Diskussion - Umstrukturierung UK-Cars

Rover

Moin zusammen,

Auch wenn die wenigsten hier mit mir zu tun gehabt haben, da Ich mich mehr in anderen Foren tummle ... möchte Ich trotzdem eine Diskussion mit euch führen.

Und zwar sind wir von MT über die Entwicklung des UK-Cars Forum sehr erfreut. Das Postingaufkommen ist gut und in der Regel ist der Umgangston hier auch sehr schön. Hier ein Dank an den Moderator Reni, der das hier sehr schön hinbekommen hat.

Trotzdem ist uns aufgefallen, das die Identifizierung des Forums sehr schwer fällt und eventuell etwas unglücklich gewählt ist. Wir würden das Forum daher gerne etwas Umstrukturieren, Umbauen und Umbennen.

Nachdem Ich nun 2 Tage hier reingeguckt habe, und etwas geblättert habe, muss Ich feststellen das in diesem Forum der Schwerpunkt sehr deutlich auf Rover (und den dazugehörigen Derivaten) liegt. Mit Abstrichen tauchen auch Fragen zu Jaguar auf. Bis Mitte November verzeichne Ich 3 Beiträge die sich nicht mit diesen Marken beschäftigen. (Sollte ich einen unterschlagen, bitte nicht böse sein !)

Ich würde daher anregen zu besseren Identifizierung, auch nach aussen (auch um das finden des Forums für aussenstehende zu verbessern) das Forum in dieser Form aufzulösen und dafür Foren mit den Titeln :

Rover & MG
Jaguar

einzuführen.

Die 3-4 Fragen pro Halbjahr zu anderen britischen Fahrzeugen würden dann im weitere Herstellerbereich, oder wie gehabt im Oldiebereich landen.

Jetzt möchte Ich ganz gerne eure Meinung dazu hören, wie Ihr die Sache und die aktuelle Situation seht.

MFG Kester

116 Antworten

@Rotherbach -

Ich moechte den anderen Fahrern in keinster Weise zu nahe treten, wenn etwas falsch interpretiert wird, entschuldige ich mich schon jetzt.

Eventuell doch Rover und MG in der Rubrik trennen, um somit die unterschiedlichen Baureihen abdecken zu koennen..?!?
Ich denke der MG ZR 160 hat vielleicht doch schon eine eigene (Unter-) Rubrik im Uk-Car Forum verdient.
Wenn ich so durch die letzen Monate gehe, sind hier doch sehr viele Threads & Postings zu dem Wagen zu finden.
Aber wie Du schon sagtest, Schritt fuer Schritt, es soll eine positive Entwickling fuer alle Nutzer darstellen.
In diesem Sinne,

Moin,

Das Auto ist doch schlicht ein Rover 25 oder 45 (korrigiert mich bitte wenn ich mich verhaue) im Sportauftritt mit einem anderen Label drauf und einem Motor der sonst nicht in dem Modell abgehandelt wird.

Das Auto ist doch ansonsten nicht viel anders als z.B. ein AMG Mercedes oder BMW M-Modell. Man muss nun wirklich nicht ZU FEIN splitten, dann ist doch nix mehr los.

Etwas umzuorganisieren oder zu reformieren soll doch nicht den Tod des Forums bedeuten. Darauf liefe es aber hinnaus, wenn man alles viel zu genau macht.

Ursprünglich gab es mal NUR ein Corsa Forum. Dann wurde gesplittet in Corsa A/B/C ... das A Forum ist mehr oder minder tot, weil viel zu wenige Beiträge kommen, weil der Wagen einfach dabei ist auszusterben.

Die ganze Umbaugeschichte soll dazu dienen das Forum zu profilieren, zu verbessern und neue User zu gewinnen ... aber nicht zu verschlimmbessern. Über FEINERE Aufteilungen können wir reden, wenn pro Tag eine Seite Traffic aufkommt, ok ?! Vorher macht es schlicht keinen Sinn >zu sehr< in die Tiefe zu gehen.

Lasst uns erstmal LANGSAM anfangen und dann weiterschauen 🙂

MFG Kester

o.k. o.k. ..😉
Mach dich bei der ZR-community nich' unbeliebt..! (obwohl du im eigentlichen Sinne schon Recht hast. Ich fahre selbst 'nen ZR)
Scherz beiseite, hast Recht, wenn das zu fein wird, dann machts keinen Sinn mehr.
Ihr seid da die Fachleute, ich find' das Forum gut und wenn es noch besser wird ist es fuer alle von Vorteil. Ich bin jetzt ruhig und sehe was andere User noch schreiben und harre der Dinge die kommen...
Gruss,
🙂

also Rover und MG zutrennen find ich auch nicht so gelungen . Prinzipiell sind es die gleichen Wagen von daher haben alle die gleichen Macken und Probleme , ausgenommen mal der MGF/TF der hat kein Zwilling in der Rover Liga

Dann muss aber auch ein Lotus-Forum her!

