ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Dinli oder Kymco

Dinli oder Kymco

Themenstarteram 2. März 2013 um 11:24

Hallo zusammen,

wir stehen vor der Entscheidung für welches Modell wir uns entscheiden sollen. Mitte nächster Woche möchten wir "zuschlagen") :D

Dinli 300 Special X - oder Kymco 250 MXU

Wer hat Erfahrungen und kann darüber berichten. Die Kymco ist 500€ günstiger in der Anschaffung was ein nicht unerhebliches Argument für uns ist. Beide Händler sind in unserer Umgebung und was unsere Eindrücke angeht so kann man wohl bei beiden kaufen da sie schon lange vor Ort sind.

Was spricht für oder gegen das ein oder andere Modell?

LG Puddelchen

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. März 2013 um 11:52

Wie ist der Einsatz gedacht?

Gruß

Andy

Themenstarteram 2. März 2013 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Quadracer_Buebchen

Wie ist der Einsatz gedacht?

Strassenfahrten, in erster Linie zur Arbeit ca 12 km und für kleinere Einkäufe

am 2. März 2013 um 14:53

Warum möchtest Du dann ein ATV holen und keine Straßenquad?

z.B. www.herkules-motor.de 320er Supermoto, perfekt für die Straße und ein Hingucker, leider auch nur Automatik.

Gruß

Andy

 

Besitze jetzt vier Jahre bzw 8000km meine Maxxer (technisch baugleich mit der MXU) und hatte bis auf eine defekte Batterie kein Probleme damit. Deshalb mein Tipp hol dir die MXU oder ne Maxxer;)

Langlebigkeit, ausgereiftes ATV, günstige Ersatzteile, günstiger Einkaufspreis: Mein Tipp an dich ist definitiv die Kymco. Das Modell hatten wir über 4.000 km im Test - auch durch den Winter. Nur eine Schraube am Auspuff-Hitzeschutzblech hatte sich verabschiedet. Sonst problemlos gelaufen. Und wir haben die "Küm-Kuh" rangenommen.

Das Kymco Modell MXU 300 ist dann sogar mit Kardanantrieb statt Kette ausgestattet.

Stefan

Quadjournal

Themenstarteram 3. März 2013 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Quadracer_Buebchen

Warum möchtest Du dann ein ATV holen und keine Straßenquad?

Na ja, das ATV verbindet einen besseren Wetterschutz als die sportlichere Variante. Wir haben beide uns angesehen und da ich auch ggf. mal mit dem Quad bei schlechtem Wetter fahren muss, da sah ich mich besser beim ATV aufgehoben...

am 3. März 2013 um 19:01

Also soll das Quad wohl auch ein zweites Auto ersetzen?

Ich fahre selber normalerweise nicht bei schlechtem Wetter, aber wenn mich mal ein Regenschauer erwischt ist es auch nicht weiter schlimm. Naß wird man von oben und von vorne, da finde ich es schlimmer das man nicht mehr richtig aus dem Helm sieht als das man etwas von unten naß wird.

Auch sollte man sich sowieso richtige Kleidung zulegen, mit kurzer Hose oder TShirt würde ich nie fahren, ich habe entweder meine Jacke mit Schutzprotektoren an oder wenn ich im Shirt unterwegs bin habe ich eine Protektorenweste drunter, Schutzhose ist klar.

Zudem solltest Du Dir auch Gedanken machen wenn Du wirklich länger fahren möchtest Dir direkt eine größere Quad zu holen, hat den Vorteil das Du die Quad zuerst gedrosselt fahren kannst und später mit Umbau und Tüv Abnahme mit voller Leistung genießen kannst, je nach Quad kannst Du dann auch noch an Steuern sparen, denn Lof ist billiger in Steuern als VKP, ich zahle jetzt nur noch 16€/Jahr, vorher 94€/Jahr. Weiterer Vorteil, Du hast keine Verluste beim Verkauf einer kleineren Quad für eine größere zu kaufen, Nachteil die Anfangsinvestition ist größer.

