ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Diskussionsecke: Vorteile des BEV und FCEV und deren Unterschiede

Diskussionsecke: Vorteile des BEV und FCEV und deren Unterschiede

Toyota Mirai, Tesla
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 7:33

Hallo zusammen.

In einigen Mirai Beiträgen kam es zu aufeinanderprallen von BEV und FCEV Befürwortern.

Bis wir gemerkt haben, dass wir alle das gleiche wollen:

Weg von den fossilen Brennstoffen und hin zur sauberen E-Mobilität.

Deshalb habe ich diesen Beitrag aufgemacht.

Ich würde mich freuen, wenn man hier offen über die Vor- und Nachteile beider Konzepte diskutieren könnte, mit dem Hintergedanken, dass beide ohne fossile Brennstoffe auskommen und somit gut für alle sind.

Weihnachtliche Grüße

KaJu

Which-electric-vehicle-is-the-best-hybrid-vs-bev-vs-phev-vs-fcev
Beste Antwort im Thema

HeLLmuth47 ist mit Sicherheit völlig taub für Nachfragen zu seiner abstrusen Zitatesammlung, mit der er hier die "Wasserstoffbibel" salafistieren will.

Keine Antwort zum Thema energetischer Gesamtprozeß, keine Meinung zum Thema Kosten, keine Ahnung von Infrastruktur - aber fast 100% Wirkungsgrad.

"Fast 100% Wirkungsgrad" - das kann man sogar noch toppen, Beispiel:

Eine Elektroheizung hat sogar 100% Wirkungsgrad ist also folglich noch besser als ein FC-Auto ;)

Ich mein, wenn wir gerade beim Nivaulimbo und schrägen Schnapshändlerstorys angekommen sind....

;)

835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
835 Antworten

Man fragt sich, warum der neue Versuch dann konkurrenzfähiger sein soll als die fernöstliche Produktion + die dann bereits laufende Gigafactory.

Zitat:

@Helmuth47 schrieb am 2. März 2016 um 10:24:02 Uhr:

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 2. März 2016 um 09:43:15 Uhr:

die Technik des Cabrios (lt Datenblatt) liest sich eher als Null Innovation. Der Basis-Akku im Boden .......

Und das ohne Elektro-Kaufprämie!!!!

Der Grund, warum ich eigentlich gegen eine großzügige Kaufprämie bin.

Ach ja - womit Wasserstoff endlich in die unterste Forschungsschublade fallen würde)

Sobald das Teil beim Händler steht, ist der Diesel tot, weil als Gebrauchtwagen nur noch "verschenkbar"

Was ist eine Verkaufsprämie denn anders als eine der üblichen Subventionen und wer zahlt diese denn wirklich und an wen?

Ein gewisser Otto (nicht von Habsburg). Nein Einer den man Normalverbraucher nennt.

Die meisten die in den Spiegel schauen kennen ihn genauer. :D

Wie schön ist es doch ein Fan sein zu dürfen.....

 

Gute Nacht Michel wie Otto auch heißt....

Träum ruhig weiter.....

Mal ne Frage: Bist du als Boden-Wischer beim "Klitschko-Fight" nicht mehr rechtzeitig vor dem Rundenbeginn aus dem Ring geklettert oder wo ist dein Problem?

am 4. März 2016 um 21:06

Macht sich nur noch lächerlich

am 5. März 2016 um 14:34

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 4. März 2016 um 11:34:06 Uhr:

 

Mal ne Frage: Bist du als Boden-Wischer beim "Klitschko-Fight" nicht mehr rechtzeitig vor dem Rundenbeginn aus dem Ring geklettert oder wo ist dein Problem?

Hast Du schon einmal in Deinem Leben erlebt, dass Subventionen genau die reichten, denen sie zudacht waren?

Ich nicht!

Zitat:

@Helmuth47 schrieb am 5. März 2016 um 15:34:48 Uhr:

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 4. März 2016 um 11:34:06 Uhr:

 

Mal ne Frage: Bist du als Boden-Wischer beim "Klitschko-Fight" nicht mehr rechtzeitig vor dem Rundenbeginn aus dem Ring geklettert oder wo ist dein Problem?

