Displayschutzfolie Sensus
Hi Leute,
ich hab derzeit die Folie hier drauf.
Bin leider total unzufrieden. Ist zwar echtglasfeeling, aber hab das Gefühl, dass es jetzt aktuell noch mehr spiegelt. DACH offen und man sieht nix mehr auf dem Display. Fingerabdrücke sind mach wie vor sichtbar....
Hab Ihr Empfehlung? Antireflex und Antifingerprint...jemand die Originale Folie von Volvo drauf?
P.s. sieht man auch die Beschichtung vom Originalen Display nicht mehr (lila schimmernd).
Danke🙂
Beste Antwort im Thema
Habe letzte Woche diese in matt reingemacht, nachdem mich die Fingerabdrücke sehr genervt haben.
.....
Upscreen Reflection Shield Matte Displayschutzfolie passend für Volvo XC90 Sensus Navigationssystem, matt und entspiegelnd, starker Kratzschutz
.....
Bin super zufrieden, trotz anfänglicher Skepsis.
Gut abzulesen sogar bei direkter Sonne.
Minimale Abdrücke, null Luftblasen.
Installation super easy wenn man das sorgfältig macht und sich etwas Zeit nimmt.
Grüße
44 Antworten
Ohne Folie konnte ich (bei Sonne) kaum den Inhalt vom Display lesen, da auch nur wenige Fingertatscher extrem gestört haben.
Mit der Volvofolie (Version 05/2016, MY 2017) kann ich immer alles sehen, auch wenn Fingerabdrücke drauf sind. Das etwas matte gefällt mir, wie schon erwähnt, Spiegel sind in der Blende.. 😉
Nur nebenbei habe noch keine Folie wollte mir jedoch auf Grund der Berichte die Originalfolie beschaffen. Mein Händler fragte mich was für eine Displayschutzfolie? Die würden das nicht kennen. Ich habe darauf hin ein paar Links mit der Original Bestellnummer zugeschickt. Bisher keine Reaktion.
Meine Meinung zu Volvo Service ... Grottenschlecht. Schlechte Einführung bei Übergabe, VOC Pin würde mir nicht gesagt obwohl nachgefragt, nach mehreren Wochen um mehreren Mahnungen hat’s funktioniert. Tolles Produkt aber schlechter Service passen nicht.
Der D5 schluckt deutlich mehr als angegeben trotz 6D Temp nach neuem Prüfzyklus. Mir ging es wegen viel Platz und Stauraum aber der Motor ist eine Zumutung!
Zitat:
@Gasmonkeygarage schrieb am 1. Juni 2018 um 14:59:14 Uhr:
Mein Händler fragte mich was für eine Displayschutzfolie? Die würden das nicht kennen. Ich habe darauf hin ein paar Links mit der Original Bestellnummer zugeschickt. Bisher keine Reaktion.
Bei Amazo*, eba*, etc. gibt es die Folie auch zu kaufen. Wenn Du die Volvo-Artikelnummer hast, bekommst Du auch die korrekte Folie.
Die Folie sollte bei Auslieferung dabei gewesen sein. Schau mal Deine Unterlagen ggf auch im Handschuhfach durch. Vielleicht findest Du da die Folie. War bei mir so auch wenn ich sie nicht aufgebracht habe.
Ähnliche Themen
Gibts m.W. schon länger nicht mehr automatisch.
Wenn das so ist dann tolle Sparmaßnahme 🙄
Habe letzte Woche diese in matt reingemacht, nachdem mich die Fingerabdrücke sehr genervt haben.
.....
Upscreen Reflection Shield Matte Displayschutzfolie passend für Volvo XC90 Sensus Navigationssystem, matt und entspiegelnd, starker Kratzschutz
.....
Bin super zufrieden, trotz anfänglicher Skepsis.
Gut abzulesen sogar bei direkter Sonne.
Minimale Abdrücke, null Luftblasen.
Installation super easy wenn man das sorgfältig macht und sich etwas Zeit nimmt.
Grüße
Displayfolie gab es bei meiner Auslieferung im Dezember auch nicht mehr "Serienmäßig".
