ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kymco MXU springt nicht mehr an !!!

Kymco MXU springt nicht mehr an !!!

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 10:28

Hallo!!

habe mir vor 3 Monaten einen neue Kymco MXu 500 gekauft (4X4).Sie hatte schon immer Probleme mit dem anspringen . bzw wenn sie an war nahm sie das Gas nicht an .Vor 14 tage sprang sie kurz an und ging wieder aus . Aller erneuten Startversuche waren ohne Erfolg, sie springt einfach nicht mehr an selbst nach 14 Tage nicht . leider habe ich die MXU bei einem Händler 200 km entfernt gekauft . Als ich ihn vohrige Woche anrief und das problem beschrieb meinet er nur Zünkerze defekt, und die viele nicht unter der Garantie !!!!!Außerdem sitzt mir das Bunderkraftamt im Nacken wegen der Rückruf Aktion . Soll ich die Mxu schieben oder was ????

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

klingt wirklich stark nach Zündkerze. Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei der MXU 500 auch mal das Problem gab, dass ab Werk ein falscher Wärmewert drin saß. Letztlich... kost sowas vielleicht 10 Euro oder so.

Welche Rückrufaktion gibt's denn da aktuell?

Grüße,

qp

Hallo, auch ich hatte einmal das Problem mit einem neuen Quad, 600er Sym-Rider offene Leistung, ich hatte das gerät geliefert bekommen,sprang bei der Probe fahrt auch gleich an, hatte allerdings erst zwei Tage später zeit,endlich wieder damit zu fahren, und nichts ging mehr, ich konnte machen was ich wollte, die Kiste sprang einfach nicht wieder an. Es war tatsächlich die Zündkerze, die war tatsächlich hin,obwohl neu. So etwas kann mal passieren, seiddem Wechsel, fahre ich nun schon ein ganzes Jahr,springt immer gut an. ich hoffe dir geholfen zu haben, ps.nehme nicht gleich die billigste Kerze, dann hast du auch mehr freude damit. mfg.Uwe

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 15:36

Also an der hinterachse müssen 2 schraubengewechselt werden. wenn du genauere infos brauchst sende ich dir privat das schreiben vom Bundesamt

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Moin,

klingt wirklich stark nach Zündkerze. Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei der MXU 500 auch mal das Problem gab, dass ab Werk ein falscher Wärmewert drin saß. Letztlich... kost sowas vielleicht 10 Euro oder so.

Welche Rückrufaktion gibt's denn da aktuell?

Grüße,

qp

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 16:13

kann mir auch evt einer sagen wie ich die Zündkerze am einfachsten wechseln kann , habe gehört das der Tank komplett abgebaut werden mus , und das man CR8EIX Zünkerze einbauen soll und nicht die CR8e Zünkerze !!!Danke euch

am 26. Dezember 2009 um 10:10

Hi,

stimmt.

Du kannst nur die Zundkerze Wechseln wenn du denn Tank Abbaust. (soll aber Lehr sein!!)

Dann ist es noch schwierig die Zundkerze raus zu bekommen weil du wennig platz zum rausdrehen hast.

Ich habe damals auch eine Iridium Zundkerze eingebaut. DIe sind viel besser und halten viel länger. Weil er so schwierig zu Wechseln ist, kannst du besser eine Iridium einbauen.

Weiter ist die MXU 500 eine Klasse machine und wunsche ich dir viel Fahrspass.

Ich bin überigs die Meinung dass der Händler dich über die Garantie die Zundkerze Wechseln soll. Dass Fahrzeug ist ja Neu und dass kann mann über die Gefahrene Km sehen. Es hat also hier nichts mit Verschleissteilen zu tun.

Wenn der Händler seine Kunden und die Mund zu Mund Werbung wichtig ist, soll er es Machen.

MfG

Theco

Hallo,

da du das Quad neu gekauft hast, müsste es doch Werksgarantie geben, die du bei jedem Händler in Anspruch nehmen kann oder?

Habe die Kxr 250 und die Springt auch nach längerer Standzeit 2-3 Monate direkt an...also könnte es echt die Kerze sein!

LG Alex

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

Hallo,

da du das Quad neu gekauft hast, müsste es doch Werksgarantie geben, die du bei jedem Händler in Anspruch nehmen kann oder?

Habe die Kxr 250 und die Springt auch nach längerer Standzeit 2-3 Monate direkt an...also könnte es echt die Kerze sein!

LG Alex

hätte da noch eine Frage ???? kostet das hier eigentlich etwas wenn mann hier fragen hat ????!!!!!

Gruss helmut

Hallo,

NEIN das Forum ist kostenlos ;)

LG Alex

Hallo ,

wie oft fährst du mit deiner Kymco in der Woche ? Und hast du die 500 km Inspektion machen lassen ?

Zu dem schlechten Anspringen deiner MXU , wie Startest du denn ? Mit Choke und wie lange läßt du diesen gezogen . Gruß kynojo

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von kynojo

Hallo ,

wie oft fährst du mit deiner Kymco in der Woche ? Und hast du die 500 km Inspektion machen lassen ?

Zu dem schlechten Anspringen deiner MXU , wie Startest du denn ? Mit Choke und wie lange läßt du diesen gezogen . Gruß kynojo

Also habe erst 300 km gefahren !! fahre so einmal die wochen wenn überhaupt !!! starte immer mit choke und versuche diesen dann wieder langsam zurück zu drücken !! lasse mich aber sehr gerne belehren !!!!

Gruss helmut

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 19:25

Hallo Leute !!!

habe heute eine neute kerze eingebaut und die kymco schnurt wieder wie eine junge katze !!!!!! wollte hier mal allen leuten danke sagen !!!!habt mir sehr geholfen !!!danke

Klingt hervorragend - wenn ich so aus dem Fenster sehe (bis morgen früh angeblich 30cm Neuschnee!), dann wünsche ich wirklich niemanden, dass das Quad nicht anspringt. :)

Grüße,

qp

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 9:23

Eine woche Später nach Einbau neuer Kerze!!!!!! der selbe Scheiss!!! Kymco springt nicht an !!!! wieder Zündkerze ausgebaut , diese war wieder schwarz wie die nacht !!!!! neue eingebaut!! siehe da sie läuft wieder !!!!! nur ide Frage wie lange !!!

Hallo,

also schwarz ist nicht so die richtige Farbe!

Vergleich mal deine Zündkerze hier mit den Zündbildern ;) unten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kymco MXU springt nicht mehr an !!!