Disco Licht im kombiinstrument,alles flackert,was da los?!?
Also Leute folgendes,
Ab und zu spielt mein kombiinstrument verrückt,alle Lampen flackern,obwohl manchmal das Auto sogar verschlossen da steht,und wenn ich per FB auf-zu mache,geht die Alarmanlage los.
Starte ich ihn,wenn alles flackert,springt er normal an,und dann ist alles ok,meistens.
Sagt jmd dieses Symptom was?
Vielen Dank schon mal,
Pat
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe einfach diesen total aggressiven Unterton nich der hier von einigen in JEDEM posting versprüht wird.
Und seit wann hat Spg irgendwtwas mit Spannung zu tun (und ich bin Fernmeldetechniker)
SpG: Bedeutung
SpG Spielbankengesetz
SpG Spezialgebiet
Mehr steht auch nicht im Internet.Wird dann wohl eine Autobastlerspezialabkürzung sein !
Normale Menschen benutzen
"Bedeutungen für Sp., Sg., voltage, Spannung -
Abkürzungen online ständig aktualisierte Abkürzungen..
Ihr Formelzeichen ist das U {\displaystyle U} U .
Sie wird im internationalen Einheitensystem in der Einheit Volt (Einheitenzeichen: V)
angegeben.Positive Spannung: VDD, VCC;
Negative Spannung: VSS, VEE. Sie stammen aus dem angelsächsischen
Nur mal so nebenbei.Aber das ist ja auch egal.Ich versteh nur diese extreme Agressivität (Stichwort negative Spannung :-) nicht.
Ich bin Bogenschütze und hatte noch nicht eine einzige agressive Antwort auf egal welche Frage auf den Sportforen.
Hier wird man voll zusammegeschissen wenn mal nicht den richtigen Begriff in die Suchmaschine eingibt.
Muss das denn sein (und immer und immer wieder)
23 Antworten
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 29. Januar 2017 um 13:31:15 Uhr:
Dann würde ich direkt am KI mal die Versorgungsspannung messen.
Am besten mit einem Gerät (Transientenrecorder), wo die Spg. aufzeichnet während des
auftreten des Fehlers.
Daraus ersieht man dann in welcher Richtung man suchen muß.LG Ro
Ok danke
Zitat:
@marcopabst schrieb am 29. Januar 2017 um 13:31:23 Uhr:
Ich vermute das AAM oder den Lenkstockschalter
Ist so halt stochern im Nebel.
Da bleiben noch viele andere Ursachen übrig.
LG Ro
Ich bringe ihn kommende Woche mal zu Mercedes mal schauen was die sagen.
Zitat:
@marcopabst schrieb am 29. Januar 2017 um 13:50:10 Uhr:
Ich bringe ihn kommende Woche mal zu Mercedes mal schauen was die sagen.
lassense mal da, das kann dauern...😁
LG Ro
Ähnliche Themen
leider bin ich bis dato nicht dazu gekommen, die ursache zu suchen.
ich lebe einfach mit dem scheiss,nervt total,das ständig was an den kisten ist, was man suchen musst :/
naja irgendwann mal 😛
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 29. Januar 2017 um 14:38:10 Uhr:
Zitat:
@marcopabst schrieb am 29. Januar 2017 um 13:50:10 Uhr:
Ich bringe ihn kommende Woche mal zu Mercedes mal schauen was die sagen.lassense mal da, das kann dauern...😁
LG Ro
Hallo zusammen,
Ich habe einen w210 220 CDI BJ2000 mit Delphi 190 A Generator.
Ich hatte exakt die beschriebenen Symtome - Licht und KI flackern unregelmäßig.
Alle Massepunkte und Batterie überprüft; ohne Erfolg.
Beim Messen der Spannung während der Fahrt war klar erkennbar, dass die Spannung sporadisch kurzzeitig von ca. 14 V auf über 14,5 V anstieg.
Ich habe daraufhin den Regler der Lichtmaschine getauscht und alles war gut.
VG
dg1nt
Ich verstehe einfach diesen total aggressiven Unterton nich der hier von einigen in JEDEM posting versprüht wird.
Und seit wann hat Spg irgendwtwas mit Spannung zu tun (und ich bin Fernmeldetechniker)
SpG: Bedeutung
SpG Spielbankengesetz
SpG Spezialgebiet
Mehr steht auch nicht im Internet.Wird dann wohl eine Autobastlerspezialabkürzung sein !
Normale Menschen benutzen
"Bedeutungen für Sp., Sg., voltage, Spannung -
Abkürzungen online ständig aktualisierte Abkürzungen..
Ihr Formelzeichen ist das U {\displaystyle U} U .
Sie wird im internationalen Einheitensystem in der Einheit Volt (Einheitenzeichen: V)
angegeben.Positive Spannung: VDD, VCC;
Negative Spannung: VSS, VEE. Sie stammen aus dem angelsächsischen
Nur mal so nebenbei.Aber das ist ja auch egal.Ich versteh nur diese extreme Agressivität (Stichwort negative Spannung :-) nicht.
Ich bin Bogenschütze und hatte noch nicht eine einzige agressive Antwort auf egal welche Frage auf den Sportforen.
Hier wird man voll zusammegeschissen wenn mal nicht den richtigen Begriff in die Suchmaschine eingibt.
Muss das denn sein (und immer und immer wieder)
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 19. Oktober 2015 um 12:09:30 Uhr:
Zitat:
@xjayy schrieb am 19. Oktober 2015 um 11:50:07 Uhr:
Ok danke,werd ich alles mal checken,und säubern,was meinst du mit spg?spg. ist die allgemein übliche Abkürzung für Spannung.
Spannung ist eine Elektrische Einheit.
Wenn man da (Erfolgreich) auf die Suche gehen will sollten diese Basics vorhanden sein.
Sonst eher auf die Suche gehen, nach jemand, der das kann.LG Ro
Hier steht es doch ? Ich weiß nicht was du da immer rein interpretierst. Da wird sich über mehr altes Zeug aufgeregt was schon lange keinen mehr interessiert. Suchst du da extra um sich dann auf zu regen ?
Was zum Thema: Würde mal Relais K11 K12 und vor allem K15 Kombiinstrument tauschen.
Aber vorher sollte die Lima ok sein 😁