Diskussion - Umstrukturierung UK-Cars

Rover

Moin zusammen,

Auch wenn die wenigsten hier mit mir zu tun gehabt haben, da Ich mich mehr in anderen Foren tummle ... möchte Ich trotzdem eine Diskussion mit euch führen.

Und zwar sind wir von MT über die Entwicklung des UK-Cars Forum sehr erfreut. Das Postingaufkommen ist gut und in der Regel ist der Umgangston hier auch sehr schön. Hier ein Dank an den Moderator Reni, der das hier sehr schön hinbekommen hat.

Trotzdem ist uns aufgefallen, das die Identifizierung des Forums sehr schwer fällt und eventuell etwas unglücklich gewählt ist. Wir würden das Forum daher gerne etwas Umstrukturieren, Umbauen und Umbennen.

Nachdem Ich nun 2 Tage hier reingeguckt habe, und etwas geblättert habe, muss Ich feststellen das in diesem Forum der Schwerpunkt sehr deutlich auf Rover (und den dazugehörigen Derivaten) liegt. Mit Abstrichen tauchen auch Fragen zu Jaguar auf. Bis Mitte November verzeichne Ich 3 Beiträge die sich nicht mit diesen Marken beschäftigen. (Sollte ich einen unterschlagen, bitte nicht böse sein !)

Ich würde daher anregen zu besseren Identifizierung, auch nach aussen (auch um das finden des Forums für aussenstehende zu verbessern) das Forum in dieser Form aufzulösen und dafür Foren mit den Titeln :

Rover & MG
Jaguar

einzuführen.

Die 3-4 Fragen pro Halbjahr zu anderen britischen Fahrzeugen würden dann im weitere Herstellerbereich, oder wie gehabt im Oldiebereich landen.

Jetzt möchte Ich ganz gerne eure Meinung dazu hören, wie Ihr die Sache und die aktuelle Situation seht.

MFG Kester

116 Antworten

heisse luft ?

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Trotzdem ist uns aufgefallen, das die Identifizierung des Forums sehr schwer fällt und eventuell etwas unglücklich gewählt ist. Wir würden das Forum daher gerne etwas Umstrukturieren, Umbauen und Umbennen.

...was ist denn jetzt mit dem "Umstrukturieren" oder war das nur heisse Luft..?

Moin,

Das wird schon passieren. Es gibt nur einiges was vorher in der Pipeline steht. Ich hoffe aber mal, das wir die Geschichte noch im SOMMER hinter uns bringen können.

MFG Kester

Zitat:

Moin,

Das wird schon passieren. Es gibt nur einiges was vorher in der Pipeline steht. Ich hoffe aber mal, das wir die Geschichte noch im SOMMER hinter uns bringen können.

MFG Kester

Hmm, OK, 2005 hatten wir keinen richtigen Sommer 😉

Passiert es dann zum Sommer 2006 ?

*smile*

Moin,

Sorry ... Ich führ' das ja nicht durch ... Ich warte da selbst drauf. Im Moment bekommen wir übrigens einen 3. Server ...

Wann es gemacht wird *zuckt mit den Schultern* Im Moment gibt es nichtmal mehr eine vorraussichtliche Durchführungszeitangabe :/

MFG Kester

Hallo,
ich finde die Idee super, allerdings sollte wirklich der Vermerk von Land Rover da sein. Ich glaube es hält auch potentielle Poster davon ab etwas zu schreiben, da es an der Fülle von Beiträgen im British Cars einfach untergeht, wenn eine Frage zu Land Rover kommt. Desweiteren ist die Land Rover Gemeinde doch eine sehr nette und umgängliche. Über Defender, Freelander, Discovery und Range gibt es doch immer was zu berichten, bemängeln, zu fragen oder fachzusimpeln. Ich hoffe Ihr setzt das um und freue mich auf viele Einträge.
Grüsse aus dem Bergischen Land
Mauritz

Landrover-Fans warten auf ein eigenes Forum !!!

Zitat:

Müßte man mal schauen ... Uns ist EURE Meinung wichtig, sonst würde ja nicht nach eurer Meinung gefragt werden.

MFG Kester

Ich hoffe aber mal, das wir die Geschichte noch im SOMMER hinter uns bringen können.

MFG Kester

Also wenn die zuständigen Moderatoren es schaffen , dass die Mercedes "R"-Klasse, die es noch gar nicht gibt, in MT ein eigenes Unterforum bekommt, dann frage ich mich, warum im British Forum nix passiert.

Ich denke mal viele Landrover-Fans warten auf ein eigenes Landrover-Forum !!!