Gruss,

Philip

Moin,

Ich habe mal bis zum 29.07.2004 zurückgeblättert.

Da finde Ich 3 Threads zum Thema LOTUS.

Das Forum wäre super leer. Bei aller Liebe zu einer Marke ... aber das wäre doch auch zu fein gesplittet.

Sorgt für mehr Traffic zum Thema 🙂

MFG Kester

Ich würde ja sagen, dann schreib ich ab jetzt jede Woche einen Beitrag zum Thema Lotus ...

Gruss,

Philip

*grins*

Viel Vergnügen dabei ! Ich beteilige mich gerne.

MFG Kester

Was passiert jetzt mit dem Landrover/ und Rover und Jaguar Forum? Kommt es jetzt oder doch nicht?

Wäre aus meiner Sicht wirklich super. Man könnte ja dafür das Smart Forum rausschmeissen, über sowas lässt sich wohl nicht viel diskutieren....

🙂 LOL 🙂

Die Unterteilung macht Sinn, aus meiner Sicht ergänzt durch eine dritte Rubrik:

Rover & MG
Jaguar
other British Cars

Unter dem dritten Titel hätten dann alle anderen Platz und durch die eher geringe Zahl an Beiträgen würden diese nicht so schnell nach hinten durchgereicht.

Damit dies auf den ersten Blck ersichtlich wird, wäre die Beibehaltung des Forum-Titels "British Cars" sinnvoll, worunter dann die drei Unterforen zu finden wären.

Wär das was?

Nicolas

Moin,

Ob wirs gesammelt machen, also Jaguar & Rover/MG als Untertopic hier machen, oder ganz eigen ... werden wir noch intern diskutieren. Wichtig ist es einfach, das man die Marken direkt sieht, und sie nicht irgendwo "verschwinden".

Es gibt zu den ANDEREN Marken einfach zu wenig. Datt iss das Problem. Niemand schaut in ein Forum rein, oder schreibt da was rein, wenn da 2 Wochen niemand mehr was geschrieben hat.

MFG Kester

übrigens ist im Smart Forum mehr los als hier 😁

british cars mit Landrover ?

im Prinzip ist "british cars" nicht sooo schlecht - ich selbst habe Landrover gesucht und "british cars" übersehen, dafür in "Offroad" nachgesehen und da nur diesen Riesen-Thread mit 22.000 Hits gefunden und dachte dann es gibt kein Landrover-Forum...

also wenn "british cars", dann bitte mit Unterforen, u.a. auch mit "Landrover" zumal die jetzt so schöne neue Serien aufgelegt haben/auflegen werden wie: Neuer Disco, neuer Range "Sport", überarbeiteter "Range", evtl. überarbeiteter Freelander und weiterhin die Ikone "Defender". Da müsste doch eigentlich was zusammenkommen...

ros

Moin,

Ich habe gezählt ... im UK Cars Forum gibt es ca. 85% Beiträge zu Rover, ca. 14% Beiträge zu Jaguar ... und 1% Beiträge zu allen anderen Marken.

Das sind die Fakten.

Klar können wir ein Forum Landrover und ein Forum Discovery erstellen. Und dann ?! Wer füllt es ?! Wer schreibt was rein ?!

Es ist nicht das Problem ein Forum zu erstellen. Das dauert im Zweifel einen Tag. Das Problem ist, das das Forum LEBEN muss. Und diese Foren würden zumindest derzeit einfach nicht leben.

Da wäre tote Hose. Wenn sich das in der nächsten Zeit dann ändert, können wir WIEDER nachbessern und weiter Aufteilen. Das ist wesentlich sinnvoller, als jetzt ein vereinsamtes Forum zu generieren.

Jedes mal ein STÜCKCHEN modernisieren und dann kontinuierlich nach Bedarf anpassen ist wesentlich sinnvoller, als am Bedarf vorbei zu arbeiten.

Wie man nicht kontinuierlich gearbeitet hat, und nicht nach Bedarf modernisiert habt, erleben wir doch alle in der Gesundheitspolitik. Da ist man dann irgendwann gezwungen einen schweren, großen Schritt zu machen, der alle ankotzt.

Lasst uns doch einfach nur den ERSTEN Schritt machen, und nicht 3 oder 4 gleichzeitig. Wir wollen doch hoffentlich nicht auf die Schnauze fallen, oder ?!

Denn das was wir heute umbauen, ist nicht das Ende dessen was möglich ist. Das soll nur ein ANFANG sein.

MFG Kester

British Cars ist zu global

Hallo zusammen,

auch ich begrüße eine Aufteilung sehr. Damit kann dann gezielt ein Model angklickt werden.

Folgender Vorschlag:

- Jaguar
- Landrover (oder Land Rover)
- **Defender
- **Discovery
- **Freelander
- **Range Rover
- MG
- Rover
- andere (bei Bedarf weiter aufsplitten)

Viele Grüße,
Bernd

P.S.

Wie sieht es denn mit Kia aus, insbesondere Sorento.

Deine Antwort