ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Einsteiger Quad kauf Kymco KXR 250 Preis in Ordnung???

Einsteiger Quad kauf Kymco KXR 250 Preis in Ordnung???

Themenstarteram 12. März 2009 um 17:04

Hallo,

ich bin absoluter Quad Einsteiger, habe bisher 3Mal auf dem Quad von meinem Cousin geritten und sind damit durch die Wälder von Spanien gefahren, was dort erlaubt ist.

Da ich das Quad nicht immer haben kann und er 100Km entfernt wohnt und ich mal "unsere" gegend in Spanien erkunden möchte will ich mir jetzt mein eigenes gönnen.

Das Quad von meinem Cousin hat 650cm³ Marke weiß ich leider nicht zieht aber Super mit dem Automatikgetriebe 90KM/h+ hatte ich auf der Landstraße Berg hoch.

Nun zu meiner Frage:

Bei uns im (Zeitungs-)Blättchen stand heute ein:

Quad Kymco KXR 250,

EZ 04/ 2004,

TÜV/AU 03/2010,

Autom. mit. Rückw.-Gang,

km ca. 13.000,

VB 1.190 EUR

Soweit ich vergleichen konnte ist der Preis SEHR günstig!

Was sollte ich beachten wenn ich es mir anschauen gehe?

Sollte ich mal bei einer Werkstatt vorbei um es anschauen zu lassen?

Sind 13000KM mit einem Quad viel?

 

Wie findet ihr das Angebot?

Rufe am WE an, liege zurzeit krank im Bett und meine Stimme ist weg =(

LG Alex

Beste Antwort im Thema

@T5-Power

hi, was bedeutet Motorschäden?? Sind bekanntermaßen die Zylinder mit Kolben hinüber oder sind die Motoren komplett Gulasch???

Also wir haben Kunden die sind noch recht agil unterwegs und das jenseits der 20Tkm.

Wie ein Motor beschaffen ist (mit Laufleistung) hängt natürlich schwer vom Fahrstil und Wartung ab, aber 13Tkm dürfte es kaum Schwierigkeiten geben. Vorrausgesetzt er wurde gut behandelt dann ist der Preis schon i.O.

Gebrauchte Quads erwerben ist ohnehin immer ein bisschen Russisch Roulette.......

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi!

 

Der Preis ist ok,aber man sollte bedenken,das 13.000 Km für so einen kleinen Hubraum nicht wenig sind.

Wir haben jetzt zwei KXR mit Motorschäden reinbekommen,beide mit rund 19.000 KM.

Sind halt relativ kleine Motoren und irgendwann ist Schluß:D

Aber ich denke,der Kurs ist ok.Wenn Du erst "infiziert" bist,wirst Du eh kurzfristig etwas Größeres haben wollen.

Gruß,Martin

Themenstarteram 12. März 2009 um 21:01

Hallo,

oh wenn ich bedenke das ich meinen Roller mit 0km gekauft habe und er als ich ihn verkauft habe 32TKM runter hatte nach 3Jahren würden die 6TKM bis zum vllt. Motorschaden ja schnell um.

Was würde denn ein Austauschmotor oder überholung kosten?

Was macht ihr mit den beiden Motorschädlern??

Bekomme morgen eine Mail des Verkäufers mit Bildern und weiteren Infos =)

Eigentlich will ich das Quad nur über die Ferien in Spanien nutzen, da es dort seinen Aufgaben gerecht wird...hier in Deutschland ist es eigentlich kaum möglich Offroad zu fahren, soviel Zeit bliebe mir dafür auch nicht.

Sobald ich dann später mehr Geld habe kommt natürlich was größeres her, denn Quad fahren ist einfach nur GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!

Vielen Dank, Alex

@T5-Power

hi, was bedeutet Motorschäden?? Sind bekanntermaßen die Zylinder mit Kolben hinüber oder sind die Motoren komplett Gulasch???

