DISAproblem??
Bin nach 200km auf der Autobahn zum Tanken gefahren und beim Anfahren auf die Tankstelle ging der Motor aus. Nach dem Tanken habe ich den Motor wieder angemacht und er hatte extremste Drehzahlschwankungen. Hatte auch das Gefühl das er nicht auf allen Zylindern läuft.
Habe dann zusammen mit dem ADAC Geräusche von der DISA gehört. Also haben wir versucht sie auszubauen, doch sie war nicht herauszubekommen. Mit etwas Gewalt hab ich sie letztendlich herausbekommen können. Diese war jetzt natürlich vollkommen zerstört.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Kann es sein das eine Defekte DISA (Falschluft) solche Drehzahlschwankungen hervorrufen kann?
2. Die DISA müsste doch normalerweise ohne größere Probleme herausgezogen werden können?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Ja, ca 130€ mit rabatt,normalerweise um die 150€,aber 218€ ist doch einfach nur ne frechheit für ein teil was von der qualität nicht das gelbe vom ei ist und auch sich im extremfall in seine einzelteile auflöst.
Aber was will man machen außer zu bmw gehen und kaufen 🙁
Die machen die preise eh wie sie wollen......
vergiss es 130€ vor 1-2Jahren vielleicht.
aktuell ca. 180€ mit viel glück und rabatten noch ein hauch drunter..
in den USA haben Sie die disa schon auf über 300$ angezogen...
sprich die 218€ könnten schon der standartpreis aktuell sein. (gab allein dieses jahr schon 2 erhöhungen der disa)
deshalb kontrollieren und frühzeitig "überholen" dann ist ruhe!
http://www.e39-forum.de/thread.php?sid=&postid=1339486
Genau,das war vor ca. 1,5 jahren.
Ist echt krass was die sich erlauben.
Wenn ich in meinem beruf so heftig den stundenlohn bzw die farben und materialpreise anziehen würde dann hätten wir keine kundschaft mehr.
Ich habe meinen Gebläsemotor beim ausbau gehimmelt.
Die wollen für so ein Ding um die 400,00 €. Wenn man keinen guten Preis bekommt bei BMW um die 500,00 €
Im Netz gibt es die von Behr für um die 300,00 €.
Ich habe mal einen für einen anderen E46 in der NL-MÜ über ebay gekauft für 89,00 € war ein Behr mit einem weiße und einem schwarzen Lüfterrad. Die haben keine mehr?
Was soll man davon halten, ausser ABSTAND?
Könnte kotzen. Was ist an dem Ding so viel Geld wert?
Tschüß
Andy
Ich weiss ist nicht das Thema, war mir aber grade so 😠
das beste daran für rechtslenker kostet der gebläsemotor "nur" 150€ 😁
die erhöhen immer fleißig weiter... je älter die wägen desto teurer die lagerhaltung/vorhaltung von ersatzteilen.
und @bmw münchen auf ebay..
ich denke mal das sind abgeschriebene sachen die die da raus hauen!
sprich wir als steuerzahler haben die eigentlich schon gezahlt und zahlen dann noch mal LOOL
achso und irgendwie sind die bei BMW auch nicht die hellsten.
ich bekommen mails von mehreren händlern die schreiben "PAKET" immer mit CK!! verdammt.
ebenso BMW Müchen auf ebay verkauft lauter Kühler Packete *WTH*???
ich mein wenn ich fehler mache ok aber ein Konzern darf sich doch sowas öffentlich nicht erlauben...
Zitat:
Original geschrieben von mz4
das beste daran für rechtslenker kostet der gebläsemotor "nur" 150€ 😁die erhöhen immer fleißig weiter... je älter die wägen desto teurer die lagerhaltung/vorhaltung von ersatzteilen.
und @bmw münchen auf ebay..
ich denke mal das sind abgeschriebene sachen die die da raus hauen!
sprich wir als steuerzahler haben die eigentlich schon gezahlt und zahlen dann noch mal LOOLachso und irgendwie sind die bei BMW auch nicht die hellsten.
ich bekommen mails von mehreren händlern die schreiben "PAKET" immer mit CK!! verdammt.
ebenso BMW Müchen auf ebay verkauft lauter Kühler Packete *WTH*???ich mein wenn ich fehler mache ok aber ein Konzern darf sich doch sowas öffentlich nicht erlauben...
Ich finde keinen der mir das Ding für einen Rechtslenker liefern kann!
Wie ist den die Teilenummer?
Aber die in München sind sehr kulant, kann da nur gutes berichten...
keine ahnung ist schon 3jahre her wo ich mich damit beschäftigt hatte.
schau mal in england da gibts das zeug.
Fals die Nummer mal jemand braucht
64 11 3 453 729
Ist aber anscheinend Mangelware. Wie immer wird in den online shops geschrieben, lieferbar. Bei genauerer nachfrage dauert es bis zu 2 Wochen.