Habe allerdings auch diese Glasfolie von LFOTPP verbaut. Wenns Dach auf ist und die Sonne stark scheint, sieht man 0 und es blendet manchmal. Aber das war bei dem Navi Pro in meinem 1er auch nicht besser.
Hm..... ich habe nun auch nach der Folie gesucht, da ich mit der Originalfolie von Volvo gute Erfahrungen gemacht habe. Im neuen Elch war sie leider nicht beigelegt. Auf Nachfrage beim Freundlichen meinte der, da die Displayoberfläche geändert wurde, gäbe es jetzt werksseitig keine Folie mehr. Ist das richtig??? Ich kann an dem Display keine "Verbesserung" in Sachen Blend- oder Fettfingerschutz erkennen. Ohne Folie ist doof!
Lt. Aussage meines 🙂 ist die neue Oberfläche härter und benötigt deshalb keinen Kratzschutz mehr. Mit Fettfingern etc. hat das scheinbar nichts zu tun.
Ich habe die Brotect AirGlass Premium Panzerfolie Klar genommen und bin zufrieden damit.
Das Aufbringen ist etwas fummelig durch die Lage des Navi und die Folie ist ca. 1mm seitlich zu klein. Sieht und merkt man in der täglichen Nutzung überhaupt nicht. Deutlich weniger Fingerabdrücke sind nun auf dem Display, der Finger gleitet nicht mehr so leicht über die Fläche, aber es ist in keinster Weise störend. Die klare Oberfläche passt sehr gut, ich kann keine Blendung feststellen.
Hier der Produktlink.
http://www.schutzfolien24.de/.../...sus-navigationssystem-2733099.html
Komisch, ich habe jetzt seit 2015 noch nie eine Folie auf dem Sensus gehabt und vermisse auch keine. Und wer mein Auto kennt, weiß dass ich keine große Rücksicht nehme (nehmen kann).
Ich habe keine erkennbaren Probleme mit dem Display MY18. Hatte lediglich in den Foren das Thema Displayschutz gefunden. Ich war vor zwei Wochen in der Werkstatt, da ein Restmangel behoben werde musste (die Seitenverkleidung links im Kofferraum war bei Übergabe verzogen und konnte nicht schließen). Egal wurde behoben. Ich hatte meinen freundlichen Händler nach dieser Originalfolie von Volvo gefragt, die der Händler nicht mal kannte. Also fuhr ich nach der Reparatur los und auf dem Beifahrersitz lag originalverpackt die Displayschutzfolie mit der Rechnung. Es sind zwar nur ca. 33 Euro für die duppelige Folie, wo ist hier der Service. Nicht mal angesagt und nicht mal angefragt, lieber Kunde sollen wir für Sie die Folie reinmachen. Also mein(ist zwar ein Possesivpronomen der gehört mir nicht) Händler muss komplett Richtung SERVICE geschult werden!!!!!!!!!!!!!!
Wegen Linksverkehr (Urlaub UK) hatte ich nachgefragt wo man etwas einstellen muss oder ob der Eingriff in der Werkstatt stattfinden muss. Telefonisch war keine Auskunft möglich, erst bei o.g. Werkstattbesuch. Die Aussage war vom Meckaniker die LED Scheinwerfer erkennen Linksverkehr und regel alles automatisch. Ich habe freundlich darauf hingewiesen, dass man das blöde Handbuch doch um diesen Kapitel ergänzen kann, dann kann man es doch nachlesen. Stutzig macht mich, dass die Mitarbeiter beim Volvo Händler so wenig Ahnung über die Produkte haben. Werden die nicht richtig geschult?
Wenn ich nun nach UK fahre, ist dann mein Lichtkegel beim Abblendlicht links? Erkennt das Auto über GPS, ach ich bin im Linksverkehrland? Das konnte mir Volvo nicht erklären. Wirklich schade so eine Auskunft.
Du kannst Linksverkehr in den Einstellungen auswählen. Ich glaube nicht, dass der Elch das von selbst erkennt. Schönen Urlaub,
Bertone
@Bertone: Kann ich eben nicht. Im Forum habe ich es mal gelesen. Mycar - Außenbeleuchtung - Linksverkehr. Im meiner Version EZ04/2018 iist das nicht möglich.