Also wir haben Kunden die sind noch recht agil unterwegs und das jenseits der 20Tkm.

Wie ein Motor beschaffen ist (mit Laufleistung) hängt natürlich schwer vom Fahrstil und Wartung ab, aber 13Tkm dürfte es kaum Schwierigkeiten geben. Vorrausgesetzt er wurde gut behandelt dann ist der Preis schon i.O.

Gebrauchte Quads erwerben ist ohnehin immer ein bisschen Russisch Roulette.......

Da kannst auch bissel was drauf legen und meins kaufen, ist wenigstens gut gepflegt. :D

Nein quatsch, ich finds schon fast verdächtig günstig. Solltest du dir unbedingt mal genau anschauen, bevor du kaufst. Stell dich auf die Fußstützen und wipp kräftig von links nach rechts. Wenn es dabei knackt, ist das Achslager fällig. Dann von vorne nach hinten. Wenns knackt: Schwingenlager.

Achte auf Laufgeräusche aus dem Variogehäuse. Es sollte nicht schleifend oder kratzend klingen. Wann wurde der Riemen und die Gewichte gemacht? Bremsbeläge / Scheiben, Profiltiefe der Reifen? Bei der Probefahrt unbedingt auf eiernde Reifen achten, nicht dass es ein Radlager zerlegt hat.

Sind alles so Dinge, die du erstmal auch als Laie anschauen und prüfen kannst. Viel Glück!

Grüße,

qp

...... verbogene Hinterradachsen sind auch nicht selten........

Themenstarteram 13. März 2009 um 11:51

Hallo.

Danke für die Infos, heute abend bekomme ich die Mail mit allen Daten. Wenn mir das Quad gefällt werde ich damit mal zum TüV oder einer Fachwerkstatt fahren und das Quad checken lassen, kostet ja nicht viel und ich weiß dann auch 100% was Sache ist.

Anfangs als ich die Anzeige gelesen hatte, hatte ich auch ein komisches gefühl, meine Mutter meinte "bei dem Preis 2Mal überschlagen oder was?"

Ich werde heute Abend auf jeden Fall die weiteren Infos posten und dann wenn es gut ist mir am WE anschauen gehen.

Danke, LG Alex

Themenstarteram 13. März 2009 um 20:35

Hallo,

so habe die Mail erhalten.

Der zurzeitige Halter ist der 4. ich wäre also der 5. =(

Es wurde auf Straße und im Gelände gefahren.

Der Vorbesitzer verkauft es, da er jetzt einen 2.Wagen kauft.

Inspektion würde im Februar09 gemacht, anmerkung auf der Rechnung vom Händler:

 

"Schraube vom Ventildeckel abgerissen, da Sand im Gewinde war. Ausbohren sehr Aufwendig, daher Halter angebracht, beeinträchtigt Funktion nicht!"

Im Anhang noch 2 Bilder

Wie würdet ihr den Zustand beurteilen, könnte ich damit Spaß haben?

LG Alex

http://up.picr.de/1967989.jpg

http://up.picr.de/1967990.jpg

"Schraube vom Ventildeckel abgerissen, da Sand im Gewinde war. Ausbohren sehr Aufwendig, daher Halter angebracht, beeinträchtigt Funktion nicht!"

 

Der Spruch ist ja lustig oder einfach ne andere Art Werkstattpfusch schön zu reden?? Wie zum Geier soll denn Sand in eine Gewinde kommen wenn sich die Schraube darin befindet?? Zumal diese dann noch im Zylinderkopf steckt???

 

Ansonsten sieht die KXR doch recht gut aus, soweit ich das auf den kleinen Bildern erkennen kann. Ist bestimmt ne gute Wahl

Mal abgesehen davon, dass die Kette tierisch durchhängt... sieht das Ding dem km-Stand entsprechend aus. Der Auspuff hat schon so richtig gelitten. :)

Ist halt die Frage, wieviel km du dem Einzylinder noch zutraust. Wenn man davon ausgeht, dass die im Schnitt vielleicht bis 20.000km halten, dann hat das Ding schon ein gehobenes Alter.

