ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Diskussion: Zulassungszahlen Opel Combo Life

Diskussion: Zulassungszahlen Opel Combo Life

Opel Combo E

bin mal gespannt wie der neue 130ps benziner ab september (vermutlich aber erst ab dezember) dem diesel noch mehr anteile weg schnappt.

Ähnliche Themen
85 Antworten

Interessanterweise gibt es den Vauxhall Combo mit Automatik und elektrischer Parkbremse. Schade, dass Opel das nicht mitmacht. Egal ob Benziner oder Diesel.

Die Verkaufszahlen sind nicht gerade prickelnd :-(

Für die Angebote des Combo macht ja auch nicht Auto Bild Werbung. Anders im Falle des Caddy.

Würdest Du das bitte nochmal wiederholen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Opel Combo Life' überführt.]

@uli745 Keine Ahnung, was du meinst aber ich habe den Beitrag mal in den Diskussionsthread verschoben.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 8. Oktober 2019 um 17:07:02 Uhr:

Interessanterweise gibt es den Vauxhall Combo mit Automatik und elektrischer Parkbremse. Schade, dass Opel das nicht mitmacht. Egal ob Benziner oder Diesel.

Die elektrische Parkbremse wird von Opel als Zusatz verkauft. Ich habe sie im Diesel.

Die elektrische Parkbremse ist sehr komfortabel.

Ich würde sie aber nicht trotzdem nicht weiterempfehlen, da sie für die Insassen in speziellen Situationen gefährlich werden kann. Einerseits kann der Fahrer durch mangelndes Wissen Gefahren erzeugen, aber auch Dritte mit gezielter Absicht. Wegen letzterem schreibe ich hier keine Details.

Das heißt, man kauft den Automatik Combo mit der mechanischen Handbremse und die Opel Werstatt baut einem dann die elektrische ein? Plus Mittelkonsole? Was für ein Umstand

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 19. März 2020 um 07:02:48 Uhr:

Das heißt, man kauft den Automatik Combo mit der mechanischen Handbremse und die Opel Werstatt baut einem dann die elektrische ein? Plus Mittelkonsole? Was für ein Umstand

Man kann die automatische Handbremse als Zusatz beim Neufahrzeug mitbestellen. Dann wird auch gleich eine andere Mittelkonsole montiert.

Innerhalb des Türrahmen wird dann auch ein unauffälliges Warnschild in Minischrift montiert, das von ca. 95% der Autofahrer übersehen werden dürfte. Abgesehen davon brauchen viele eine Lupe, um es zu lesen.

Inhalt: Vor jedem Aussteigen aus dem Fahrzeug muss anhand einer Kontrolllampe überprüft werden, ob das Fahrzeug tatsächlich gebremst ist.

Wo findet man denn dieses Zubehör?

Die elektrische Handbremse wird im Werk direkt verbaut. Da rüstet kein Händler was nach. Wenn die elektrische Handbremse nicht schon als Bestandteil der Ausstattung vorhanden ist, wird sie gegen Aufpreis als Option bestellt, wie z.B. auch Metallic Lack oder eine Klimaautomatik.

Gruss

Die elektrische Handbremse taucht beim Combo Automatik nicht im Konfigurator oder in der Preisliste auf.

Korrekt. Den Automaten gibt es nur mit manueller Parkbremse. Ich glaube den Ritfer gibt es mit Automatik und E-Bremse.

Wie kommt dann urspeter darauf, es gäbe sie als Option?

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 22. März 2020 um 07:49:19 Uhr:

Wie kommt dann urspeter darauf, es gäbe sie als Option?

Die elektrische Parkbrbremse gab/gibt es als Option zum Schaltgetriebe.

Ähnliche Themen