Display tot - Auto abgeschleppt

Volvo XC90 2 (L)

Hallo!

Heute morgen war das Display (Armaturen) meines Elches tot. Das Sensus lief, jedoch war vor dem Lenkrad alles dunkel geblieben.
Auch zwei Stunden später, nach Abstellen mit Abschließen, tat sich nichts.
Also VOLVO Assistance angerufen, den Elch abschleppen lassen und einen Leihwagen bekommen.

Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange das dauert....

Beste Antwort im Thema

Ui, es gibt neuerdings Volvo-Fahrer, die wert darauf legen, dass man sich nach ihrem Auto umdreht... Das Image von Volvo hat sich in kürzester Zeit schon arg gewandelt, oder? 🙄

83 weitere Antworten
83 Antworten

Hi,

genau...Video-Tutorial zum Thema "Volvo-Schraublehrgang für Dummies". 😁

Gruß,
lapi

Dachte das dingn hätte 2 Batterien müsse denn nich beide abgeklemmt werden?

Zitat:

@glodo schrieb am 1. April 2016 um 23:31:21 Uhr:

Dachte das dingn hätte 2 Batterien müsse denn nich beide abgeklemmt werden?

Hi,

du meinst aber nicht die Hybrid-Batterie, oder doch?

Die kannst du nicht abklemmen. An der Hybrid-Anlage darfst du ohne Schulung noch nicht mal ein Kabel anfassen. 😉

Im Motorraum gibt es Fremdstartpunkte, da kann man die Überbrückungskabel anschließen. Vielleicht meinst du ja das.

Gruß,
lapi

Nein meine nicht die Hybrid batterie. Aber igenwer hier hat mal von 2 geschrieben eine im Motorraum und eine im Kofferraum. Die im Kofferraum hab ich auch schon gefunden nach der anderen noch nicht gesucht. Ist übrigens bei uns ein d5 daher auch sicher nicht die Hybridbatterie.

Ähnliche Themen

... ja, das habe ich auch gelesen, die Stop-/Start-Batterie im Motorraum auch ggf. mit abzuklemmen. Aber: Der komplette Neustart hat zumindest bei mir beim T8 mit der Hauptbatterie gereicht.

Die Frage hatte ich auch im Hinterkopf, war schon beim W 210 ein Thema, der mit der elektrischen Bremse.
Wenn es funktioniert mit dem10er,.....
evtl. "reicht" ja doch der 12er. Ist es ja auch egal. Funzt offenbar das Abklemmen hinten.

Jürgen, wie macht man rot in der Signatur?

So.

Bildschirmfoto-2016-04-02-um-00-48-26

Jetzt muss ichs einfach mal sagen: Ihr seid süß. (Positiv gemeint!)
Gruß, NLTT, der grad auch mind. 6 Bier hatte 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 2. April 2016 um 00:48:45 Uhr:

So.

Ah, nutze den erweiterten Editor nie, hatte das für einen Unterstrich gehalten.
Gut meiner also in SCHWARZ. 😁

Moin!

Ich habe gestern Abend den Elch schon wieder abschleppen lassen. Die Batterie war zwei Tage zuvor wieder platt, ich musste mit den Notschlüssel rein und erstmal zwei Tage Laden.
Dann fing das Desaster mit der Volvo Assinstance an...die und die Mietwagenfirmen waren nicht in der Lage mir einen entsprechenden SUV mit Automatik vor die Tür zu stellen...
Heute Morgen bin ich dann erstmal zum Händler. Der Elch startete mit tiefen Grollen! Geil!!! Aber die Armaturen blieben dunkel...
Es ist einfach nur noch traurig.

Einfach ärgerlich und wenig vertrauenseinflößend.
Das mit dem Ersatz-SUV sehe ich etwas entspannter. Man kann doch kaum erwarten, dass man für einen Exoten einen Exoten binnen Minuten vor die Tür gestellt bekommt. Wer hat als Mietwagenverleih schon solche SUV auf dem Hof.
Bei allem Verständnis, aber ein wenig die Realität nicht aus den Augen verlieren.

In Deiner Signatur sehe ich 233 PS. Ist der gepimpt?

... vielleicht ist der Hinweis auf Heico nicht ganz falsch. Laut maurocarlo wird Heico momentan für die VEAs in Deutschland nicht eingesetzt, bei ihm ist die Leistungssteigerung abgeklemmt. 😮

Aber Heico hatte beim D5 mehr zu bieten als 8 PS. Darum denke ich, es handelt sich um Polestar

Die 233 PS resultieren aus der POLESTAR Optimierung.
Und, ich kann sehr wohl erwarten ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu erhalten. So auch die Aussage von VOLVO Assistance.
Ich gebe mich auch mit einem kleineren SUV, wire einem XC60 zufrieden.

Wenn es Polestar ist, ist es ja "Original Volvo". Da dürfte das nicht passieren. Wie gesagt, dürfte....
Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Deine Antwort