Diskriminierende Versicherungen
Dieses Thema passt nicht so richtig in Verkehr und Sicherheit, jedoch habe ich kein Passendes Unterforum gefunden.
Ich habe meine Versicherungsbeiträge mit einem neuen Tarif verringert.
Heute kam die neuen Versicherugnspolice.
habe den Batzen Blätter mal durchgelesen und muss sagen ich bin entsetzt.
Preislich stimmt alles.
Es ist alles so wie vereinbahrt, aber die Kriterien mit denen gerechnet wird.
einige Beispiele
- Branchentarif (bei mir IT/Telekommunikation)
Warum gibt es für verschiedene berufe verschiedene tarife.
es entziet sich mir jeglicher logik warum jemand mit Beruf A, den Betrag X zahlen muss und jemand mit Beruf B den Betrag Y.
Warum fließt der beruf überhaupt in den Tarif ein?
- Familienstand (bei mir Ledig)
alle mit Familie haben niedrigere beiträge.
Warum werden familien bevorzugt? was ist so toll an denen das familen weniger zaheln müssen.
warum werden alle die keine familie haben kräftig abgezockt?
es ist ja allgemein bekannt das junge leute abgezockt weden, und sich die versicherungen als ausrede: "alte leute fahren besser".....
ja genau, die fahren so lange besser bis sie in falscher richtung auf die autobahn auffahren, alles klar, liebe versicherungen.
- Geschlecht (bei mir männlich)
warum zahlen männer mehr. ich dachte wir haben in deutschland eine gleichberechtigung, warum sollen dan männer bei der versicherung mehr zaheln
das ist für mich reinste diskriminierung, und die statistiken die die versicherungen als begründung vorlegen, entziehen sich jeglicher realität und logik.
aber solange man mit statistiken gut geld verdienen hat wird sich wohl nie was ändern.
wenn man als privatperson jemanden diskriminiert, dan wird man vom gesetzt verfolgt, aber versicherungen die dürfen das.
also, jeder der männlich, ledig, zwischen 20 und 30, keine familie, und in der IT arbeitet ist in deutschland nicht willkommen.
so verstehe ich das.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Veloc
Ich bin Deutscher, und ich führe mich Trotzdem nicht willkommen, wenn ich 40 Stunden am Tag arbeite, von der versicherung abgezockt werde, und ich mir anschauen muss wieder Grieche von Nebenann mit 3 Kindern, 20 Jahre lang arbeitslos BMW 5er fährt.
Das ist hier ein Forum, kein brauner Stammtisch bei euch im Dorfkrug.
308 Antworten
Zitat:
Leider gibt es viele die illegal ohne Haftpflicht fahren, und wenn dann was passiert kommt der ohne Haftpflicht so davon und das Opfer bleibt auf dem schaden sitzen.
Bei diesem Personenkreis wird in solchen Fällen ins Privatvermögen vollstreckt und, sofern keins vorhanden ist, ein Vollstreckungstitel erwirkt, aus dem sich die Gläubiger 30 Jahre lang bedienen können.
So langsam habe ich schwierigkeiten bei dir mitzukommen.
Du möchtest einerseits eine freiwillige Versicherung, aber auf der anderen seite Schimpfst du auf andere die keine Haftpflicht haben😕
Das ist mir irgendwie zu hoch
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bei diesem Personenkreis wird in solchen Fällen ins Privatvermögen vollstreckt und, sofern keins vorhanden ist, ein Vollstreckungstitel erwirkt, aus dem sich die Gläubiger 30 Jahre lang bedienen können.Zitat:
Leider gibt es viele die illegal ohne Haftpflicht fahren, und wenn dann was passiert kommt der ohne Haftpflicht so davon und das Opfer bleibt auf dem schaden sitzen.
Da bin ich ganz anders informiert:
- Unter Umständen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsopferhilfe-
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatinsolvenznotting
Zitat:
... Ich möchte die Frage stellen, ob man sich gegen die Versicherungen auflehnen kann um das Bewertungssystem gerechter zu machen.
