Discover Media: Touch Display reagiert nicht mehr
Hallo in die Runde,
Mein Beetle Cabrio Sound, 1,4 l, Bj. 2017, möchte sich nicht mehr am Touch Display bedienen lassen.
Somit funktioniert leider nichts mehr. Radio läuft mit dem letzten eingestellten Sender. Das war’s.
Interessanterweise habe ich hier in den Archiven noch keine vergleichbare Thematik gefunden.
Kann das wirklich nur meiner nach genau 5 Jahren nicht mehr?
Habe nächste Woche erst einen Termin beim eben Nicht-Freundlichen bekommen. Bin gespannt, was die dazu sagen. Habe gehört, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt? Das wäre ja fatal. Hat jemand aktuelle Kenntnisse?
Ansonsten macht er viel Freude und gefällt nach wie vor.
Sonnige Grüße aus der Domstadt Köln
180 Antworten
Hallo, wir haben wohl seit ein paar Tagen das gleiche Problem bei unserem T6 und brauchen Hilfe, um das Touch-Display wieder zuverlässig in Funktion zu bekommen. Liebe Grüße🙂
Habe einen Beetle gekauft mit dem selben Problem. Digitizer ist schon da aber ich würde tatsächlich versuchen den alten vorher zu entfernen. Fön, Schneidedraht und Isopropanol sollten dafür doch reichen, oder? Hat das schon jemand gemacht und mehr Tipps?
@vcdswokx, könntest Du uns da evtl auch helfen mit dem Problem? Haben etwas Sorge, dass irgendwann ein Neustart nicht mehr reicht. Liebe Grüße!
Zitat:@plantoschka schrieb am 9. Mai 2025 um 16:54:20 Uhr:
Habe einen Beetle gekauft mit dem selben Problem. Digitizer ist schon da aber ich würde tatsächlich versuchen den alten vorher zu entfernen. Fön, Schneidedraht und Isopropanol sollten dafür doch reichen, oder? Hat das schon jemand gemacht und mehr Tipps?
Wenn du das per Drath machen möchtest musst du das display Eintrieren. Der UV Kleber hat eine flüssige Konsistenz.
Gerne kannst du dich per PN melden, es bei mir machen zu lassen ist günstiger als die Maschinen zu kaufen es selbst durch zu führen.
Ähnliche Themen
Hab mich jetzt doch dafür entschieden es einfach drüberzukleben. Funktioniert einwandfrei und sehe keine Problem mit Backlight Bleeding, Druckstellen oder hohen Temperaturen. Hab ein mattes bei Aliexpress (ca. 9€) gekauft und gefühlt gibt es keinen Unterschied zum original.
Bei meinen Sharan (7N, BJ 2016) lassen sich auch Teile des Touchscreens nicht bedienen, vor allem der obere Bereich reagiert nicht, sodass ich nichtmal neue Handys koppeln kann.
Zum Teil tritt auch so Ghost-Bedienung auf, wo sich von alleine scheinbar das Touchdisplay bedient und zB Radiosender wechselt.
Manchmal funktionieren selbst die Hardware Tasten (Radio, Media, Phone…) nicht mehr und es hängt einfach alles.
Was kann ich tun? Löst die Displayreparatur alle beschriebenen Fehler?
Zitat:@Phoenix1234 schrieb am 17. Mai 2025 um 22:20:12 Uhr:
Bei meinen Sharan (7N, BJ 2016) lassen sich auch Teile des Touchscreens nicht bedienen, vor allem der obere Bereich reagiert nicht, sodass ich nichtmal neue Handys koppeln kann.Zum Teil tritt auch so Ghost-Bedienung auf, wo sich von alleine scheinbar das Touchdisplay bedient und zB Radiosender wechselt.Manchmal funktionieren selbst die Hardware Tasten (Radio, Media, Phone…) nicht mehr und es hängt einfach alles.Was kann ich tun? Löst die Displayreparatur alle beschriebenen Fehler?
Hallo Phönix
Ja die Reparatur löst die Fehler, ich schreibe dir mal eine PN
Viele Grüße
[quote][i]@queepeg [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=64332613]schrieb am 16. September 2022 um 13:31[/url]:[/i] Hallo zusammen, habe bei e*** einen Service zur Reparatur beauftragt. Samstag geschickt und am Donnerstag kam es zurück. Tolle Kommunikation. Superschnell. Das Gerät funktioniert nun wieder einwandfrei. War ein Händeler aus W*****. Soviel Werbung darf man machen. Gruß, queepeg[/quote] Hallo, kannst Du bitte die Adresse des Reparatur Service mitteilen? Wieviel hat die Reparatur gekostet? Danke im Voraus. MfG
Hallo, kannst Du bitte die Adresse des Reparatur Service mitteilen? Wieviel hat die Reparatur gekostet? Danke im Voraus. MfG
Zitat:@HobbyMusiker schrieb am 23. Juni 2025 um 12:23:17 Uhr:
Hallo, kannst Du bitte die Adresse des Reparatur Service mitteilen? Wieviel hat die Reparatur gekostet? Danke im Voraus. MfG
Bei Interesse kannst du dich bei mir melden
Kosten immer noch 220 Euro
Standort Oberhausen oder per Post
Wir kommen auch ins Geschäft (gleiche Symptome), wenn du mir schreibst, wie ich den Rahmen beim Beetle abbekommen. Ich will da nicht auf Verdacht hebeln. Siehe Bild.
Und... wie schnell geht es, wenn ich dir das Gerät per Post zusende?
Zitat:@Heizölheizer schrieb am 23. Juni 2025 um 12:59:57 Uhr:
Wir kommen auch ins Geschäft (gleiche Symptome), wenn du mir schreibst, wie ich den Rahmen beim Beetle abbekommen. Ich will da nicht auf Verdacht hebeln. Siehe Bild.Und... wie schnell geht es, wenn ich dir das Gerät per Post zusende?
Der Rahmen lässt sich am besten entfernen wenn man einen Plastik Keil unter ihn schiebt.
Gerne per PN melden dann können wir telefonieren und ich erkläre es im
Detail.
Hallo Tim An meinem VW T6 Multivan schaltet sich das Discovery System nur sporadisch ein. Ein Reset bringt nichts. Gerne würde ich dieses Gerät von dir überprüfen lassen. Könntest du mich bitte kontaktieren? Viele Grüße, Dominik
Auch an meinem Discover Media zeigte sich der Touchscreen-Ausfall.
Hatte es eingeschickt, und wurde repariert am nächsten Tag von Tim schon wieder auf die Rückreise geschickt.
Besser geht nicht.
Zitat:
@TheDune schrieb am 12. August 2025 um 12:29:23 Uhr:
Auch an meinem Discover Media zeigte sich der Touchscreen-Ausfall.
Hatte es eingeschickt, und wurde repariert am nächsten Tag von Tim schon wieder auf die Rückreise geschickt.
Besser geht nicht.
Hallo, wie viel hat die Reparatur gekostet? Wo finde ich Kontaktdaten der Werkstatt? Danke 👍