ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Display tot - Auto abgeschleppt

Display tot - Auto abgeschleppt

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. April 2016 um 11:33

Hallo!

Heute morgen war das Display (Armaturen) meines Elches tot. Das Sensus lief, jedoch war vor dem Lenkrad alles dunkel geblieben.

Auch zwei Stunden später, nach Abstellen mit Abschließen, tat sich nichts.

Also VOLVO Assistance angerufen, den Elch abschleppen lassen und einen Leihwagen bekommen.

Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange das dauert....

Beste Antwort im Thema

Ui, es gibt neuerdings Volvo-Fahrer, die wert darauf legen, dass man sich nach ihrem Auto umdreht... Das Image von Volvo hat sich in kürzester Zeit schon arg gewandelt, oder? :rolleyes:

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

@doctomoe schrieb am 1. April 2016 um 18:55:21 Uhr:

@Hoberger, im Kofferraum auf der linken Seite. Da kann man in der Mulde per Drehknopf die Verkleidung abmachen. Negativpol mit 10 Schlüssel lösen, etwas warten und wieder anschrauben. Das war es dann auch schon.

Schau ich mir morgen auch mal an. Danke für den Hinweis an den we mich, der zu faul ist das FM zu lesen und lieber Foren arbeiten lässt..Schäm und grins!

Hab ich denn beim Siebensitzer eine Mulde?

Zitat:

@Hoberger schrieb am 1. April 2016 um 19:40:59 Uhr:

Eigenleistung.....mach ich nie wieder. Ist alerdings auch nicht ganz einfach, da im Anfüllbereich des Beckens die

Verrohrung liegt und man nicht verdichten kann wie üblich. Dann kommt es zu Absackungen und den Verdrehungen. Ist jetzt aber schon 7 Jahre her.

Morgen geh ich da ran, versprochen!

Unwissenheit ist der Weg ins Abenteuer;)

am 1. April 2016 um 17:47

@Hoberger Mit Mulde meine ich die seitliche Vertiefung links, nicht im Boden. Du wirst es schon erkennen, es gibt nur einen Drehknopf in der Gegend. Meiner ist auch 7 Sitzer.

Ich bin gerade in der Sauna und lese hier in den Pausen mit.

Kann ja gleich mal im Saunakostüm nach vorne an die Straße gehen, finde bestimmt rasch ein paar Helfer......;)

Ja, wie heißt das immer beim Skat: Wer lang hat, läßt lang hängen!:D:D:D

So Ihr, meine scheinbaren Freunde :cool:

Ich also naggisch an meinen Dicken, souverän mit dem großen Schlüssel gewedelt und Guwwerum uffgmacht, die "Mulde" gefunden und den 10er angesetzt...:eek:

Wer solche Tipps von Freunden bekommt, braucht keine Feinde mehr :D

Siehe Foto!

Oder meint Ihr die kleine dunkle Schraube oben links im Bild, die die Polklemme zusammenhält?

....also die Nachbarsfrauen haben nix dagegen, wenn ich nochmal austrete........

Image

Hi,

ich glaube das 6. Bier war zu viel.... :D:D:D

Ein bisschen weiter nach oben und ein wenig nach links... Wer findet die passende Schraube??? ;)

Gruß,

lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 1. April 2016 um 20:32:08 Uhr:

Hi,

ich glaube das 6. Bier war zu viel.... :D:D:D

Ein bisschen weiter nach oben und ein wenig nach links... Wer findet die passende Schraube??? ;)

Gruß,

lapi

Mist, war zu langsam. Prost!

Zitat:

@Hoberger schrieb am 1. April 2016 um 20:27:53 Uhr:

....also die Nachbarsfrauen haben nix dagegen, wenn ich nochmal austrete........

Wie, hast du ihnen an die Hecke gepinkelt?:D

Die haben hier alle Maschendrohtzauuun mit 10 KV.

Na,da springt der Funken ja gleich über;)

Zitat:

@moellerfm schrieb am 1. April 2016 um 20:37:31 Uhr:

Na,da springt der Funken ja gleich über;)

:D:D:D

Und da wir ganz genau hinschauen: Der 10er Schlüssel ist aber schon lang nicht mehr benutzt worden. :D

Direkt am Pol losschrauben, Klemme am Besten schon zügig mit einem Ruck abziehen um Funken zu vermeiden, mindestens 30 Sekunden oder länger ab lassen, dann schön dezidiert wieder aufsetzen und festschrauben.

Ihr könnt mir ja viel erzählen! Morgen gehe ich da nochmal ran, angezogen, und wenn der 10er nicht passt, dann gibts aber sowas von....

... Häme? Du solltest den Versuch vorsichtshalber im Video festhalten, dann wird es lustiger für uns. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Display tot - Auto abgeschleppt