Direktschaltgetriebe
Servus,
ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit meinem zukünftigen Gefährt. Der Astra GTC steht dabei z.Z. sehr hoch im Kurs.
Ich meine irgendwo gehört zu haben das Opel möglicherweise das DSG kaufen will, was für mich der absolute Traum wäre. Allerdings hab ich jetzt nirgends genaueres dazu gefunden und daher stelle ich mal die Frage ob denn jemand etwas darüber weis.
Das ich diesbezüglich von Opel etwas erfahre halte ich mal für sehr unwahrscheinlich.
Danke für Rückmeldungen
21 Antworten
Hab ich doch auch geschrieben.
Der Text darunter traf aufs DSG zu, zum SMG habe ich geschrieben das es nur ein extrem schnell schaltendes Automatikgetriebe ist.
MFG
ECOTEC
Achso das ist der Unterschied. Naja finde ich auch schon gut, trotzdem finde ich ein manuelles immernoch besser 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Hab ich doch auch geschrieben.
Der Text darunter traf aufs DSG zu, zum SMG habe ich geschrieben das es nur ein extrem schnell schaltendes Automatikgetriebe ist.
MFG
ECOTEC
DSG schaltet schneller 😉
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
Achso das ist der Unterschied. Naja finde ich auch schon gut, trotzdem finde ich ein manuelles immernoch besser 🙂
DSG kann auch nur manuell geschaltet werden 😉
Aber eben ohne den Knüppel durch die Schaltkulisse zu jagen ... voll langweilig 😁
Gruß
Berni, der keine Automatik braucht, egal in welcher Form auch immer
Und wo ist die Kupplung mit der ich bestimmen kann wann und wie eingekuppelt wird beim DSG Golf?! 😉 Nene alles schön und gut, würd es auch gerne mal ausprobieren, aber letzendlich schalt und kuppel ich dann doch lieber manuell...
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
... ... aber letzendlich schalt und kuppel ich dann doch lieber manuell...
Na das darfste dann ja auch! Obendrein kannste um die 2.000 € einsparen! Und dann nach Herzenslust schalten und kuppeln, bis dir der Fuß abfällt! Wenn das nix ist...😉
MfG Walter
@Voldemoort..
Ich weiss das DSG schneller schaltet, ich hab ja nicht geschrieben das die SMG schneller schaltet, sondern nur beschrieben das SMG ein extrem schnell schaltendes Automatikgetriebeist, was ja auch zutrifft. 😉
MFG
ECOTEC