Hast Du schon einmal in Deinem Leben erlebt, dass Subventionen genau die reichten, denen sie zudacht waren?

Ich nicht!

Und wieso pißt du mich an, wenn ich meine Meinung sage, ich bin eigentlich gegen die "Kaufprämie"?

Du scheinst wirklich ein Telefonbuch voller Leute zu kennen, die dir gern eins überbraten wollen und willst immer noch höher hinaus!

Ich kann dich beruhigen, ich gehöre nicht dazu. :cool:

 

am 5. März 2016 um 22:07

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 5. März 2016 um 20:54:39 Uhr:

Zitat:

@Helmuth47 schrieb am 5. März 2016 um 15:34:48 Uhr:

 

Hast Du schon einmal in Deinem Leben erlebt, dass Subventionen genau die reichten, denen sie zudacht waren?

Ich nicht!

Und wieso pißt du mich an, wenn ich meine Meinung sage, ich bin eigentlich gegen die "Kaufprämie"?

Du scheinst wirklich ein Telefonbuch voller Leute zu kennen, die dir gern eins überbraten wollen und willst immer noch höher hinaus!

Ich kann dich beruhigen, ich gehöre nicht dazu. :cool:

Sorry,

ist hier eine militante Abteilung für einen Antriebskonzept, die ihre Wunschträume mit Gewalt verteidigen?

Wenn dem so ist, könnt Ihr selbst mit Euch diskutieren.

Ich habe nur gesagt, dass ALLE Subventionen bis jetzt in die Hose gingen. Sie werden zweckfremd abkassiert. So einfach ist das. Hast Du eine einzige Erfahrung wo es nicht so war. Es gibt wahre Profis, die darauf geradezu spezialisiert zu sein scheinen, die Gelder oder Vorteile umlenken. So nun dürft Ihr alleine mit virtuellen oder realen E-Auto spielen.

Haut Euch die Köpfe nicht dabei ein.

am 5. März 2016 um 22:54

Jeder wie er meint.... Die alten wie die jungen.... Die von gestern und die von morgen...

am 6. März 2016 um 15:22

Ein alter Beitrag: Warum noch Erdgas und Benzin

Sehr guter Bericht

http://www.kla.tv/index.php?a=showportal&keyword=technik&id=1090


Zitat:

@Helmuth47 schrieb am 5. März 2016 um 23:07:57 Uhr:

...

Ich habe nur gesagt, dass ALLE Subventionen bis jetzt in die Hose gingen. Sie werden zweckfremd abkassiert. So einfach ist das. Hast Du eine einzige Erfahrung wo es nicht so war. Es gibt wahre Profis, die darauf geradezu spezialisiert zu sein scheinen, die Gelder oder Vorteile umlenken. So nun dürft Ihr alleine mit virtuellen oder realen E-Auto spielen.

Haut Euch die Köpfe nicht dabei ein.

Definieren Sie bitte "Subvention" und "in die Hose gehen".

Wenn Sie das so ähnlich definieren wie ich , wiederspreche ich Ihnen mit folgenden Beispielen:

Ich erinnere mich an die Abwrackprämie die exakt das erreicht hat, was sie sollte. Die Leute haben trotz weniger Geld mehr ausgegeben und Deutschland hat dadurch einen merklichen Teil der Finanzkrise einfach verpennt. Die Krise wurde überbrückt.

Ebenso sind die Zuschüsse der KFW zum energetischen Sanieren von Häusern ausgesprochen gut angelegtes Geld für Staat und Hausbesitzer. Sehr erfolgreich und sinnvoll.

Und so weiter...


Zitat:

@Adlerblick schrieb am 7. März 2016 um 16:29:11 Uhr:

Einfach mal anschauen

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2EqnZPzI9Rw

 

Was soll mir das sagen, außer dem, daß der Lanz nicht in der Lage ist zuzuhören und anderen Leuten falsche Aussagen in den Mund legt (so wie er das immer macht). Der will nur provozieren, sonst nichts.

Am Thema ist der Lanz nie interessiert.

 

Sie haben dort (vor Griechenland) weder Strom noch Wasserstoff gefunden, also gehört es hier nicht rein (oder habe ich doch nicht richtig zugehört).

am 7. März 2016 um 23:39

Kann ja sein, daß ich einen anderen Blickwinkel habe. Aber um was geht es dann eigentlich hier? Ich dachte um emissionsarmen Antrieb. Ich zeige euch, daß unsere Autos und Energieherstellung (auch Strom und Wasserstoff) mit Wasser funktionieren können, Aber weil uns die Industrie nur verschiedene Knochen zuwirft um die Wirtschaft mit Luftverschmutzung zu förgern, sollen wir uns darüber die Köpfe zusammenhauen.

 

Es geht in den oberen Reihen doch nur um Macht. Kurz vor Kriegsbeginn – 37 Milliarden Tonnen Erdöl in Syrien gefunden. - Jetzt überleg mal wie viel Schadstoffe mit dem Krieg in die Luft gepustet wird, von den Menschlichen Nöten ganz zu schweigen. – Was wird dann mit den geförderten Kohlenwasserstoffen gemacht? Damit kann man beim Wiederaufbau viel Energie verbrauchen und damit die Luft mit Hitze und Schadstoffen füllen.

Und wir sollen uns Gedanken über Umweltschutz machen. Um uns zu beschäftigen.

Hier noch ein Link, welcher bestimmt nicht hier her gehört, aber bestimmt für viele sehr interessant ist, für manche auch Lebensrettend.

https://www.youtube.com/watch?...

Iran 1976: Die Mullahs und die Demokraten haben den Scheich weggeräumt, mangels politischer Alternativen waren die Mullahs die einzigen, die auch eine Regierung stellen konnten. Klar, dass die USA den Laden schon immer kassieren wollte, ging aber nach Vietnam 1973 nicht mehr so einfach . Irak 1991 - auch da gings ums Öl, nämlich das der Kuwaitis. Irak 2003 - da ging es um nichts anderes als dem Öl. Syrien war der letzte Staat mit einem wenn auch gemäßgtem Diktator im Nahen Osten, klar, dass wieder die westliche politische Weltbühne agieren mußte.

Und ja - wenn es in Kuba Öl gäbe, wären die USA spätestens 2 Jahre nach Gorbatschow schon einmarschiert. Leider ist die Zuckerinsel mittlerweile fast so arm wie Haiiti.

Aber sorry - das hat alles nichts mit dem Thema zu tun.

am 8. März 2016 um 13:13

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 19. Dezember 2015 um 08:33:46 Uhr:

Hallo zusammen.

In einigen Mirai Beiträgen kam es zu aufeinanderprallen von BEV und FCEV Befürwortern.

Bis wir gemerkt haben, dass wir alle das gleiche wollen:

Weg von den fossilen Brennstoffen und hin zur sauberen E-Mobilität.

Deshalb habe ich diesen Beitrag aufgemacht.

Ich würde mich freuen, wenn man hier offen über die Vor- und Nachteile beider Konzepte diskutieren könnte, mit dem Hintergedanken, dass beide ohne fossile Brennstoffe auskommen und somit gut für alle sind.

Weihnachtliche Grüße

KaJu

Ich denke, ich habe das Thema schon richtig erkannt, und auch etwas Info versucht zu geben. Wer es nicht gelesen, bzw. kapiert hat ist selber schuld.

Das war Knallgasmotor, kalte Fusion und ....

Und wie willst Du einen „sauberen Strom oder Wasserstoff“ herstellen, wenn du nicht genügend eigene Energie erzeugen kannst. Z.B: eigene Wind- Wasser- oder Sonnenkraft?

Du kannst ja die „freie“ Energie anzapfen, Geräte wurden schon viele erfunden. Demnächst gibt es Händis, welche sich damit selber aufladen. Und wenn jemand ein Patent hat, welches den Machtkonzernen nicht gefällt, wird es erst mal ignoriert und wenn das nicht funktioniert, auf dubiose Art eliminiert.

Es kann sich jeder selber Infos holen, viel Erfolg dabei.

Themenstarteram 8. März 2016 um 14:03

Wir reden/schreiben hier über Dinge, die es bereits gibt.

Sobald die kalte Fusion zu kaufen und zu bezahlen ist, können wir gerne darüber diskutieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Diskussionsecke: Vorteile des BEV und FCEV und deren Unterschiede