ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Diskussion: Zulassungszahlen Opel Combo Life

Diskussion: Zulassungszahlen Opel Combo Life

Opel Combo E

bin mal gespannt wie der neue 130ps benziner ab september (vermutlich aber erst ab dezember) dem diesel noch mehr anteile weg schnappt.

Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

@Fortunus schrieb am 19. Januar 2022 um 21:45:30 Uhr:

Ich warte bereits seit Anfang März 2021 auf meinen bestellten Opel Combo Life Ultimate EAT 8 Benziner mit Vollausstattung (abgesehen von der Sitzbank im Kofferraum).

Hat jemand eine Ahnung aus welchen Bestellmonaten im Moment Fahrzeuge ausgeliefert werden? Vielleicht kann man auf der Basis eine erste Hochrechnung für sich selbst wagen.

Bin mal gespannt ob du ihn in der bestellten Ausstattung bekommst, bzw. hoffe ich das, in einem Peugeot Rifter Forum lese ich immer wieder, dass die Peugeot Besteller immer mehr auf Ausstattung verzichten müssen.

Zitat:

@T3-Steff schrieb am 29. Januar 2022 um 21:45:03 Uhr:

Zitat:

@Fortunus schrieb am 19. Januar 2022 um 21:45:30 Uhr:

Ich warte bereits seit Anfang März 2021 auf meinen bestellten Opel Combo Life Ultimate EAT 8 Benziner mit Vollausstattung (abgesehen von der Sitzbank im Kofferraum).

Hat jemand eine Ahnung aus welchen Bestellmonaten im Moment Fahrzeuge ausgeliefert werden? Vielleicht kann man auf der Basis eine erste Hochrechnung für sich selbst wagen.

Bin mal gespannt ob du ihn in der bestellten Ausstattung bekommst, bzw. hoffe ich das, in einem Peugeot Rifter Forum lese ich immer wieder, dass die Peugeot Besteller immer mehr auf Ausstattung verzichten müssen.

Zwischenzeitlich hieß es, dass das Head-Up Display und das Wireless Charging nicht eingebaut werden können. Das war aber der Stand im September ggf. hat sich das bis zur eigentlichen Produktion / Lieferung auch bereits wieder geändert.

Werden überhaupt noch Combo mit Diesel produziert?

Ich warte seit Dezember 2020 auf meinen Combo Cargo Doppelkabine 1,2i 8At und keine Lieferung ist in Sicht! Habe auf dem Latrinenweg gehört, dass gewisse Combos einfach nicht mehr produziert und ausgeliefert werden. Sicher ist, dass 8 Monate Rückstand nicht mehr aufgeholt werden können. Werden Toyota Proace City - Kunden auch so miserabel behandelt?

Toyota geht - bis jetzt - den reinen Elektroweg bei den Verso Varianten nicht mit. Kein Wunder, die haben genug Hybride, die das ausgleichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Toyota sich von Stellantis so ausbremsen lassen würde, wie Privatkunden.

 

Vermutlich sucht Opel wieder nur nach einem Grund, eine ungewünschte Variante auszuschließen. Mit dem 130 PS Diesel und Schaltgetriebe z.B. ist die Combo Doppelkabine im ganzen deutschen Opel Programm nur noch die einzige Möglichkeit, einen 5-Sitzer mit Allrad zu bekommen.

Warum storniert opel nicht die ganzen diesel Bestellung?

Warum sollten sie das machen? Im Januar 2022 lag der Dieselanteil beim Combo bei 64%.

Der Erfolg von Toyota ist schwer zu beurteilen. Das KBA gibt in den frei verfügbaren Übersichten (FZ8 und FZ10) nur "Toyota ProAce" an. Unklar ist, ob es tatsächlich nur der ProAce ist (Maxi Van) oder auch der ProAce City (Hochdachkombi) - also zusammengefasst. Leider sind die beiden Verzeichnisse bei diesen Fahrzeugen merkwürdig aufgeteilt. Bei den Maxi Vans werden Traveller und Spacetourer nicht aufgeführt (dafür aber Expert und Jumpy), Zafira dagegen schon (dafür Vivaro wieder nicht).

Zitat:

@KaLu1976 schrieb am 7. Februar 2022 um 07:25:27 Uhr:

Werden überhaupt noch Combo mit Diesel produziert?

Ja, alle bestellten Diesel werden noch geliefert.

Die spätere Einstellung der Produktion wird den Wiederverkaufswert noch weiter erhöhen.

Ist eigentlich schon ein Combo F geplant?

Zitat:

@KaLu1976 schrieb am 18. Februar 2022 um 22:54:22 Uhr:

Ist eigentlich schon ein Combo F geplant?

Mich würde eher interessieren, ob mal wieder ein brauchbarer Combo kommt.

Solange kein Recht auf eine private Lademöglichkeit für ein Elektrofahrzeuges besteht, interessieren mich der Batteriespielereien nicht. Als Besitzer eines Tiefgaragenplatzes in der Schweiz kann ich keine Lademöglichkeit installieren. Sämtliche anderen Tiefgaragenplatzbesitzer müssten eine Bewilligung erteilen. Dafür können sie Geldbeträge in beliebiger Höhe verlangen ....

Interessant finde ich Opels Farbspielerei. Schaut man sich die Combo-Seite an, strahlt er einem in Kupfer entgegen. Vielleicht ist es auch das nachbearbeitete Braun. Im Konfigurator ist aber weder Kupfer noch Braun zu finden. Und erst recht nicht das bei der Präsentation gezeigte Gelb. Schon schade, dass Opel bei Corsa, Mokka und Astra auf echte Farben setzt, beim Combo aber nur ein recht lustloses Dunkelblau als Alternative zu 50 shades of grey angeboten wird.

Wir haben unseren Combo Life XL anfang März 2021 bestellt und warten immernoch. Ursprünglich hieß es die Kiste kommt im September. Autohaus hat auch keinen Plan. Zwischendurch wurden Head up Display und Standheizung rausgenommen.

 

Hat irgendjemand der 2021 bestellt hat sein Auto überhaupt schon bekommen?

Wir haben im Mai 2021 bestellt und unser erneuter neuer Liefertermin wurde auf Juli 2022 gesetzt.

Zwei im Januar/Februar 2021 bestellte Combo Life XL wurden vorletzte Woche geliefert.

Hat mal wieder jemand etwas Neues gehört?

Ähnliche Themen