Display geht nur kurz an (MMI)
Hallo ich habe seit einigen tagen das Problem das bei mir das MMI nicht geht sprich Display, Radio, Soundsystem, Bedieneinheit, dieses problem trat auf nachdem ich versucht habe mein Q7 per Überbrückung von einem anderem Auto anspringen zulassen habe ich den fehler gemacht das ich plus und minus beim geber Auto vertauscht habe da die kappen vertauscht waren seit dem geht das MMI nicht an. könnt ihr mir Helfen beim Fehler beheben würde mich freuen
MFG Öztürk.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Das wird schwierig!
Da musst du die Komponenten der Reihe nach gehen so wie sie im Ring verbaut sind!
Angefangen bei der HU!
Mostbusstecker aus der HU rausziehen, MMI einschalten und in die Mostbus "Buchse"(nicht Stecker) der HU schauen, es muss ein paarmal rot blinken stecker wieder reinstecken.
Hier kannst du auch gleich das Diagnoseinterface prüfen. Stecker des Diagnoseinterface abziehen MMI einschalten wenns rot blinkt im Stecker sind die Komponenten im Ring i.O. stecker einstecken.
Nun an der HU Stecker wieder abziehen.
Aus dem Stecker kennzeichnung auf Stecker Pfeil zur HU, den LWL aus dem Stecker ausklicken.
MMI Einschalten es muss rot blinken.
Blinkt es nicht ist das Diegnoseinterface def. oder Sicherung. Dieses Brücken und MMI einschalten.
Sollte am Diagnoseinterface Stecker kein lichtsignal ankommen dann wie folgt vorgehen:
Dann zu nächsten komponente nach der HU , Stecker abziehen in den "Stecker"( nicht Buchse) schauen.
Wenns rot blinkt zur nächsten Komponente.
So vorgehen bis zur letzten komponente das ist das Diagnoseinterface.
Sollte es am stecker nicht blinken ist die Komponente davor def. Diese Brücken und System einschalten.
Guten Abend,
Ich hab bei meinem Q7 4l das gleiche Problem. Bei mir bleibt allerdings alles aus.
Sicherungen sind i.o und beim Rest tastenkombi geht nur kurz der Startbildschirm an.
Ich würde mich um jede weitere Hilfe freuen.
Genau das gleiche ist bei mir auch wenn ich das mit dem Reset mache geht kurz für 2 sek an und danach bleibt es aus
Ich hatte mal eine Taste im Bedienfeld die hängengeblieben ist. Dann ist das Display immer nach ein paar Sekunden ausgegangen
Ich hab nun das ganze Bedienelement(Mittelkonsole)
Zerlegt aber es ist nicht verdreckt und die Platine hat auch kein Wasser schaden.
Morgen wieder anschließen und mal sehen was passiert.
Ich habe das gerade bei mir gehabt... hinterm Handschuhfach gab es einen Wackelkontakt.
Fing an bei Holprigen Wegen und fiel jetzt bei den kalten Temperaturen ganz aus (MMI)
Gerade einmal Handschuhfach abgeschraubt und schwupps geht wieder alles.
Meldung bei der Ringbruchdiagnose war:
-Telefon: Optisch- Fehler (obwohl eine optische Schleife gebrückt war)
-Mediaplayer1- elektrischer - optischer Fehler
Steht doch in der RBD!
An den beiden Mediaplayer die Verkabelung(Stromversorgung( messen )und LWL) prüfen.
Ist alles iO. Sind diese Def.
Das Tel STG ist vermutlich wie so oft def.
Solltest du diese Teile nicht nutzen hol dir drei LWL brücken und brück diese.
Dann sollte das System wieder Funktionieren.
Macht das nochmal und klick vorher auf "3dB Dämpfung"
Mir hat es vorher ein defektes Tel Stg (optisch) angezeigt obwohl eine LWL Brücke drauf steckte. Erst mit der 3dB Dämpfung gab es ein anderes Ergebnis
Zitat:
@patru schrieb am 12. November 2019 um 05:53:12 Uhr:
Steht doch in der RBD!
An den beiden Mediaplayer die Verkabelung(Stromversorgung( messen )und LWL) prüfen.
Ich verstehe es auch nicht...da sagt die Diagnose schon...oder sie schreit...aber man schaut sich diese Teile nicht an oder geht einfach mal systematisch vor... Micha
Zitat:
@patru schrieb am 12. November 2019 um 05:53:12 Uhr:
Steht doch in der RBD!
Hey ich mache noch eine Messung mit -3db. wo kriege ich diese brücken her und wie soll ich was überbrücken
Brücken gibts beim Freundlichen oder im Netz!
Vorgehensweise brücken:
LWL Stecker von der Def. Komponente abziehen und Brücke auf den Stecker stecken!
Sobald ich diese überbrückt habe funktioniert das System dann oder muss eins von den beiden Media Player auswechseln oder das Telefon