Diskussion - Umstrukturierung UK-Cars

Rover

Moin zusammen,

Auch wenn die wenigsten hier mit mir zu tun gehabt haben, da Ich mich mehr in anderen Foren tummle ... möchte Ich trotzdem eine Diskussion mit euch führen.

Und zwar sind wir von MT über die Entwicklung des UK-Cars Forum sehr erfreut. Das Postingaufkommen ist gut und in der Regel ist der Umgangston hier auch sehr schön. Hier ein Dank an den Moderator Reni, der das hier sehr schön hinbekommen hat.

Trotzdem ist uns aufgefallen, das die Identifizierung des Forums sehr schwer fällt und eventuell etwas unglücklich gewählt ist. Wir würden das Forum daher gerne etwas Umstrukturieren, Umbauen und Umbennen.

Nachdem Ich nun 2 Tage hier reingeguckt habe, und etwas geblättert habe, muss Ich feststellen das in diesem Forum der Schwerpunkt sehr deutlich auf Rover (und den dazugehörigen Derivaten) liegt. Mit Abstrichen tauchen auch Fragen zu Jaguar auf. Bis Mitte November verzeichne Ich 3 Beiträge die sich nicht mit diesen Marken beschäftigen. (Sollte ich einen unterschlagen, bitte nicht böse sein !)

Ich würde daher anregen zu besseren Identifizierung, auch nach aussen (auch um das finden des Forums für aussenstehende zu verbessern) das Forum in dieser Form aufzulösen und dafür Foren mit den Titeln :

Rover & MG
Jaguar

einzuführen.

Die 3-4 Fragen pro Halbjahr zu anderen britischen Fahrzeugen würden dann im weitere Herstellerbereich, oder wie gehabt im Oldiebereich landen.

Jetzt möchte Ich ganz gerne eure Meinung dazu hören, wie Ihr die Sache und die aktuelle Situation seht.

MFG Kester

116 Antworten

Was soll ich immer und immer wieder das gleiche schreiben!

Ich hab den Vorschlag im Mod-Forum gepostet, mehr kann man als Mod auch nicht machen. Ich kann den Admin auch nicht dazu zwingen, den Vorschlag umzusetzen. Schreibt ihm doch mal ne e-mail, Adresse gibt es im Impressum, anstatt hier rumzuheulen.

Entschuldigt den Ton, ich bin gerade etwas im Stress, diese Woche gibt es viel zun tun auf der Arbeit (die Mods machen das hier ehrenamtlich, muessen also auch von irgendwas leben).

Beste Gruesse aus Washington D.C.,

Philip

..mh, naja, also danke,dass wenigstens jemand antwortet!
nimm es mir net übel, aber ob ihr das ehrenamtlich macht oder nicht, die dis. besteht schon sehr lange!
Nicht gegen dich, und dein Ton sei dir verziehen,aber es heult auch keiner, es nervt nur etwas!
zumal ich mal ne Antwort von Rotherbach erwartet hätte,welcher das Thema aufgeworfen hat!

Man kommt sich etwas verlassen vor!Nicht für ungut

..aber in anderen Kat´s gehts echt schnelller!

Und bitte......es heult keiner, wenn du, explizit Page3 liest, wirst du verstehn,warum einige hier (mich eingeschlossen ) so abgehen!

Gruß nach WDC

Ich glaube, Rotherbach ist auf eigenen Wunsch hin aus der Moderatoren-Crew ausgetreten 😉 Dafuer muss man auch ein dickes Fell haben.

Sehr witzig, jetzt wird hier seit zwei Jahren diskutiert anstatt zu handeln, erinnert ich ein wenig an die Pleite von MG/Rover :-)

so,also vielen dank an alle,die diesen thread noch beachten, auch PhilipHS, aber ansonsten scheint BC ja keine Sau zu interessieren.....

Vielen Dank, Ihr so wichtigen Admins, die so viel Stress und Arbeit hier haben....es ist nervig! und jetz beschwert euch nicht über die Kritik der dummen User!

Aber macht was ihr wollt, im Schnitt hat man hier noch ca 10 Leute die (halbwegs) regelmäßig hier sind,aber nun einen weniger!
Ich ziehe die Tage um, und gleichzeitig aus diesem Kellerforum aus!

Sorry an alle User für den Ton,aber es nervt echt! Nichts gegen euch!
Machts gut und besser!
MfG

Ehrlich gesagt bin ich nur hier um MG/Rover Freunden oder Fragenden den richtigen Weg in Richtung MG/Rover Freunde Deutschland , MG ZT /Rover 75 und MG F/TF Community zu weisen...

ich hab mich nen bisschen durchgelesen und ehrlich das ist fürn AA in jedem zweiten 200/25 Thread werden die gleichen Themen angesprochen, und das seit 2005 *kopfschüttel* aber es war schon immer so die Freunde des Englischen Frohsinns waren schon immer außen vor.. von daher wieso Klarheit schaffen, man könnte ja zB. unzufriedene VW und Opel Fahrer ins falsche ungeliebte Forum verlieren...

in diesem Sinne

es gibt Communitys die sind auch selbstkritisch der Marke MG Rover gegenüber... nutzt GOOGLE

Ich fahre nunbmehr seit 10 Jahren Rover...

und

a class of its own

Zitat:

Ehrlich gesagt bin ich nur hier um MG/Rover Freunden oder Fragenden den richtigen Weg in Richtung MG/Rover Freunde Deutschland , MG ZT /Rover 75 und MG F/TF Community zu weisen...

Rico

Aus dem selben Grund bin ich noch hier .

Juhu ...

Jetzt fällt mir nach ... 2 Jahren (?) ein Stein vom Herzen ... endlich iss das Thema abgehakt *lach* Es hat warum auch immer ... leider extrem lang gedauert ... leider hatte ICH genausowenig wie Phillip einen großen Einfluss darauf (ausser das man regelmäßig nerven konnte *fg*). Hätte Ich die Möglichkeit gehabt, hätte Ich das ganze schon vor einem Jahr umgesetzt.

Das Ich die restliche Zeit nichts mehr geschrieben hatte war ... ich konnte mich ja auch nur widerholen und nichts neues schreiben.

Aber zumindest diese Baustelle ist dann mal mit etwas Verspätung mal abgeschlossen. *zwinker*

Gruß Kester

wenn ich nach der aktuellen adresse geh, gibt es also nur noch rover und keine anderen "british cars"?

wie auch immer, fungiere auch gern als wegweiser 😉

Moin,

Eigentlich isses so gedacht, das auch noch ein Jaguar Forum entstehen soll. Die restlichen doch eher raren Fahrzeugdiskussionen wandern dann ins Rootverzeichnis ab.

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

wenn ich nach der aktuellen adresse geh, gibt es also nur noch rover und keine anderen "british cars"?

Auf der Forenleiste am linken Bildschirmrand und im Foren-Pull-Down-Menü müßte noch ein Hinweis auf "Rover" erscheinen. Dort steht jeweils immer noch lediglich "British Cars".

@Drahkke: Ein Jaguarforum gibt es aber auch noch nicht. Vielleicht sollte man mit dem Ändern von "British Cars" in "Rover" noch so lange warten...

Deine Antwort