Display-Sprache jetzt nur noch in "Englisch"
Die "Display-Sprache" war in meinem 2 Tage neuen Corsa-D in deutscher Sprache. Ich habe ein wenig, mit der Gebrauchsanweisung daneben, verschiedene Einstellungen ausprobiert. Die Sprache (S. 45/46 des Handbuches) sollte in 13 Sprachen einstellbar sein. Bei mir war nur "Englisch" sichtbar und auszuwählen. Dies habe ich aus versehen, weil ich die anderen Sprachen suchte, wohl auch getan. Jetzt erscheint die Display-Sprache nur noch in Englisch! Über "language" ist jetzt auch nur "English" verfügbar!
Wer kannn mir wieder zum deutschen Display helfen!?
22 Antworten
Wäre schön wenn Butterli es mal probiert und seine Ergebnisse hier präsentiert, damit haben die Leute, die das auch betrifft gleich was zu lesen.
MfG BlackTM
Genau das gleiche Problem habe ich auch, kann nur vom FOH wieder auf Deutsch zurückgesetzt werden! Danach hatte ich auch kurz wieder alle Sprachen zur Auswahl, aber einen Tag später war wieder nur Englisch auswählbar! Vielleicht liegt es ja wirklich an der Zusammenstellung der Pakete, ich hab auch Sommer- und Winterpaket + CD30MP3!
Ich kann mich nur wieder holen, den Minus Pol von der Baterie abklemmen eine Minute warten anklemmen und alle Sprachen sind wieder zur Auswahl.
Im Astra H Forum hatten das schon mehere Leute gehabt.
Vielen herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Ich habe heute einen Termin beim FOH für nächsten Donnerstag (7.12.06) vereinbart. Er ist über das Problem in Kenntnis gesetzt.
Die Batterie möchte ich erst mal nicht abklemmen.
Ich werde nach dem Termin vom Ergebnis berichten!
Ähnliche Themen
Es dauerte beim FOH keine Minute (der Techniker steckte im Corsa ein externes Gerät an und tippte ein paar mal darauf herum) und die Displaysprache zeigte statt der englischen wieder die deutsche Sprache an. Dies alles ohne das die gespeicherten Daten verloren gegangen sind! Allerdings gibt es jetzt wieder lediglich die Auswahl der englischen Sprache. Warum nicht alle 13 Sprachen zur Verfügung stehen konnte mir leider nicht erklärt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Turb#84zu3o
..klar weiss der einen anderen Rat!
Das Ganze wieder zurücksetzen!
...na also, war doch gar nicht so schlimm :-))
Gruß
Hi,
ich hab auch das Englisch-Problem. Mein Corsa D hat das Sommer- und Vorteilspaket und auch CD30MP3.
Naja, da mein Opel-Händler gleich schon zu macht und ich ungeduldig bin , probier ich das mit dem Abklemmen der Batterie mal aus und werde berichten, ob's was genutzt hat.
So, das soll mir jetzt mal einer erklären.
Ich habe kurz die Batterie abgeklemmt und dann wieder angeschlossen. Beim Radio-Start kam dann erst mal ein neuer Suchlauf und sonst hat sich gar nichts geändert, alles noch auf Englisch.
Dann habe ich spasseshalber mal den Zweitschlüssel ins Zündschloss gesteckt und die Zündung an gemacht. Und siehe da, auf einmal sind die Einstellungen wieder auf Deutsch, nur das Audio-Menü ist auf Englisch, aber das war es auch schon vorher glaub ich.
Dann wieder Zündung aus, Zweitschlüssel raus, Erstschlüssel rein und wieder Englisch! *grr*
Aus Protest hab ich dann noch mal den Zweitschlüssel reingeschoben und es war wieder auf Deutsch. Dann bin ich erst mal wieder rein, mir war kalt *g*.
Jetzt bin ich eben noch mal kurz raus und probier es einfach noch mal so mit dem Erstschlüssel>Zündung an und siehe da, es ist wieder deutsch.
Naja, wahrscheinlich sollte man sich damit abfinden, dass ein Auto auch nur ein Mensch ist und ein Eigenelben führt. :-P
In dem Sinne...