Discover Media 6,5 Zoll (VFL) auf Discover Media 8,0 Zoll (FL) umbauen

VW Touran 2 (5T)

Hey Leutz,

habe da mal eine Frage, und zwar habe Ich in meinem r-line Touran BJ 2016 ein Discover Media mit 6,5 Zoll verbaut, VW Nr. lautet 3G0919605D. Nun möchte Ich gerne das Discover Media Facelift einbauen in 8 Zoll, VW Nr. wäre dann nach meiner Recherchen 5G6919605B. Laut Youtube Video ist das angeblich nur Plug and Play, nur eine zusätzliche Blende und gut ist.
Hat das schon mal jemand bei einem Touran gemacht. Muss da wirklich nicht mehr getauscht oder im nachhinein programmiert werden. Dann würde Ich mir das locker zutrauen.
Wer kann mir da ein verlässliche Angabe machen.

34 Antworten

Hallo

Wenn Du Dir das nicht zutrauen möchtest..... Carhifi Händler können sowas für Dich erledigen.

Gruß Bernd

Zitat:

@raulo schrieb am 8. März 2021 um 16:07:22 Uhr:

Zitat:

@Malla1 schrieb am 8. März 2021 um 16:04:11 Uhr:

Die Glasscheibe wirst du nicht einzeln bekommen.
Aber wieso willst du diese tauschen.
Die ist verklebt. Und da es touch ist würdest du diese nie ohne Rückstände geklebt bekommen.

Dachte das man dieses evtl. kann um evtl. ein günstiges zu kaufen, um keine 250 -350€ für eine fehlerfreies auszugeben

Von solchen Basteleien würde ich abraten. Das gibt nichts. Der pixelfehler ist im Display nicht im Glass.und auch wenn du ein Glass gekommen solltes. Wird es auch 50+ kosten. Da es verspiegelt ist.
Komponentenschutz. Gibt es nicht auf dem Display. Ich habe meins für 250. bekommen verschweißt.

So ist es jetzt aktuell, und laut meiner Recherche muß Ich ja nur das Display 5g6919605 B oder D tauschen da diese die Navi Taste haben. Und sonst nix. Ist das verkehrt

20210308
20210308

Zitat:

@raulo schrieb am 8. März 2021 um 16:13:01 Uhr:

So ist es jetzt aktuell, und laut meiner Recherche muß Ich ja nur das Display 5g6919605 B oder D tauschen da diese die Navi Taste haben. Und sonst nix. Ist das verkehrt

Hallo
Ja

Gruß Bernd

Ähnliche Themen

Zitat:

Genau. Und die Blende musst du raus heb

Asset.JPG

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 8. März 2021 um 16:08:10 Uhr:

Hallo

Wenn Du Dir das nicht zutrauen möchtest..... Carhifi Händler können sowas für Dich erledigen.

Gruß Bernd

Doch zutrauen tue Ich mir das wohl. Wenn Ich es jetzt richtig verstehe muß nicht nur der Bildschirm getauscht werden, hatte es in anderen Beiträgen irgendwie anders gelesen

Zitat:

@raulo schrieb am 8. März 2021 um 16:17:57 Uhr:

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 8. März 2021 um 16:08:10 Uhr:

Hallo

Gruß Bernd

Doch zutrauen tue Ich mir das wohl. Wenn Ich es jetzt richtig verstehe muß nicht nur der Bildschirm getauscht werden, hatte es in anderen Beiträgen irgendwie anders gelesen

Und die Blende um den Rahmen noch. Hat ca 60 Euro gekostet

Hallo

Ich meine das muss noch codiert werden?!?!

Gruß Bernd

Zitat:

@Malla1 schrieb am 8. März 2021 um 16:15:05 Uhr:

Zitat:

Genau. Und die Blende musst du raus heb

Sorry der Nachfrage nochmal was ist jetzt genau mit deinem Genau gemeint. Bezog sich das auf geht so nur Bildschirm tauschen oder auf das verkehrt :-)

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 8. März 2021 um 16:19:20 Uhr:

Hallo

Ich meine das muss noch codiert werden?!?!

Gruß Bernd

Funktionieren tut es sofort einwandfrei. Es gibt bei machen ein Fehler. Im Rechner. Aber de sagt nur das ein anderes Display drin ist. Sonst nichts.

Hallo

Das muss bei VW eingepflegt werden....da hatten schon welche mit nachträglich nachgerüsteten AHK bei VW Probleme.
Also... entweder ist es demjenigen egal....oder bei VW nachhören.

Gruß Bernd

Oder den Code des neu verbauten Displays mit VCDS einpflegen. Dafür muß die vierstellige dezimale Buchstabenfolge in Hexadezimal umgewandelt werden. Wie das genaue Vorgehen ist, müsste ich nachschauen. Vor zwei Jahre hat das ohne Problem funktioniert.

ja Ich schaue jetzt erstmal das Ich so ein Display einzeln + die Blende bekomme für einen günstigen Preis. Und dann werde Ich es sehen wenn der Fehler nur im Gerät ist ist mir das egal wenn die Funktionen alle gegeben sind ist doch gut

Zitat:

@raulo schrieb am 8. März 2021 um 17:22:58 Uhr:

ja Ich schaue jetzt erstmal das Ich so ein Display einzeln + die Blende bekomme für einen günstigen Preis. Und dann werde Ich es sehen wenn der Fehler nur im Gerät ist ist mir das egal wenn die Funktionen alle gegeben sind ist doch gut

Die Blende holst du am besten bei Vw. Da war sie günstiger als online.

Jo mache Ich

Deine Antwort