Ich hatte damals leider auch den Fehler gemacht und mir nur eine 300er geholt, sehr schnell reichte mir die Leistung nicht mehr aus, auch optisch wollte ich ändern, investierte insgesamt über 2500€, Quad fuhr im Endeffekt ca. 90km/h und beim weiterverkauf bekam ich dafür kaum was zurück, ich war froh das sie letztendlich weg war damit ich mir die jetzige 500er holen konnte.

Es kann ja sein das die Händler bei Dir in der Nähe mehrere Marken anbieten, Zu nennen wäre halt Herkules/Adly, Triton usw. AcHSO, Du hast ja einen Dinli Händler, sieh Dir mal die 450er an, die hat den Subaru Motor der auch bei mir eingebaut ist, nur 50ccm weniger, aber der Motor ist super, hat Dampf, macht Spaß und ich hatte noch nie Probleme bei ca. 12000 gefahrenen km.

Jetzt gehe ich essen machen.

Gruß

Andy

am 14. März 2013 um 4:16

Ich fahre auch eine Dinli 450 DL 901. Die ist super. Desweiterem, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, wenn du vor hast das Ding länger zu fahren, investiere ein paar Euro mehr und kauf eine Nummer Grösser. Meistens ändertn sich mit der grösseren Leistung auch die äusseren Abmasse der Quads, d.h. sie liegen auch um einiges sicherer auf der Strasse.

In Sachen Qualität machst du bei keinem, der hier genannten etwas falsch.

Themenstarteram 14. März 2013 um 10:52

Hallo erst mal, recht herzlichen Dank für die vielen Antworten!

Die Entscheidung ist letzte Woche bereits gefallen. Es steht jetzt eine Kymco 250 MXU vor der Tür.

Ja es ist mir klar das die 250er nicht das Ideale ist. Da es aber eigentlich um das zulegen eines 50er Rollers ging und wir nun auf ein Quad umgestiegen sind, da ist irgendwo die Finanzielle Grenze erreicht bzw. gesetzt. :rolleyes:

Zu der Kleidung sei gesagt das ich im Besitz einer anständigen Tourer Jacke mit leichten Protektoren bin, dazu habe ich mir einen neuen Klapphelm gekauft da mir der bisherige als Billigkauf nicht geeignet erschien. Mir ist schon bewusst das man nicht einfach mit T-shirt und kurzer Hose fährt ;)

Zur Arbeit sind es 12 km eine Strecke und dafür ist es ganz sicher besser als mit einem Roller wo man auf der Strasse nicht ernst genommen wird. Allerdings muss ich jetzt erst mal vertrauen zu dem Gefährt erhalten, bei aktuell 20cm Neuschnee und weiteren Schneefall muss das aber noch warten!

LG Puddelchen

 

Bild-1
20130307-092646
Bild-2

grade im Schnee machts abseits der strasse ja mal so richtig spaß mit nem quad probiers aus und übe querfahren ;) :D

ähm mit 250ccm weis ich nicht, ob es spaß macht....

am 14. März 2013 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von schattenklinge

grade im Schnee machts abseits der strasse ja mal so richtig spaß mit nem quad probiers aus und übe querfahren ;) :D

ähm mit 250ccm weis ich nicht, ob es spaß macht....

Ist wohl eher die Frage, ob es mit dieser Bereifung Sinn macht. Ich hab es letzte Saison versucht mit Strassenreifen. Das ist die reinse Katastrophe!

Selbst die leichteste Steigung ist eine Herausforderung.

Ich habe für 3 min. Weg ca. 30 Min. gebraucht,...die Autos hinter mir übrigens auch :D

Meinen Glückwunsch auch an den TE. Du wirst schon deinen Spass damit haben und wenn dich das Fieber später packen sollte, kannst du immernoch auf ein grösseres umsteigen. Das ist ja nicht aus der Welt.

Themenstarteram 14. März 2013 um 14:23

Einen Satz Geländereifen habe ich zu dem Quad erhalten, aber die mach ich jetzt nicht mehr drauf, ich glaube an den Frühling. Gesehen habe ich ihn mal kurz ;)

am 14. März 2013 um 15:26

Nach dem an meinem Fenster gerade gefühlte 10cm grosse Schneemänner vorbei geflogen sind, will bei mir keine Frühlingserwartung aufkommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch Frau Holle muss früher oder später mal Abdanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen