Discover Media neues Kartenupdate 04/2018

VW Touran 2 (5T)

Hi Folks,

neues Discover Media Kartenmaterial steht zum Download bei VW bereit

Update : 03.04.18 Größe: 12,1 GB

Link zum VW Download

Gruß Ultra

Beste Antwort im Thema

Hi Folks,

neues Discover Media Kartenmaterial steht zum Download bei VW bereit

Update : 03.04.18 Größe: 12,1 GB

Link zum VW Download

Gruß Ultra

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hab mir das Update auch drauf gemacht und dir neue AB die erst im Juli freigegeben werden soll (A44) ist da schpon mit allem drauf. Bin mal gespannt.

Seit Juni 18 fahre ich einen neuen Sportsvan mit NAVI-System Discover Media. Nun habe ich beim Fahren in näherer, bekannter Umgebung festgestellt, daß SEHR VIELE eingeblendete Geschwindigkeitsangabe um JAHRE VERALTET sind.
Werden diese Angaben nicht jährlich erneuert? Im Kartenmaterial von "here.navigation.com" sind alle Daten immer richtig.
Neues NAVI mit uraltem Kartenmaterial ist nicht Mist.

was blendet der bei dir ein ? mein Touran blendet nur schilder ein die er über die kamera erkennt.
da kann nichts veraltert sein

das ist nicht korrekt, im Kartenmaterial sind auch Geschwindigkeitsdaten hinterlegt. Wenn du die VZE hast werden diese Daten überstimmt.

Ich finde dieses neue Kartenmaterial nicht so gelungen. Die Navigation ist schlechter als mit den letzten Karten.
Sind letzte Woche vom Ruhrgebiet nach Sachsen rüber und die angebotene Strecke war fernab der Realität.
Er hat partout auf seiner Streckenführung bestanden und lies sich nicht umstimmen. Rückfahrt dann über Android Auto und zuhause die alten Daten aus ner Sicherung wiederhergestellt.

Ähnliche Themen

Ich bin mit dem Update auch nicht zufrieden - seltsame Streckenführungen.

Hm, also ich kann mich nicht beklagen. Streckenführungen sind meistens so, wie ich sie mir auch zusammengeknobelt hätte.
Aber die Erkennung der zul. Geschwindigkeit (habe auch zusätzl. die optische Verkehrszeichenerkennung über die Frontkamera!) ist absolut für die Tonne. Ich habe auf meinem Smartphone auch noch Sygic drauf und obwohl da die Limits nur im Kartenmaterial hinterlegt sind, ist Sygic bezügl. der zulässigen Geschwindigkeit deutlich zuverlässiger.

VG
Günter

Welche Strecke das Navi aussucht hat ja recht wenig mit den Karten zu tun, vorausgesetzt das Kartenmaterial ist fehlerfrei.

Darf ich fragen wieviel so ein Update kostet? oder ist das kostenlos - habe diese Woche bei VW angefragt und die müssen es an ihr "Experten Team" weiterleiten weil sie es nicht wissen... sehr inkompetent VW Österreich :/

Nix, das Kartenmaterial kann kostenlos herunterladen werden.

danke dir - bei Renault hätte es mich 120€ gekostet oder so

Downloadlink in post1 zu Finden

Zitat:

@BenixLP schrieb am 15. Juli 2018 um 12:34:50 Uhr:

sehr inkompetent VW Österreich :/

Wo hast du da angefragt? Direkt bei der Kundenhotline bei Porsche Austria?

Zitat:

@derTomGE schrieb am 15. Juli 2018 um 08:09:22 Uhr:

das ist nicht korrekt, im Kartenmaterial sind auch Geschwindigkeitsdaten hinterlegt. Wenn du die VZE hast werden diese Daten überstimmt.

Also bei mir wird nur was angezeigt wenn ein verkehrszeichen erkannt wird. sonst kommt nie was.
(Discover pro).
Das da etwas in den Karten hinterlegt ist und angezeigt wird ist mir neu. (das was drin ist ja - sonst könnte das navi ja keine zeitprognose machen).

Ich kann mit den neuen KArten übrigens keinen Unterschied bei den Routenberechnungen feststellen.
bisher alles gleich geblieben.

Ich habe auch keinen Unterschied, einige neue Straßen sind nun dabei aus Baugebieten.
Der Rang einer Straße ist schon von Belang, je nachdem welche der drei Optionen man auswählt beim Start der Route.
Schon mal kontrolliert, ob alle Strecken zugelassen sind in den Optionen?

Zitat:

@Mertinho schrieb am 15. Juli 2018 um 17:08:45 Uhr:

Zitat:

@BenixLP schrieb am 15. Juli 2018 um 12:34:50 Uhr:

sehr inkompetent VW Österreich :/

Wo hast du da angefragt? Direkt bei der Kundenhotline bei Porsche Austria?

das Facebook Team von VolkswagenAT hat mich an den Kundendienst weitergeleitet - ist ja egal 🙂 hab das Update gestern gemacht

Deine Antwort