Display geht nur kurz an (MMI)
Hallo ich habe seit einigen tagen das Problem das bei mir das MMI nicht geht sprich Display, Radio, Soundsystem, Bedieneinheit, dieses problem trat auf nachdem ich versucht habe mein Q7 per Überbrückung von einem anderem Auto anspringen zulassen habe ich den fehler gemacht das ich plus und minus beim geber Auto vertauscht habe da die kappen vertauscht waren seit dem geht das MMI nicht an. könnt ihr mir Helfen beim Fehler beheben würde mich freuen
MFG Öztürk.
50 Antworten
Nein, musst nichts Tauschen!
Das System Funktioniert bis auf die Funktionen der Komponenten die dann im Mostbusring nicht mehr vorhanden sind.
@patru aso okey danke habe mir jetzt 2 weibliche LWL most brücke kabel bestellt hoffe die reichen
EINE hätte gereicht und dann probieren welche der Komponenten defekt ist.
Ist das jetzt richtig so leider bleibt das Display weiterhin aus wo ist der zweite Player oder die vom Telefon die lwl Buchse
Ähnliche Themen
Witziges Teil.…
TN 4E0 973 802 für 10,17
https://www.motor-talk.de/.../20131214-113147-i206471456.html
So kenne ich das... aber gut, Hauptsache funktioniert 🙂
Scheinst aber nicht das defekte Gerät gefunden und gebrückt zu haben... weiter suchen !
Habe jetzt noch eins unten am Handschuhfach dran gemacht aber es funktioniert nicht geht kurz an und wieder aus
Habe heute vieles überbrückt und das auch manchmal mit zwei lwl Kabel aber problem ist weiterhin bestehend habe den Audio Cd Changer überbrückt es geht nicht habe das Interface unter dem Handschuhfach überbrückt geht nicht habe das Telefon überbrückt es geht nicht sowohl das Navi Changer im Kofferraum es geht trotzdem nicht.ich muss wissen wo CD Player 2 ist
@"Interface unter dem Handschuhfach überbrückt"
Das soll man nicht brücken!
Dieses schaltet erst die anderen Komponenten ein!
Zitat:
@patru schrieb am 14. November 2019 um 05:53:58 Uhr:
@"Interface unter dem Handschuhfach überbrückt"Das soll man nicht brücken!
Dieses schaltet erst die anderen Komponenten ein!
Ja das habe ich auch schon gemerkt aber ich muss wissen wo sich der 1E Media Player 2 befindet habe gestern wie gesagt das Telefon unten am Beifahrer sitzt überbrückt und das Navi CD Wechsler hinten im Kofferraum und den Cd wechsler vorne aber es geht nichts sollte ich lieber die Teile einzeln überbrücken und dann immer eine Ringbruchdiagnose machen?
Ja man kann alle Komponenten gleichzeitig brücken(bis auf die HU) und trotzdem fährt das System hoch(vorausgesetzt die HU ist nicht def).
Wo die zwei Mediaplayer Verbaut sind weis ich leider auch nicht! Hast du mal im Netz gesucht?
Hast du alle drei gleichzeitig gebrückt?
CD Wechsler, Navi rechner, Tel. STG?
In dem Protokoll RBD sind ja nur die zwei Mediaplayer und das TEL STG. als Fehler angegeben.
Da brauchst du den Navirechner nicht Brücken der fällt ja nicht aus!
Hast du auch mal das Lichtsignal verfolgt so wie ich das Beschrieben habe?
Nein das habe ich nicht gemacht aber das werde ich heute tun sobald das Auto wieder zuverfügung steht habe gestern das Telefon und den cd wechsler gleichzeitig überbrückt aber es ging trotzdem nicht habe mir von Amazon gestern wieder eine Brücke bestellt die heute ankommen soll sobald das der Fall ist würde ich das Media Player 2 überbrücken aber leider weiß ich nicht wo das ist
Welches BJ. ist dein Fahrzeug?
Was ichh rausgefunden habe:
Mediaplayer1 =>CD Player ist klar!
Mediaplayer2=>Anschluss für externe Audioquellen unter der Mittelarmlehne
@Patru danke dir patru habe den Fehler vor deiner Antwort schon gefunden es lag am Cd wechsler das in der Ringbruchdiagnose 0E Mediaplayer1 genannt wird und an dem 1E Mediaplayer 2 wie du schon gesagt hast unter der Mittelarmlehne die beide scheinen defekt zu sein habe die zwei heute kurz zerlegt aber nichts auffälliges am Mainboard gefunden
Freit michvdas du den Fehler gefunden hast!
Hast du die Spannungsversorgung am Stecker der beiden Geräte mal gemessen?
Es ist ungewöhnlichcdas gleich zwei def. Sind!
Ne das werde ich heute tun da mein Multimeter kein Saft mehr hat weiß du bei welchen Pins ich da am Kabel nachgucken kann?