Displaysprache RCD310

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Forengemeinde,

als ich das RCD310 meinen Wünschen entsprechend einstellen wollte, musste ich feststellen, dass es im Setup auf englisch mit mir kommunizierte. Ich bin zwar des Englischen einigermaßen mächtig, aber so manche Vokabel, die mir dort begegnete, war mir in den mehr als 25 Jahren seit meiner letzten Englischstunde dann doch entfallen - und eigentlich erwartete ich auch, dass ein Auto des deutschen Automobilbauers bzw. das darin ab Werk gelieferte Radio deutsch mit mir spricht.
Etwas Hoffnung, dies selbst ändern zu können, schöpfte ich aus dem Nachtrag zur Bedienungsanleitung, denn dort fand ich eine Möglichkeit, wie man die Displaysprache eines RNS310 im Menü Einstellungen der MFA ändern kann - wie aber schon vermutet, gibt es dieses Einstellungsmenü wohl nur in der MFA+, was aber in diesem Nachtrag nicht erwähnt wird.
So hatte ich denn heute einen kurzen Termin bei meinem Freundlichen für einen Sprachkurs für das RCD310, der konnte es aber auch mit keinen Mitteln umstimmen. Er konnte mir nur die Auskunft von VW weitergeben, dass eine Änderung der Setup-Menüsprache nicht möglich sei.

Deshalb habe ich mal wieder zwei Fragen an die Besitzer eines Polo (nicht GTI) mit einem RCD310:

1. Welche Sprache ist bei Euch im Setup-Menü des Radios eingestellt?

2. Kennt jemand doch einen Weg, wie man die Sprache umstellen kann?

Viele Grüße
Verdinand.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von imapc

sodele: Das Setup Menü ist auch bei meinem Radio in Englisch, wobei das nicht ganz konsequent durchgezogen ist - ich frage mich z.B., was ein Engländer wohl aus der Bezeichnung GALA macht 😉

Hmm... vielleicht:

Great
Automatic
Loudness
Adjustment

oder

[RCD 310 is...]
Going to
Adjust
Loudness
Automatically

😁 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Kein scrollen möglich. Warum. Ich habe solange auf Info gedrückt bis ich meine Liedtitel lesen konnte und dann funtioniert auch das Scrollen bei mir. Allerdings brenne ich immer mp3´s und dies immer mit Nero Express. Scrollen geht bei mir nur will ich ein automatisches scrollen sobald das nächste Lied kommt.

mfg Wiesel

Den letzten Satz habe ich echt nicht kapiert. Kannste noch mal für Doofi´s wie mich das genauer schreiben.

THX im Voraus!

@Eslih da war ich wohl der Doffi. Ich habe das Komma vergessen der Satz sollte so heißen.
Scrollen geht bei mir, nur will ich ein automatisches scrollen sobald das nächste Lied kommt.
Sorry mein Fehler.

mfg Wiesel

Deine Antwort