Distanzscheiben für Hinten - Welche empfiehlt ihr?
Möchte hinten auf meinem Avant 1cm Spurplatten aufziehen, könnt ihr speziell welche empfehlen?
27 Antworten
Steht doch oben schon alles.
Felgen sind 8x18 ET47 mit 245/40/18.
Und die 20mm pro Seite haben auch schon mehrere problemlos montiert - nämlich mindestens Serc und Azzid. Die haben lustigerweise beide IN DIESEM THREAD Deine Fragen schon beantwortet.
Aber ich fass' das gern nochmal für Dich zusammen 😉
Grüße,
Tino
Ich habe 19" Felgen und 235er breit und habe hinten und vorne 2x20mm Spurplatten (pro Achse) von H&R drauf und paßt super und schließt gut ab .Platten habe ich im Netz gekauft ,Satz 79,00 Euro mit Bolzen . (Bilder auf meinem Profil)
Bilder 😕
Hallo zusammen,
kann mir jemand evtl. dieses Ding aus dem H&R-Gutachten erläutern? (Bild +47/+27))
Ich habe (Sommerfelgen) 8,5Jx18 x ET40 mit 245 Reifen und habe überlegt noch 40mm (20mm pro Achse) erweitern. Nun stehe auf dem Schlauch und vermute, dass es evtl. zu eng mit dem TÜV wird… Vor allem aus dem Gutachten werde ich nicht richtig schlau, da 8,5J gar nicht aufgelistet ist. Habt ihr eine Idee?
Grüße & Danke
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
als Hersteller kann ich SCC empfehlen, gekauft habe ich meine bei www.maxxtune.de/ es gibt auch ein paar % wenn man ggf erwähnt das man aus dem Forum bestellt
@Andy
welches SCC Spurverbreiterungs System 2 in 10mm pro Seite würdest du mir empfehlen? (Artikelnummer ...)
Irgendwie sehe ich bei Maxxtune nicht richtig, in Sachen Freigabe durch ...🙄
Mit der Radnabenlänge sollte es ja beim Quattro passen, da der ja nur einen 10mm Zapfen hat.
Laut Gutachten steht aber bei dem System 2 eine max. Reifenbreite von 245 und eine max. Felgenmaulweite von 8 Zoll drin.
Ich fahre auf meinem Wagen die Serienfelge in 8,5J x19H2 ET43 "5/112" mit 255/35 R19 Bereifung und möchte hinten und vorne die 10mm Platten pro Rad verbauen.
Bei den H&R Scheiben in 10mm pro Rad (Nr. 2055668) steht unter Hinweis 27 "nur für die Vorderachse". Wurde ja mehrfach geschrieben, dass dies Schwachsinn ist. Wenn die vorne passen, passt es hinten erst recht.
Hier wurde auch etwas von einer inoffiziellen H&R Freigabe für hinten geschrieben. Ein Link oder Ergänzungsgutachten würde mir sehr weiterhelfen.
@all
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tip gibt.
hier noch das SCC Gutachten. (Anhang ...)
So, die 10mm Spurplatten pro Seite sind verbaut. 🙂
Ich habe mich für die Spurplatten von der Fa. PowerTech mit Nabenverlängerungen entschieden.
Passt perfekt und schleift nichts. (in Zusammenhang mit 255er Reifen auf 19" Felgen ...)
PowerTech Plattentyp: 30.520
PowerTech Nabenverlängerung: 66,5ZH1 (ohne Fettkappe)
PowerTech Radschrauben: M14x1,5 mit Kugelbund 41mm Läng
Teilegutachten Nr.: 92XT0004-06 / TGA-Art 6.2 (TÜV Rheinland)
Zitat:
Original geschrieben von >1<
So, die 10mm Spurplatten pro Seite sind verbaut. 🙂Ich habe mich für die Spurplatten von der Fa. PowerTech mit Nabenverlängerungen entschieden.
Passt perfekt und schleift nichts. (in Zusammenhang mit 255er Reifen auf 19" Felgen ...)PowerTech Plattentyp: 30.520
Teilegutachten Nr.: 92XT0004-06 / TGA-Art 6.2 (TÜV Rheinland)
sieht gut aus. Breite der Felge und ET?
Bei einem Händler oder ebay gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von perlibu
sieht gut aus. Breite der Felge und ET?Zitat:
Original geschrieben von >1<
So, die 10mm Spurplatten pro Seite sind verbaut. 🙂Ich habe mich für die Spurplatten von der Fa. PowerTech mit Nabenverlängerungen entschieden.
Passt perfekt und schleift nichts. (in Zusammenhang mit 255er Reifen auf 19" Felgen ...)PowerTech Plattentyp: 30.520
Teilegutachten Nr.: 92XT0004-06 / TGA-Art 6.2 (TÜV Rheinland)Bei einem Händler oder ebay gekauft?
@perlibu
ich hatte Glück und habe das Set ca. 40€ unter dem Ladenpreis in den Ebay Kleinanzeigen gefunden.
(2x Spurplattem, 2x Nabenverlängerungen und 10x Schrauben, alles original PowerTech)
Original Audi 8,5J x 19 mit ET43 Felgen und Fahrwerk mit Dämpferregelung.
Und schon mal vorab, falls jemand wegen dem Fahrwerk etwas schreibt. 😉
Nein, ich möchte den Wagen nicht tiefer legen.
Das Fahrwerk mit der Dampferreglung ist so ideal für mich. (ich liebe meinen Allroad ...)
Also mir gefällt es. 🙂
Werde mal das Gleiche ausprobieren. Leider scheint aber derzeit der Shop auf der Powertech Homepage down zu sein. Liegt evtl. an der Übernahme durch KW.
Werd da morgen mal anrufen.