht so wackelt
Dann sind deine Radschrauben sicher etwas zu lang. Warum auch immer? Sie können bei Verwendung der Distanzscheiben nicht tiefer als 20mm geschraubt werden. Ohne Distanzscheiben gehen Die Schrauben vermutlich etwas tiefer.
Ähnliche Themen
Messe doch mal die Gewindelänge der Radschrauben. Diese sollte in etwa (wie bei mir) 28 mm betragen.
Wie kann das sein ? Ich werde nicht schlau draus
Das macht alles kein Sinn die MÜSSEN passen. Wie kann das sein? Irgendwas läuft doch hier schief ich weiß nicht ob ich das nochmal selbst versuchen soll
Die Distanzscheiben gehen drauf. Dann müssen doch auch die anderen Schrauben drauf passen .. Ohne Distanzscheiben geht es doch auch
Komische Geschichte
Wenn du die Radschrauben in die Distanzscheiben schraust, ist nach 20 mm Schluß, dann stoßen die auf Metall.
Moment das macht aber kein Sinn
Die Distanzscheibe selbst ist 20mm lang wie soll da gehen? Oder reden wir aneinander vorbei ..? Bin ich zu blöd ?
Ja die werden zuerst am Fahrzeug montiert mit den mitgelieferten Schrauben und dann Felgen drauf ...
Hast Du Dir die Links mal angesehen? Anscheinend nicht?
Ist doch alles Beschrieben in den Bildern wie die Teile Montiert werden.
Du bist doch hier nicht mal klar gekommen!
http://www.motor-talk.de/.../...ben-notwendig-gefahr-t5707154.html?...
Tut mir leid aber Leute die wie Du kein Plan haben sollten Fahrrad fahren!
So ein wenig technisches Verständnis sollte man schon haben.
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 24. Juni 2016 um 21:17:54 Uhr:
Hast Du Dir die Links mal angesehen? Anscheinend nicht?
Ist doch alles Beschrieben in den Bildern wie die Teile Montiert werden.
Doch klar hab ich die mir angesehen.
Ich hab mich nur gewundert wieso es nicht geht. Ob die Schrauben wirklich zu lang sind.
Der eine Kollege hier meinte ja 20mm länger dürfen die Gewinde der Schrauben nicht sein.
Ich schau mal morgen
Mit freundlichen Grüßen