ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.2TP Bj. 07/2007 Airbaglampe leuchtet rot im Display

Corsa D 1.2TP Bj. 07/2007 Airbaglampe leuchtet rot im Display

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. März 2024 um 7:09

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, denn ich habe hier einen Corsa D 1,2 Baujahr 07/2007 mit 190T KM.

Da der Besitzer sagte, dass die AIRBAG Leichte im Display ROT Leuchtet und ich mit der OP - COM ausgelesen und gelöscht.

Leider kommt der Fehler wieder und in der Mittelkonsole habe ich auch schon versucht den Airbag zu Aktivieren und zu Deaktivieren, aber es geht nicht.

Nun meine Frage an die Spezialisten. Muss ich nun die komplette Mittelkonsole ausbauen um an den Schalter zu kommen, nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe und 1 Stunde Warten, bis alle Steuergeräte Ohne Strom sind ?

Des Weiterem Frage ich mich, wo sind denn die Airbag Stecker, unter dem Sitz habe ich keine Gefunden, denn beim Omega B sind diese beim Beifahrer und Fahrerseite unter dem Sitz, da dachte ich müsste doch alles gleich sein.

Da der Corsa am Montag zum TÜV sollte, aber mit der leuchtende AIRBAG Lampe wird er keinen TÜV bekommen, daher wende ich mich an euch, mit der Bitte, mir Tipps zu geben, wie ich das Problem zu lösen ist.

JA mir ist bekannt, dass man an diesem System nur Fachmänner ran lassen sollte, aber ich habe den Corsa die Batterie seit 2 Tagen abgeklemmt.

Gruß

Barmic

Ähnliche Themen
20 Antworten

Einfach löschen ist (meistens) sinnlos.

 

Wie war denn der Fehlercode?

Themenstarteram 16. März 2024 um 18:16

Hallo,

es gibt keinen Fehlercode, da ich das Steuergerät nicht einlesen kann.

Du konntest den Fehler mit OPCOM auslesen, dann löschen, dann tauchte der erneut auf und jetzt kannst du ihn nicht mehr lesen.

???

Themenstarteram 16. März 2024 um 18:58

ich konnte diesen noch nie lesen,

OK, dann war das anscheinend der Vorbesitzer. In dem Fall wäre das Auslesen des Fehlercodes das Sinnvollste. Alles andere wäre Spekulation.

Dann, vermute ich mal, hast du ein Auslesegerät das nicht in den Airbag reinkommt und deswegen auch nicht auslesen kann.

 

Abgesehen davon ist ein Airbagsystem ein System das sich bei jedem Zündung ein neu testet. Und wenn der Fehler nicht mehr da ist geht auch die Lampe wieder aus.

 

Also. Richtiges Diagnosegerät anschließen und Auslesen.

 

Sonst wird das Nix.

Themenstarteram 16. März 2024 um 19:04

Ja am Montag habe ich Termin beim Bosch und wenn er das nicht hinbekommt, dann muss ich zum FOH und weit den Geldbeutel aufmachen, denn auslesen des Fehlerspeicher 120€.

Airbag auslesen ist keine Raketentechnologie.

Wenn das Bosch nicht hinbekommt ist was anderes im Argen.

Themenstarteram 16. März 2024 um 19:06

So sehe ich das auch.

Wenn du das Auto länger fahren willst lohnt sich die Anschaffung eines Diagnosetesters schon…wenn man mit den Fehlercodes was anfangen kann und selber schrauben kann und will…

 

Gibt da schon Gutes für nen schmalen Taler.

Themenstarteram 16. März 2024 um 19:18

dann lass mal sehen, da ich gerne schraube, schließlich habe ich auch noch 2 Omega B die muss ich auch richten, daher ist alles kein Problem.

Was sehen?

Was ich gekauft habe?

 

Einen Launch CRP 129 EVO Plus.

 

Ich musste in ein ABS Steuergerät von nem Jeep.

 

Mit 300€ war ich dabei.

Zitat:

@Barmic schrieb am 16. März 2024 um 08:09:18 Uhr:

Hallo zusammen,

Da der Besitzer sagte, dass die AIRBAG Leichte im Display ROT Leuchtet und ich mit der OP - COM ausgelesen und gelöscht.

Gruß

Barmic

Er hat doch mit einem OPCom ausgelesen.

Ist das ein Original oder ein Clone.

Themenstarteram 17. März 2024 um 19:48

Clone und Original, sowie mit einem TECH2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.2TP Bj. 07/2007 Airbaglampe leuchtet rot im Display