Und denk an meine Tipps, wenn du das Ding dir vor Ort anschaust!

Grüße,

qp

Themenstarteram 15. März 2009 um 11:11

Hallo,

so war nun heute das Quad angucken + Probefahren!

Gefahren ist das Quad eig. ganz gut, jedoch war das FZ. nicht sehr überzeugend.

Viel gebastelei, Tachostand geschäzt da der schonmal ausgewechselt würde.

Kein Checkheft und 5.Hand, viel Rost Kondeswasser in den Lichteinheiten, alle Dichtungen relativ Spröde.

Habe mich gegen das FZ entschieden, da ich lange was vom FZ. haben will.

Vielen Dank für eure Tipps.

Wenn noch jemand ein gutes Angebot für ein vernünftiges Quad hat für einen Einsteiger, kann mir das Angebot gerne zulassen kommen.

Aber nur AUTOMATIK!!!

Gruß Alex

Naja... meins z.B.! Link in der Signatur.

Themenstarteram 1. April 2009 um 20:06

Hallo Jungs,

nun nach langem hin und her bin ich nun auch Quad fahrer =)

Habe eine Kymco KXR 250 Sport von 9/2006 mit 86km für 2000€ bekommen. Das Quad hatte jmd. für seine Frau gekauft, die war jedoch zu ängstlich und nach 3 Monaten konnte wegen einer Kiefferoperation 2 Jahre keinen Helm tragen.

Das Quad ist echt NEU wie aus dem Laden.

Drauf ist ein Sportauspuff, der Originale ist ungebraucht hab ich auch bekommen.

steuern kostet das Ding 64€ und bei meiner LVM kostet es 120€ Haftpflicht+120Teilkasko, find die Versicherungskosten relativ hoch,

es läuft über meine Eltern als 5. Fahrzeug!

Das Quad hab ich seit Sonntag und nun schon 130Km zurück gelegt, 500km Inspektion habe ch mich auch schon Informiert kostet ca. 150€.

Bei der 500er Inspektion werden die Ventile eingestellt, Haftet eig. die Werkstatt, wenn die beim Abschrauben des Zylinders eine Schraube abbrechen, so war es im Fall des 1.Quads was ich mir angeguckt hatte, jedoch wurde es nur Unprofi mäßig repariert!

Für Tipps und Tricks bin ich Dankbar.

http://up.picr.de/2055499.jpg

LG Alex

McDoof Luftballons..... in blau kenne ich noch gar nicht..

Naja eigentlich haftet die Werkstatt für Schäden während der Reparatur in solchen Fällen schon, aber es ist sicher schwierig zu sagen das es ein werkstattfehler ist!?? wenn zum Beispiel eine Fahrwerks/Schwinge/Ketteneinstellung ne Schraube wegreißt, dann kann man es dem Kunden durchaus in Rechnung stellen da es ja mitunter zu Rostschäden oder Gewindeschäden kommen kann. In dem Fall ist die Werkstatt machtlos. Aber bei Schrauben die in dem Motorgehäuse stecken, könnte man bei defekten durchaus davon ausgehen das es sich um eine unsachgemäße Vorgehensweise handelt.

Themenstarteram 2. April 2009 um 18:03

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ja das Quad habe ich Sonntag abgeholt und Montags hatte ich Geburtstag, mussten das Quad aber noch ummelden.

Da es dann schon so spät war, haben wir bei Mc Donalds gegessen und aus Spaß die Luftballons mit genommen, da das Quad ja mein Geschenk war =)

War heute wieder 2 Std unterwegs, das Ding macht Tierisch spaß, kann ich nur Empfehlen!

LG Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Einsteiger Quad kauf Kymco KXR 250 Preis in Ordnung???