Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift

Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. November 2019 um 6:37

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)

Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

 

 

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.

Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

 

LG

Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4754 Antworten

Ich werde mit den Rückleuchten auch nicht warm. :(

Ich mag das dunkle nicht und finde keine Farbkombi die mir dazu gefällt. Und die Chefin will keine hellen Farben (oder Silbertöne) auf ihrem Dienstwagen. Vermisse das imperialblau und auch jetzt schon mein geliebtes Nightvision mit dem man die Fotografen am Straßenrand rechtzeitig erkennen konnte. Hätte echt gern den Aufpreis dafür gezahlt.

Ich hoffe inständig auf einen 545e im G31 wenn es schon keinen 530/545de gibt. *kopfschüttel*

Will nicht auch noch auf den 6ender verzichten da ich den G31 zum schlafen brauche... Müsste vermutlich im Januar bestellen um dann Ende August mit einem anständigen e im G31 beliefert zu werden und würde die monatliche Ersparnis für das e wirklich gern in einen schönen Urlaub stecken.

Kein Runflat mehr auf 18“? Und leider immer noch keine Klimafrontscheibe...

Das Schiff ist in echt nun tatsächlich billiger aber eben nur weil alles komplett weggespart wurde. Wankausgleich und Aktivlenkung wie im F11 LCI wollen sie auch nicht mehr verkaufen.

Sagte ich schon, dass die schwarzen Rückleuchten überhaupt nicht schön sind? Ich will kein schwarzes Batmobil, keine X545e Schrankwand, keine Diesel-Anfahrschwäche aber auch keinen Rentner-MB mit Riesen-Buckel im Kofferraum (wer soll da noch drin pennen?). Und die einzig verbliebene Alternative führt jetzt eine Begrenzung auf 180 km/h ein. Hab ich zuviel Zeit oder was? Doch einen schlechteren Jaguar?

Unterm Strich: Sehr enttäuscht und ab sofort...

Traurig beim Fahren meines bald auslaufenden PreLCI

Kann man scheinbar bald konfigurieren den Touring Phev?

 

Grüße blub

IMG_20200527_214320.jpg

Ich kann mich mit den neuen Heckleuchten auch nicht anfreunden. Insgesamt ist die Situation nicht wirklich befriedigend.

Ich habe im Januar einen 540xd bestellt, auf Termin zum 1.6.. Mein Händler hat mich informiert, dass der Termin nicht gehalten wird und das Fahrzeug ein Facelift-Modell wird.

Ich bin weder mit den Rädern (19“) noch mit den Rückleuchten wirklich glücklich. Mir würde die neue M-Edition ganz gut gefallen. Allerdings weiß ich nicht, wie die Sitze im Vergleich zu den Komfortsitzen sind und ob die 20“-Räder in Kombination mit dem M-Fahrwerk nicht zu hart sind. Auch weiß ich noch nicht, ob die Änderung an der Bestellung Auswirkung auf die Konditionen haben wird. Die bisher vereinbarten Konditionen waren aus meiner Sicht attraktiv, ich wäre sehr enttäuscht, wenn sich daran etwas ändern würde.

09b28d7e-63b6-495c-b9fc-b8dfc0548b66

Also ich wäre mit meiner Konfiguration jetzt ca. 3T EUR günstiger als gestern (530d x Touring M-Paket). 95T statt 98T.

Hätte Laserlicht, Active Drive prof statt plus on top aber keine RFT mehr bei 19".

Hoffe, dass sich einige Sachen beim "alten" ID7 updaten lassen - zum Beispiel Drive recorder.

Mit den neuen Funktionen des Active Drive Prof sieht es sicher nicht so gut aus mit einem Update.

Wie kommt das, dass der 530e LCI mal eben 292 PS spendiert bekommt und der VFL 252 PS ?

Ist es nun möglich ein M Fahrwerk zu konfigurieren (530e/545e)?

Wann ist der 545e konfigurierbar?