Rolo

Muss noch was nachtragen: im Jahre 2005 wurden lt. "OffRoad" in Deutschland über 5.000 LAND ROVER Allradfahrzeuge verkauft. Ich denke, die vielen Landrover-Fahrer trauen sich in dieses Forum bisher nur nicht rein, weil es hier keine wirkliche "Heimat" für sie gibt...

landrover ist was anderes als rover wenn umgestaltung dann
muss rover und landrover getrennt werden
viele beiträge werden von landrover fahrern unter rover gemacht da es bis jetzt keine unterteilung gibt
da ich keinen rover fahre ist es mühsam mich durch zu lesen
und ein rover fahrer hat bestimmt andere interessen als ein landrover fahrer
rover = sportliche fahrzeuge
landrover = 4x4

Ich hab die Hoffnung schon lange aufgegeben das hier nochmal was passiert . Wir werden doch nur vertröstet, selbst für den VW EOS gibt es schon ein Unterforum .
Deshalb geb ich den Rover und MG Fahrern schon lange den Hinweis auf die entsprechenden Unabhängigen Foren ausserhalb von MT die sich mittlerweile gebildet haben .
Einmal heisst es das muss sich lohnen , dann ist keine Zeit ,dann nächstes Jahr und so geht schon 1 Jahr ins Land und es nix passiert

Hallo,
ich finde es auch sehr enttäuschend, dass sich nichts entwickelt hat. Desweiteren finde ich es auch nicht besonders geschickt erst eine Frage bezüglich der Umstrukturierung zu stellen ( 21.01.05 ) und dann passiert rein gar nichts. Natürlich muss es sich auch ertsmal rumsprechen, dass eine Unterordnung stattgefunden hat, aber dann sollten die Postings doch klappen. Auch kann ich nicht verstehen, dass die Anzahl der Postings so wichtig ist, wenn ich mir so manche Themen durchlese und nur blablabla lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dann doch lieber ein paar Posts weniger aber umso qualifizierter. Eins ist sicherlich auch klar, dass Brtische Autos ein Randprodukt sind und wohl auch bleiben werden, aber gerade diese haben eine besondere Fangemeinde, die leider in diesem Forum nicht gross beachtet werden.
Grüsse Mauritz

Land rover forum wäre super!

Ich würde ebenfalls ein Landrover-forum begrüssen vielleicht würden sich dann auch die seltsamen "ich habe das bessere Auto treads" aufhören. Vielleicht ist aber genau das das Problem dass keines zustande kommt.

meine Meinung.

ich erwarte ehrlich gesat nicht, dass hier noch was passiert, was aber sehr schade ist! kann doch nicht so schwer sein das zu splitten in landrover, mg-rover, jaguar und andere briten.

naja, bis weihnachten ist noch etwas zeit, es steht zumindest auf dem wunschzettel...

Vielleicht kann man ja unter http://www.motor-talk.de/t985582/f197/s/thread.html was beitragen.

hin und wieder dran erinnern

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

ich erwarte ehrlich gesat nicht, dass hier noch was passiert...

Warum ? Man muss nur hin und wieder dran erinnern, schließlich waren es die Mods selbst, die den Vorschlag gemacht haben (und das Mercedes R-Forum ist ja auch gekommen, obwohl da wenig los ist, da pssiert hier im British Car Forum mehr!).

Ich hoffe es gibt bald eine Einteilung, in der auch Landrover ein eigenes Unterforum bekommt.

Rolo

Zitat:

Moin zusammen,

Auch wenn die wenigsten hier mit mir zu tun gehabt haben, da Ich mich mehr in anderen Foren tummle ... möchte Ich trotzdem eine Diskussion mit euch führen.

Und zwar sind wir von MT über die Entwicklung des UK-Cars Forum sehr erfreut. Das Postingaufkommen ist gut und in der Regel ist der Umgangston hier auch sehr schön. Hier ein Dank an den Moderator Reni, der das hier sehr schön hinbekommen hat.

Nachdem Ich nun 2 Tage hier reingeguckt habe, und etwas geblättert habe, muss Ich feststellen das in diesem Forum der Schwerpunkt sehr deutlich auf Rover (und den dazugehörigen Derivaten) liegt. Mit Abstrichen tauchen auch Fragen zu Jaguar auf. Bis Mitte November verzeichne Ich 3 Beiträge die sich nicht mit diesen Marken beschäftigen. (Sollte ich einen unterschlagen, bitte nicht böse sein !)

Ich würde daher anregen zu besseren Identifizierung, auch nach aussen (auch um das finden des Forums für aussenstehende zu verbessern) das Forum in dieser Form aufzulösen und dafür Foren mit den Titeln :

Rover & MG
Jaguar

einzuführen.

Die 3-4 Fragen pro Halbjahr zu anderen britischen Fahrzeugen würden dann im weitere Herstellerbereich, oder wie gehabt im Oldiebereich landen.

Jetzt möchte Ich ganz gerne eure Meinung dazu hören, wie Ihr die Sache und die aktuelle Situation seht.

MFG Kester

Was ist denn daraus geworden ? Kümmert sich einer der Mods darum ?

rolo
wünscht sich u.a. ein Landrover-Forum

Das hab ich schon lange aufgegeben daran zu glauben.
Sind doch nur so ein paar Engliche Exoten. Aber jetzt kommt wieder, das soetwas arbeit macht und so weiter und so weiter und das man ein Forum eben nicht so einfach Umstrukturieren kann ..
Jaaaa wäre dein Landy ein VW EOS dann wäre das Forum schon lange Umstrukturiert . Da konnte man schon im Januar posten obwohl der Wagen erst im Mai auf den Markt kam . Hochinteressant was sich Leute die ein Auto bestellt haben alles zu schreiben haben . Postings ohne Ende , ohne das auch nur einer den Wagen vor der Tür hatte. Aber bei einem Landy oder ganz und gar einem MG Rover , nööö da lassen wir alles beim alten. Lohnt doch nich für die Paar Hanseln . Da kann ruhig alles zusammengeklatscht sein damit werden die schon zufrieden sein .

Deine Antwort