Diskussion - Umstrukturierung UK-Cars

Rover

Moin zusammen,

Auch wenn die wenigsten hier mit mir zu tun gehabt haben, da Ich mich mehr in anderen Foren tummle ... möchte Ich trotzdem eine Diskussion mit euch führen.

Und zwar sind wir von MT über die Entwicklung des UK-Cars Forum sehr erfreut. Das Postingaufkommen ist gut und in der Regel ist der Umgangston hier auch sehr schön. Hier ein Dank an den Moderator Reni, der das hier sehr schön hinbekommen hat.

Trotzdem ist uns aufgefallen, das die Identifizierung des Forums sehr schwer fällt und eventuell etwas unglücklich gewählt ist. Wir würden das Forum daher gerne etwas Umstrukturieren, Umbauen und Umbennen.

Nachdem Ich nun 2 Tage hier reingeguckt habe, und etwas geblättert habe, muss Ich feststellen das in diesem Forum der Schwerpunkt sehr deutlich auf Rover (und den dazugehörigen Derivaten) liegt. Mit Abstrichen tauchen auch Fragen zu Jaguar auf. Bis Mitte November verzeichne Ich 3 Beiträge die sich nicht mit diesen Marken beschäftigen. (Sollte ich einen unterschlagen, bitte nicht böse sein !)

Ich würde daher anregen zu besseren Identifizierung, auch nach aussen (auch um das finden des Forums für aussenstehende zu verbessern) das Forum in dieser Form aufzulösen und dafür Foren mit den Titeln :

Rover & MG
Jaguar

einzuführen.

Die 3-4 Fragen pro Halbjahr zu anderen britischen Fahrzeugen würden dann im weitere Herstellerbereich, oder wie gehabt im Oldiebereich landen.

Jetzt möchte Ich ganz gerne eure Meinung dazu hören, wie Ihr die Sache und die aktuelle Situation seht.

MFG Kester

116 Antworten

MG und Rover sollten zusammen , es macht kein Sinn wenn unter MG ein Problem steht das der ZR hat und unter Rover das selbe nur weil es bei einem 25 Auftritt .

Sehe ich genau so. Vor allem, da das Unternehmen jetzt MG Rover heißt und es ja praktisch die gleichen Autos sind.
Jaguar sollte ebenfalls ein eigenes Forum bekommen (auch wenn's ja genaugenommen wie Land Rover mitlerweile zu Ford gehört.-)) .
Land / Range Rover wäre eine nächste Möglichkeit. Und Lotus etc. in ein "others" oder so zusammen.

Moin,

Nochmal ...

Für eine GENAUE Unterteilung wie bei Audi, Mercedes, BMW etc.pp. ist hier (noch) nicht genug los. Ausser Rover&MG und Jaguar gibt es doch KAUM Beiträge.

Warum ein LEERES Forum ohne Beiträge und ohne User erstellen ?! Das ist NONSENSE ... Diese Foren können wir später immer noch erstellen, wenn entsprechende Beiträge da sind. DAS muss nicht JETZT gemacht werden.

Wir können JEDERZEIT Foren nach Bedarf ergänzen, aber es ist BEINAHE unmöglich ein Forum zu entfernen, wenn es auch nur von EINEM User benutzt wird.

Lasst uns doch erstmal eine kleine Reform machen.

Wir sind doch auch ERST zum Mond geflogen und nicht direkt zum Pluto !

Kia ist übrigens ein koreanischer Hersteller ... die findet man unter "Koreaner". Solange gesammelt, bis die Community entsprechend Groß ist, um weiter zu unterteilen. Auch BMW & Co haben mal KLEIN angefangen.

Das ganze nennt sich "Stepwise Evolution". Wie schon gesagt ... Ich habe zwar von euern Autos nicht sonderlich viel Plan ... aber bin jederzeit für konstruktive Ideen offen (auch nach der Reform, wenn sich die Postingzahlen ändern!). Nur denkt bei den Ideen auch an die praktische Durchführung und die Zeit NACH der Umsetzung.

MFG Kester

Ist ja okay, dann freuen wir uns auf das Rover&MG und Jaguar Forum, wann kommt das, heute noch?
Schönes Wochenende wünscht
Michael

Moin,

Eine Reform kommt dann, wenn Habu Zeit dafür hat. Wir sind ja einiges am Abklären, und ein paar Tage bis zu 4 Wochen oder so kann das schon dauern.

Habu muss ja auch arbeiten und kann nicht einfach so mal eben Foren verschieben.

MFG Kester

Kommt Zeit kommt Habu?

Rover MG

MG ZT-T

Hallo,

ich würde mir gerne einen MG ZT-T gebraucht kaufen.
Kann mir jemand Auskunft darüber geben wie hoch die
Nebenkosten sind, und welche Anfälligkeiten der Wagen hat.

Für jede Art von Erfahrungsbericht bin ich dankbar.

MfG

super Idee, bin für "MG/Rover", "Jaguar" und "andere Marken" .
Johannes

Re: Rover MG

Moin,

FALSCHER Beitrag ... Dieser Beitrag dient der Umstrukturierung des Forums. Bitte andere Beiträge nutzen um diese Frage zu klären.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Quickdrive

MG ZT-T

Hallo,

ich würde mir gerne einen MG ZT-T gebraucht kaufen.
Kann mir jemand Auskunft darüber geben wie hoch die
Nebenkosten sind, und welche Anfälligkeiten der Wagen hat.

Für jede Art von Erfahrungsbericht bin ich dankbar.

MfG

Landrover !

Zitat:

Original geschrieben von joda56

super Idee, bin für "MG/Rover", "Jaguar" und "andere Marken" .
Johannes

Und was ist mit Landrover ? Bekommt doch immer mehr Bedeutung und bitte nicht mit MG/Rover zusammenlegen, eher schon mit Jaguar (weil auch zu Ford gehörig).

Wir haben uns nach langen Diskussionen schon geeinigt auf Rover&MG und Jaguar (siehe weiter oben).
Rotherbach meint eben, man dürfe nichts überstürzen, somit schreiben wir dann halt im Rover Forum auch über Land Rover, obwohl die miteinander ja nichts zu tun haben, dies aber kaum jemand weiss.
Aber irgendwie warten wir ja immer noch auf den Habu, wer auch immer das ist, und darauf dass dieser Habu Zeit findet.

Moin,

Habu ist der Administrator dieses Forums und der einzige der an der Struktur des Forums rumbauen kann.

Wird aber noch eine Weile dauern, bis das Umgesetzt wird. Weil Zaubern können wir alle nicht.

MFG Kester

Eigentümer

Zitat:

Original geschrieben von RRVogue

warten wir ja immer noch auf den Habu, wer auch immer das ist, und darauf dass dieser Habu Zeit findet.

ich glaube, Habu ist der Eigentümer vom Motor Talk oder zumindest sowas ähnliches...

Re: Eigentümer

Ich wäre auch sofort dafür, dass Jaguar extra gelistet wird, um es schneller zu finden.

Ganz andere Frage: warum gibt es in MT nichts über Ferrari (oder auch ähnliche Autos)?

Gruß Olson.

Re: Re: Eigentümer

Zitat:

Original geschrieben von Olson

warum gibt es in MT nichts über Ferrari (oder auch ähnliche Autos)?

Gruß Olson.

wenn PORSCHE sowas ähnliches ist - die gibts....

hier...

http://www.motor-talk.de/f26/s/

rolo

Deine Antwort