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 27. Mai 2020 um 20:52:59 Uhr:

Zitat:

@RalphM schrieb am 27. Mai 2020 um 20:48:07 Uhr:

Kurze Frage:

Hat BMW beim LCI das Sportpaket gestrichen?

Ist da etwas bekannt?

Okay, die SA "Night Vision" haben sie auch gestrichen, war wohl was für Nischenkäufer

Ja, ist gestrichen.

Ich hatte Blödsinn geschrieben.

Gemeint war die Sport Line.

Sorry.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 27. Mai 2020 um 20:51:45 Uhr:

Kann jemand etwas zum Vergleich der Sitze mit den Komfortsitzen sagen?

Seit Jahren bin ich ein grosser Fan der Komfortsitze - aber die M-Multifunktionssitze sind besser, komfortabler. Wuerde ich den Komfortsitzen jederzeit vorziehen.

Zitat:

@Aminoblack schrieb am 27. Mai 2020 um 16:03:42 Uhr:

Zitat:

@Sonarfreak schrieb am 27. Mai 2020 um 15:17:19 Uhr:

 

Ich habe mich heute mal schlau gemacht, da mir der unverschämte Aufpreis beim Firmenwagen Leasing auch schon vor dem LCI aufgefallen war, vor allem in Kombination Touring mit Diesel.

Erklärung (für den Aufpreis des Diesel): Geringere Restwerte in Verbindung mit dem Dieselskandal.

Warum der Tourung trotzdem im Vergleich zur Limo deutlich teurer ist, konnte mir niemand erklären.

Ich bin mal gespannt, was der Konfiguration des LEasinganbieters ergibt, wenn er die Preise eingespielt hat.

Bei AUD/NSU ist es der gleiche Effekt.

Ist es wirklich so, dass der Touring deutlich teurer ist als die Limo? Hat das schon jemand rechnen lassen?

Jepp. Mehrfach. Hängt natürlich mit dem Leasingfaktor zusammen-

Zitat:

@Christian163 schrieb am 27. Mai 2020 um 23:04:33 Uhr:

Wie kommt das, dass der 530e LCI mal eben 292 PS spendiert bekommt und der VFL 256 PS ?

Ist es nun möglich ein M Fahrwerk zu konfigurieren (530e/545e)?

Boostmode verhilft zu der Mehrleistung. M Fahrwerk ging schon beim Pre LCI und geht auch beim LCI also mit dem M-Paket.

 

Grüße blub

M Fahrwerk war und ist nach wie vor nicht konfigurierbar. Auch nun beim Lci nicht.

Eine Nachrüstung darf man bestimmt auch nicht machen???

Der pre LCI boosted doch auch..

Edit: Der E-Motor vom PreLci hat ja auch über 100PS, kombiniert bringt der jedoch das alles nicht gleichzeitig auf die HA (so habe ich das in Erinnerung).

sind es die gleichen Motoren wie beim VFL?

Scheint jedendalls so.. der VFL hat 185PS + 113PS

420nm

Edit: kombiniert erreicht man das selbstverständlich nicht, deswegen bin ich über die Angaben vom Lci doch sehr verwundert. Wurde dort mit Software getrickst ?

Oder wird der Kunde wieder verarscht?

Man erinnere sich doch mal über diese Angaben beim Vfl bzgl. E-Reichweite. 53Km hieß es einst.

Alter Schwede, der LCI übertrifft meine Erwartungen. Ende Dezember läuft mein Leasing Vertrag aus, dann soll es der 545e werden. Alle Häckchen auf ‚Yes‘ haha

Bin auch sehr gespannt auf diesen 545e, gerade wegen M-Fahrwerk, Reichweite und natürlich mehr bums.

Überlege meinen 530e umwandeln zu lassen.

Hat irgendwie eine Macke die nicht von Bmw abstellbar ist. Und nach 6 Werkstattaufenthalten habe ich nun auch kein richtigen Bock mehr drauf.

 

Mir gefällt der LCI aber irgendwie nicht so richtig. Fand ja immer das dezent sportliche (mit M-Paket) sehr gelungen.

Nun wurde es meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift