Discover Media automatische Kartenskalierung ?
Guten Morgen zusammen. Wir sind gestern 2000 km in den Urlaub gefahren und mich nervt es beim Discover Media da er die Karte nicht sinnvoll selbst skaliert.
Zuvor hatte ich einen skoda superb mit amundsen Navi und der skalierte die Anzeige sehr sinnvoll. Also auf Autobahn eine größere Anzeige damit man mehr von der Karte gesehen hat und beim Wechsel der Autobahn oder beim Abbiegen hat er mehr Details dargestellt damit man nicht falsch abgebogen ist.
Weiß jemand ob man das beim Discover Media auch einstellen kann? Ich hab die Option jedenfalls noch nicht gefunden.
Beste Antwort im Thema
also bei mir funktioniert das AUTOMATISCHE!!!!!! sehr gut.
RTFM....
unten rechts im Bild (nicht das Drehrad). auf den Maßstab klicken.
und dann steht da "Auto"... und das funktioniert einwandfrei
Hauptsache mal meckern und keine Ahnung haben.
24 Antworten
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 31. Juli 2018 um 20:05:09 Uhr:
Wenn man auf den Raketenknopf oben rechts drückt, wird kurz herausgezoomt und dann wieder heran. Auto-Modus bleibt dabei an.
stimmt schon. aber beim fahren kann man nicht immer so gut die 3 sekunden schauen.
ist jammern auf hohem niveau.
ich hab das pro und simkarte... hab die carnet stauinfos. die sind gut.
weiß aber noch nicht ob ich das nächstes Jahr nach den 3 jahren die dabei waren verlänger.
für das Geld finde ich das gebotene zu teuer. (stauinfo, Google Earth fällt glaub ich weg).
Nagut ich lade öfter ziele über die carnet seite aufs auto. das ist praktisch
Die Skalierung finde ich manchmal auch doof. Wenn ich doch 100 km auf der Autobahn vor mir habe, dann finde ich einen 2 km Maßstab uninteressant. Da zoome ich manuell auf 8 km oder 10 km raus oder ähnlich.
Aber nun gut, man kann nicht alles haben.
Zitat:
@pintie schrieb am 31. Juli 2018 um 17:48:12 Uhr:
das einzig ärgerliche (zumindest für mich) ist, das es nicht selber wieder in automatik modus zurück springt wenn man die karte verschiebt oder die zoomstufe ändert.also Beispiel: ich verschiebe die Karte kurz mal um zu sehen wo es hin geht.
Oder ich zoome kurz raus um zu sehen ob es irgendwo einen Stau gibt.dann muss man unten rechts wieder drücken. Fände es besser wenn das nach paar sekunden selber wieder zurück springt
Genau das vermisse ich auch. Alternativ könnte ein Drücken auf den Zoom-Drehknopf auf Auto-Zoom schalten. Zumindest beim alten Disco Pro...
honzaaa
Gibt es keine Mögligkeit die Zoomfunktion anstatt eines festen Massstabs zu programmieren?