Du kannst DIE LINKE wählen - die sorgen für eine gerechte Welt. *Ironie*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von notting
Da bin ich ganz anders informiert:
- Unter Umständen: http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsopferhilfe
- http://de.wikipedia.org/wiki/Privatinsolvenz
Du hast dir hoffentlich mal durchgelesen, welche Hürden bei der Privatinsolvenz für den Schuldner zu nehmen sind...
Es gab schon etliche Schuldner, die sich dieses Verfahren zu einfach vorgestellt haben.
Zitat:
Original geschrieben von MB190E-w201
So langsam habe ich schwierigkeiten bei dir mitzukommen.
Du möchtest einerseits eine freiwillige Versicherung, aber auf der anderen seite Schimpfst du auf andere die keine Haftpflicht haben😕
Das ist mir irgendwie zu hoch
Versteht er vermutlich selber auch nicht.
Zitat:
Wer soll dann den Opferschutz garantieren?Zitat:
Nein, es sollte ALLE FREIWILLIG SEIN.
Opfer in Duetschladn haben es grundsätzlich schwer.
Es wird sich mehr um die Täter gekümmert, als den Opfern zu Helfen.
Um die Opfr kümmert suich leider keiner.
Traurig aber warh.
Zitat:
Zitat:
JA
Zitat:
Dir kann also nie ein Unfall passieren?Zitat:
ich bin kein täter.
Doch, aber ich beiß die Zähne zusammen und versuche es zu vermeiden.
Aber mir kann das durchaus auch passieren.
Zitat:
Also mußt du dir auch Gedanken machen/gemacht haben, wie du die Opfer finanziell entschädigst.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
mhmh... wie in Spanien bis so und so.Kleinen Unfall gebaut, gleich mal in ne Strafanzeige und Haftstrafe bekommen wegen Beschädigung von Privateigentum.
Veloc, wie stellst du dir, was passiert, wenn du einem ... ach sagen wir mal 'ner E-Klasse in's heck fährst und aufschiebst, Reparaturkosten 40'000 weil fast alles kaputt.
Was willst du dann tun ohne Haftpflichtversicherung ?
Möglichkeit 1 - ich zahle das selber und bin den rest meines lebes mit 40000 euro + zinsen verschuldet.
Möglichkeit 2 - die versicherung zahlt es und erhöht meine beiträge dermaßen das sie die 40000 doppelt und dreifach wieder reinbekommen und ich muss dan den rest meines lebens z.b. 160.000 euro zahlen, weil die versicherung verdienen will.
so oder so.
Witzig... Und wie denkst du kommst du an 40'000€ Kredit ? Einfach mal so locker.. "ach ja, sie haben einen Unfall gebaut, aber sonst sind sie ok, hier haben sie mal 40'000€"
Das ging vielleicht vor 10 Jahren noch, aber seit 2007 sollte sich mittlerweile Rumgesprochen haben, was Kreditbanken nicht tun sollen.
Und solltest du es in Erwägung ziehen, den Geschädigten auf diene Kohle warten zu lassen, dann ist deine ganze Argumentation für die Katz
Ach ich vergass, ist sie ja sowieso 😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Doch, aber ich beiß die Zähne zusammen und versuche es zu vermeiden.Zitat:
Dir kann also nie ein Unfall passieren?
Das wird im Fall de Fälle aber keinem nutzen
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Hast du für diese Aussage Belege ?Zitat:
Ja. Es gibt doch bestimmt irgendwo eine statstik in der gezeigt wird, wie viele der verkehrsteilnehmr, ohne versicherungsschutz unterwegs sind.
wenn man da googelt, findet man bestimmt was.
euer meinung nach sind ja statistiken unfehlbar.
Zitat:
Also mußt du dir auch Gedanken machen/gemacht haben, wie du die Opfer finanziell entschädigst.Zitat:
Muss ich ich habe dan ein extremes problem für das ich keine lösung habe.
Aber eine versicherung ist auch nicht die optimallösung.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das wird im Fall de Fälle aber keinem nutzenZitat:
Doch, aber ich beiß die Zähne zusammen und versuche es zu vermeiden.
Ich weis.