Display-Sprache jetzt nur noch in "Englisch"
Die "Display-Sprache" war in meinem 2 Tage neuen Corsa-D in deutscher Sprache. Ich habe ein wenig, mit der Gebrauchsanweisung daneben, verschiedene Einstellungen ausprobiert. Die Sprache (S. 45/46 des Handbuches) sollte in 13 Sprachen einstellbar sein. Bei mir war nur "Englisch" sichtbar und auszuwählen. Dies habe ich aus versehen, weil ich die anderen Sprachen suchte, wohl auch getan. Jetzt erscheint die Display-Sprache nur noch in Englisch! Über "language" ist jetzt auch nur "English" verfügbar!
Wer kannn mir wieder zum deutschen Display helfen!?
22 Antworten
ich liebe diese Leute, die in ein Forum platzen, ohne ein Hallo usw. Und gleich eine Frage haben.
Stell doch mal bitte deinen Wagen vor. Was für einen, wenn überhaupt, Bordcomputer hast du denn. Wie soll denn einer helfen ohne auch nur das geringste von deinem Auto zu wissen.
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
ich liebe diese Leute, die in ein Forum platzen, ohne ein Hallo usw. Und gleich eine Frage haben.
Stell doch mal bitte deinen Wagen vor. Was für einen, wenn überhaupt, Bordcomputer hast du denn. Wie soll denn einer helfen ohne auch nur das geringste von deinem Auto zu wissen.
Sorry, fahre seit 2 Tagen den 90 PS Corsa-D, magmarot, mit Graphic-Info-Display.
Sonstige Ausstattung: Sicht- Sommer- und Winterpacket, Vorteilspacket 2 (CD-Radio, Nebelscheinwerfer, ESP und Bordcomputer) sowie Kurven- Abbiegelicht.
Ich halte es für stark übertrieben, jemanden so anzumachen, weil er ein Problem hat. Foren sind ein Gut für die Allgemeinheit. Hier darf jeder hinkommen und eine Frage stellen, ob er nun "hallo" sagt oder nicht, spielt keine Rolle.
Dieses Ausgrenzen von neuen Leuten ist wohl wirklich nicht nötig!
Zitat:
Original geschrieben von Soran
Ich halte es für stark übertrieben, jemanden so anzumachen, weil er ein Problem hat. Foren sind ein Gut für die Allgemeinheit. Hier darf jeder hinkommen und eine Frage stellen, ob er nun "hallo" sagt oder nicht, spielt keine Rolle.
Dieses Ausgrenzen von neuen Leuten ist wohl wirklich nicht nötig!
ich habe keinen "angemacht" und auch nicht "ausgegrenzt". Lediglich auf höfliche Formen hingewiesen.
@Soran
bevor du hier weitere Unterstellungen von dir gibst, beantworte Butterli doch besser seine Frage 🙂 🙂
Ähnliche Themen
und jetzt den Schw*** einziehen.Zitat:
Original geschrieben von thomas56
ich habe keinen "angemacht" und auch nicht "ausgegrenzt". Lediglich auf höfliche Formen hingewiesen.
Zitat:
Original geschrieben von Turb#84zu3o
und jetzt den Schw*** einziehen.
das musste jetzt wirklich nicht sein !!!
Zitat:
Original geschrieben von Turb#84zu3o
und jetzt den Schw*** einziehen.
Super! 3 Beiträge - keinen mit Inhalt! Dann schreib lieber gar nichts.
Zurück zum Thema:
Wenn Du alles mal durchprobiert hast und nirgendwo eine andere Sprache zu finden ist, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als zu Deinem FOH zu fahren und ihn das mit Tech 2 wieder richten zu lassen. Vielleicht weiß er aber auch einen anderen Rat.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Super! 3 Beiträge - keinen mit Inhalt! Dann schreib lieber gar nichts.
Zurück zum Thema:
Wenn Du alles mal durchprobiert hast und nirgendwo eine andere Sprache zu finden ist, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als zu Deinem FOH zu fahren und ihn das mit Tech 2 wieder richten zu lassen. Vielleicht weiß er aber auch einen anderen Rat.
..klar weiss der einen anderen Rat!
Das Ganze wieder zurücksetzen!
Bei meinem GID im Astra H hat geholfen die Baterrie abzuklemmen, dadurch entsteht ein Reset.
Wird auch in mehreren Berichten im Astra h Forum erwähnt.
Der Nachteil ist wenn du die Baterie abklemmst, sind die Daten im Bordcomputer wieder auf Null gesetzt.
Daher würde ich zum FOH fahren, die können die Daten abspeichern.
@ Turb#84zu3o - ich würde es sehr begrüßen, wenn du deine Ausdrucksweise zukünftig besser überdenkst und derartige persönliche Angriffe unterlassen könntest. Danke im Voraus,
qphalanx
Hallo,
das Problem der Sprache ist iirc abhängig von der Display-Radio Kombination.
Abklemmen der Batterie hilft imho nicht.
Evtl. kann der FOH die Sprache nochmal auf Deutsch programmieren, dann wird es wohl wieder in Deutsch bleiben bis man erneut die Sprache ändert. Solange wird man sich wohl für eine Lösung seitens Opel gedulden müssen.
Zu thomas56 und weiteren :
freundliche Hinweise kann man auch derartig kennzeichnen. Wir begrüssen es natürlich, wenn User ihre Ausstattung zum Problem nennen, es ist aber a) für neue User nicht immer ersichtlich das das Sinn macht und b) nicht vorgeschrieben. Von "hereinplatzen" würde ich wegen eines Beitrags Abstand nehmen, das ist bei einem öffentlichen Forum nicht gegeben, wir sind ja keine geschlossene Gesellschaft.
MfG BlackTM
@BlackTM
meinst du etwa so? 🙂
was ist nur aus diesem Forum geworden 😕 kopfschüttel
ich hätte nicht gedacht, das es doch solche Unterschiede zwischen dem VW und dem Opel Forum gibt 😎
Bevor ich es noch vergesse : Hallo und willkommen im Forum butterli.
(warum nicht mal so anfangen, dann kann man auch gleich hinterher sagen, was denn evtl. noch fehlt, wird viel besser aufgenommen)
@ thomas56
Ja, so in etwa. :-)
Zitat:
was ist nur aus diesem Forum geworden
Ich hoffe doch ein freundlicheres.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von Ohligs
Bei meinem GID im Astra H hat geholfen die Baterrie abzuklemmen, dadurch entsteht ein Reset.
Wird auch in mehreren Berichten im Astra h Forum erwähnt.
Der Nachteil ist wenn du die Baterie abklemmst, sind die Daten im Bordcomputer wieder auf Null gesetzt.
Daher würde ich zum FOH fahren, die können die Daten abspeichern.
Evtl. hilft es auch die betreffende Sicherung zu ziehen, wäre vielleicht für einen Laien einfach zu machen als die Batterie abzuklemmen.