1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Display reinigen

Display reinigen

BMW X1 U11

Da man ja das Auto jetzt nur noch per Sprachbedienung oder über das Display per Touchscreen bedienen kann meine Frage an euch wie reinigt ihr das Display? Darf man das überhaupt mit irgendwelchen Mitteln reinigen? Kann man einen normalen Glasreiniger nehmen mit ein paar Tropfen auf ein Tuch und dann drüber wischen? Oder evtl Bildschirm Reiniger den ich für meinen Laptop verwende?

Die vielen Fingerabdrücke sehen schon ziemlich Sch.....aus.

24 Antworten

Und den Swiffer nicht vergessen….

Zitat:

@turbofeile schrieb am 7. Mai 2024 um 18:40:33 Uhr:

Und den Swiffer nicht vergessen….

Nix übertreiben, wir reden von einem Gebrauchsgegenstand;-)

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 7. Mai 2024 um 18:16:18 Uhr:

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 7. Mai 2024 um 16:01:36 Uhr:

Ich verwende ein hochflor Microfasertuch für Displays. Einmal drüber und fertig.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich einen Putztuchfimmel habe und über 100 verschiedene Tücher in einer sortierten Kellerwand besitze.

Foto von deinen Tüchern wäre für mich interessant. Habe auch eine gut sortierte Garage. :-)

Alle sortiert in Ikea Aufbewahrungsboxen.
Sind ca 20 Boxen und die Tücher und Pads sind nach Einsatzgebiet sortiert.
Dazu noch unzählige in der Wohnung und im Büro verteilt.
Ich weiß dies klingt krank, aber ich habe während meiner Studiumzeit bei einem bekannten Mercedes Tuner Autos aufbereitet.
Da ist die Liebe zu den Microfasertüchern entstanden.

Und mit Start / Stop wird dein Display sauber? :-)
Die Funktion habe ich nicht mit bestellt.

ja, ist Bestandteil des Reinigungspaketes :-)

Ich habe herausgefunden dass es auch direkt über den Sprachassistenten geht "Hallo BMW Display reinigen". Super einfach.

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 7. Mai 2024 um 06:58:15 Uhr:

Geht mit matter Displayfolie nicht Einiges von der Brillanz der Anzeige verloren?

Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde die matte Oberfläche um Längen besser, als das glänzende, spiegelnde Display. Alles ist stets gut zu erkennen und Fingerabdrücke sieht man auch nicht mehr.
Ist für mich aber auch keine Umstellung, weil ich schon seit Jahren auf dem Handy ebenfalls immer sofort eine matte Folie draufziehe. Mit der matten Folie stelle ich die Display-Helligkeit eine Stufe höher, dann sieht es aus, wie vorher. 😁
Ich will da ja kein UHD-Video auf dem Display gucken, sondern die Einstellungen und die Navi-Karte gut erkennen. Das ist mit matter Folie einfach super.

Zitat:

@MAGicManBoe schrieb am 12. November 2024 um 12:28:04 Uhr:

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 7. Mai 2024 um 06:58:15 Uhr:

Geht mit matter Displayfolie nicht Einiges von der Brillanz der Anzeige verloren?

Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde die matte Oberfläche um Längen besser, als das glänzende, spiegelnde Display. Alles ist stets gut zu erkennen und Fingerabdrücke sieht man auch nicht mehr.
Ist für mich aber auch keine Umstellung, weil ich schon seit Jahren auf dem Handy ebenfalls immer sofort eine matte Folie draufziehe. Mit der matten Folie stelle ich die Display-Helligkeit eine Stufe höher, dann sieht es aus, wie vorher. 😁
Ich will da ja kein UHD-Video auf dem Display gucken, sondern die Einstellungen und die Navi-Karte gut erkennen. Das ist mit matter Folie einfach super.

Warum musst Du hier jetzt diesen Thread aus der Versenkung holen, obwohl Du fast das gleiche gerade in einen anderen neuen Thread geschrieben hast. Mal davon abgesehen, dass es hier mal um Reinigung ging.

Oder empfinde nur ich das als super nervig.

Zitat:

@Der_Don schrieb am 12. November 2024 um 14:29:28 Uhr:

Zitat:

@MAGicManBoe schrieb am 12. November 2024 um 12:28:04 Uhr:

Warum musst Du hier jetzt diesen Thread aus der Versenkung holen, obwohl Du fast das gleiche gerade in einen anderen neuen Thread geschrieben hast. Mal davon abgesehen, dass es hier mal um Reinigung ging.

Oder empfinde nur ich das als super nervig.

Ich habe hier auf die bisher noch nicht beantwortete Frage geantwortet. OK, hätte wohl besser mal auf das Datum achten sollen.
Aber daran nun super nervig sein soll, das kann ich nicht nachvollziehen.

Deine Antwort