ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Discovery Media (MIB3)

Discovery Media (MIB3)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 16:53

Hat schon jemand den Polo aus dem Modelljahr 2021 mit dem neuen Discover Media (MIB3) inkl. Navigation und dem AID bzw. dem Digital Cockpit, wie es neuerdings heißt, abholen können?

Falls ja: Kann man dort das Navi-Display weiterhin auf das AID umschalten oder stimmen die Gerüchte, dass das mit dem MIB3 nicht mehr möglich ist?

Falls nein: Ich hole meinen am nächsten Freitag ab und werde es dann herausfinden. Es gibt inzwischen die Möglichkeit, das nachträglich zu codieren. Wenn die Umschaltung gesperrt ist, werde ich das sofort versuchen und hier berichten, was Sache ist.

Das wird sicher diejenigen interessieren, die auch diese Konfiguration bestellt haben...

Beste Antwort im Thema

Habe folgendes Bild in einer mobile-Anzeige gefunden, Polo GTI MY21.

 

Haben einen Passat hier mit MIB 3 Discover Media und AID dort ist das Umschalten auch ganz normal möglich bzw. Vollbildanzeige der Karte im AID.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@domihls schrieb am 14. Juli 2021 um 21:49:38 Uhr:

Es gibt kein MIB3 Display. Oder meinst du das Discover Pro aus dem Facelift? Oder meinst du den Digitalen Tacho?

Das Display ist nur eine Anzeige, die Rechenleistung passiert in der Head Unit.

Falsch ausgedrückt! Ich mein das Discover Pro Display!

Ich denke da brauchst du eine neue Verkleidung außen herum, das Display und die Head Unit.

Das ist die Frage, auf den Bildern sieht die Verkleidung gleich aus!

 

2. Frage wäre ob man tatsächlich die Headunit braucht…wenn man das Display Plug and Play tauschen könnte, wäre es ne Überlegung wert ;-)

Auch MIB 2.5 kann das Display "verwalten". Lief ja auch im Golf 7 Facelift. Nur du wirst einiges codieren müssen. Dann stellt sich auch noch die Frage, ob deine Head Unit das ganze kann, da gibt es einige verschiedene (Nicht nur auf den MIB Stand bezogen).

Hallob Community,

Ich habe einen Polo 6AW Modell 2018

Dort möchte ich die Karte im AID und im Navi darstellen lassen.

Es muss funktionieren...

weil scheinbar überfordert mit eingeschalteten Android Auto, Spotify, und Waze sowie WLAN Hotspot vom Handy

hatte ich die Android Waze Karte auf dem Navi und im AID die VW Navi Karte.

Beim Umschalten auf die VW Navikarte im Discover Media..

hatte ich plötzlich beide Karten, eine im AID und eine im Discover Media.

Das ganze lief problemlos auf der Urlaubsheimfahrt über 200km...

Auch die Carnet Daten und die Icons waren zu sehen auf beiden Karten.

Nach dem Abstellen des Wagens war es leider wieder wie vorher... nur eine Kartendarstellung möglich.

Es liegt sicher nicht an der schwachen Rechenleiszung des Discover Media, eher an der dilletantischen Software, die das Discover Media oftmals abstürzen lässt.

Nach dem Neustart friert auch die Kartenansicht im AID ein. Einmal Karte switchen und es geht wieder.

ALso wo ist die Codierung für den Kartenswitch im Steuergerät 5f glaube ich.

Den Switch kann man also doch irgendwie codieren.

Habe OBD Eleven und Tacho und Discover Media schon auf GTI (rot) und Navi auf Rot und Gti umgestellt.

Eine Lösung wäre schön.

Das ist ein Bug in der Software, dass es manchmal parallel auf beiden Bildschirmen angezeigt wird. Eigentlich geht es leider nur auf einem. Sobald ich App Connect nutze wird bei mir auch das interne Navi gesperrt.

In dem Thread geht es um den MIB3. Du hast aber den MIB 2.5 ....

Leider wurde das öfters hier ausdiskutiert: eine Darstellung AID UND Discover Media gleichzeitig ist genau gesehen ein Bug im MIB 2.5. Ich glaube die Lösung muss Du Dir selbst suchen wenn es eine gibt für diese Darstellung...

Ich bekomme Maps im MIB 3 angezeigt und das Navi im AID. Mittlerweile ist das VW Navi für mich eher ein "Design Element" in der AID Darstellung, der Nutzwert ist minimal, von daher brauche ich es nicht auf beiden Bildschirme... ;)

Hallo zusammen,

mich würde auch interessieren, ob das Discovery Pro MIB 2.5 oder MIB 3.0 Display in einen Polo Modelljahr 2020 passt?

Aktuell ist bei uns das 8" Composition Media ohne DAB+ aber mit CarPlay und AID verbaut.

Ich hätte gerne entweder gegen das 8" Discovery Media mit Navi oder 9,2" Discovery Pro getauscht. (hauptsächlich wegen der Karte im AID und DAB+...)

Auf dem Foto sieht man, dass die Blende rechts neben dem Display unterschiedlich breit ist.

- wie bekomme ich eigentlich das Display heraus gezogen?

- hat jemand eventuell schon auf ein Discovery Pro umgebaut?

Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage.

 

Zitat:

@domihls schrieb am 15. Juli 2021 um 14:27:27 Uhr:

Ich denke da brauchst du eine neue Verkleidung außen herum, das Display und die Head Unit.

Tausch Composition Media gegen...
Deine Antwort
Ähnliche Themen