Display safe, brauche Hilfe

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen Opel Vectra C GTS 2.2 16v direct gekauft. Nun habe ich ein Problem damit.

Der Vorbesitzer hatte ein eigenes Doppel DIN Radio darin verbaut, und dieses vor Verkauf auch wieder ausgebaut. Er sagte das alte Radio wurde vorher nicht entheiratet, und nun steht "Display safe" im GID.

Er meine, das Radio was nun darin ist (CD 30) sei das alte Radio, und dies müsse lediglich über den Opel Service verheiratet werden, dann funktioniert es.

Nun war ich bereits bei 2 Opel Services, und beide bestätigten mir, dass dies kein Vectra C Radio sei, sondern ein Astra H Radio, und dies ginge nicht zu verheiraten.

Mein Problem ist nun, dass natürlich auch die Klima nicht funktioniert, da sie auf Eco steht, dies bedient man ja alles über das GID.

Manchmal, nachdem kurz die Zündung eingeschaltet wurde funktioniert die GID auch komischerweise. Die Klima kann ich aber nicht aktivieren. Würde der Bordcomputer mit der GID regulär funktionieren, wenn ich ein freies Doppel DIN Radio verbauen würde?

Ich habe übrigens keine LFB und auch keine Bedieneinheit am Wischerhebel. Es handel sich um ein VFL Modell von 2004.

Schonmal vielen Dank im Vorraus. Sagt Bescheid, falls ihr noch irgendwelche Infos von mir braucht.

Gruß
Daniel

32 Antworten

Display Safe kommt immer, weil das CC20 vorher nicht Entheirater wurde.

Im Prinzip ruft der Sohn nach dem Papa und
bekommt aber keine Antwort vom Papa,
Weil dieser nicht reel vorhanden ist.

steckst Du das alte Rsdio wieder rein,
Sollte das Display Safe aufhören!

MfG

Ja es ist dann wieder verschwunden, wo ich das alte rein gemacht habe. Also ist das neue Radio, am alten Fahrzeug entheiratet worden?

Nein du musst deinem Display erst einmal klar machen das es sich von jetzigen Papa trennen muss ,-). Also in deiner jetzigen Konstellation, entheiraten. Dann neues Radio rein, und dann mit dem Display und restlichen STG's (?) verheiraten .

Deine Antwort