Discover Media - Radio bleibt bei Neustart nicht stumm

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo, es geht um das Discover Media (nicht das Pro) im Sportsvan Highline.

Normalerweise nutze ich das Navi und stelle das Radio auf stumm. Ich schalte das DM im Alltag nicht über die Knöpfe ein/aus sondern über die Zündung...

Was mich nervt: bei jedem Start des Fahrzeuges ist die Stummschaltung des Radios weg. D.h. ich muss jedesmal wieder stummschalten. Dafür gibt es 3 Möglichkeiten: via Lekrad, VOICE (= MUTE)-Taste, per Stellknopf nach links drehen.

Komisch aber war:
vor kurzem hatte ich 1 Tag, da blieb die Stummschaltung ein paar mal erhalten - upps !?!? Nun ist es aber wieder durchweg so, dass die Stummschaltung immer wieder aufgehoben ist, egal ob ein Neustart nach 10 Minuten oder 8 Stunden erfolgt.

Gibt es eine Lösung oder gewisse "Reihenfolge der Bedienung", damit der "letzte Stand" des Discover Media beim Neustart erhalten bleibt ?

Ich danke für "DEN" erlösenden Hinweis...

Gruß Hans

17 Antworten

Hallo, ich habe meinen Golf Sportsvan erst wenige Tage und komme mit der Technik nicht zurecht. Bitte entschuldigt die nachstehende dumme Frage. Das Radio ist ständig aktiv, wenn das Navi eingeschaltet ist. Ich kann keine Möglichkeit finden, das Radio separat auszustellen. Gibt es eine Möglichkeit nur das Navi allein laufen zu lassen? Danke im Voraus für Eure Hilfe. Gruß Bruno

Hö? Wie jetzt? Dreh Radio leise und dann drück auf Navi...

Oder auf Media klicken und auf analogen Eingang stellen, dann ists auch ruhig (unter der Annahme das da nix dranhaengt).

Deine Antwort