DINGENDE Frage ,bitte um Ratschlag

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebe Mitglieder ,
ich habe ein Problem : am 6.8.2010 habe ich meinen Golf 3 verkauft(dank eigener Doofheit angemeldet) mit Kaufvertrag und einem extra Schreiben das sich der Käufer verpflichtet den Wagen binnen 7 Tagen nach Kauf abzumelden und er seit dem Kaufdatum für alle Delikte die auf den Wagen zurück zu fuhren sind die Verantwortung trägtund mir die ABmeldung per email zukommen lässt. Bis heute hat der Käufer ihn NICHT abgemeldet und auch meine KFZ Versicherung will den 3 monatigen beitrag für das Auto ,obwohl sie den Kaufvertrag + Zusatzschreiben vorliegen hat .Sie meinten zwar das sie den Käufer kontaktiert hätten ,den Wagen binnen 4 Wochen abmelden können und dennoch vordern sie Geld ,was kann ich tun ? Der Käufer reagiert auf meine Anrufe nicht .

Vielen Dank im voraus !!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Hallo.

Sagt mal..., habt Ihr einen Mitteilungs-Zwang..., oder könnt Ihr GOOGLE nicht bedienen...???
Meinde Suche hat vielleicht 5 Sekunden gedauert..., dafür muss man doch kein Technik-Forum zumüllen..., oder???😕

Hier:
http://www1.adac.de/.../default.asp?...

Ihr müsst bitte den Link kopieren und im Browser eingeben..., sonst kommt Ihr beim ADAC woanders raus..., sehr komsich...🙄

.

.

.

Lieber Papa,

hör doch bitte mal auf, hier jeden zweiten der eine Frage stellt irgendwie anzumachen.

Das muß doch nicht sein. Laß doch einfach die Leute in Ruhe.

Vielen Dank im Voraus.

.

39 weitere Antworten
39 Antworten

also echt Worst Case!😰

Wie siehts eigentlich aus wenn du zu Bullen gehst und sagst dein auto wurde dir gestohlen und dort drinn lag fahrzeugbrief und fahrzeugschein?

mitlerweile fand ich dank i.net die adresse seiner Freundin ,naja sie wars anfang August mal noch ,ich wollte mich Morgen erst mal an die Zulassungsstelle wenden ,es wäre ja alles nicht aufgefallen,wenn die KFZ - Vers. nicht noch den neuen Beitrag fürs Auto haben wollte ,wie Vers.so sind weiß einer wieder nicht was der andere sagt und tut da erzählt einem jeder was anderes wenn man anruft

Spontane Idee: Zahl die Versicherung nicht, dann wird die Versicherung den Wagen Zwangsstillegen.
Könnte aber auch nach hinten los gehen, wegen Vollstreckungskosten.
Solltest Dich mal über die Möglichkeit informieren.

Ich würde zu den Bullen gehen und Betrugsanzeige machen.
Dazu käme noch Fahren ohne Versicherungsschutz, etc. etc.
Prämien würde ich nicht mehr zahlen, unter Verweis auf den rechtsgültigen Kaufvertrag mit Zusatzvereinbarung.

Lass' Dich doch nicht verarschen. Und das wichtigste ist: Immer alles schriftlich, niemals mündlich.

Ähnliche Themen

Dass der käufer ein Betrüger ist, ist jetzt klar.
Was wenn er:
-Falschen Namen
-Falsche telefonnummer
-Falsche anschrift

Gegeben hat? Wenn willste da anzeigen? Gegen unbekant?
Dieser Kaufvertrag Zettel interessiert die versicherung ein scheiss.
Die warten schön gemütlich auf den bescheid vom Strassenverkehrsamt das der wagen abgemeldet wurde.
Bis dahin bezahlst du schön brav weiter und kannst nichts auf der welt dagegen tun. Die 3 monate versicherung und KFZ steuern musst du blechen ohne wenn und aber. Voll behindert ich weiss.

Oder du dir den Personalausweiss zeigen lassen?
Hast du vielleicht die Rechtschutz versicherung?
Wenn ja geh zum Anwalt und rede mit ihm!
Der rechtschutz übernimmt ganzen Anwaltskosten.

Der wird besser wissen was zu tun ist als wir

Der Effekt wäre folgender: Er und das Auto würden zur Fahndung ausgeschrieben.
D.h. Verhaftung und Beschlagnahme drohen. Und irgendwann erwischt es jeden.

Aber bis dahin würde ich keine Steuern und/oder Prämien zahlen.

Hey,

wo hast du die Daten her? Hast du seinen Perso gesehen? Oder hat er dir nur diktiert? Das wäre fast schon fahrlässig...

Ansonsten ab zum Anwalt, der soll sich um alles kümmern, die können auch besser Druck machen, dann tut sich auch was...

Liebe Grüße, viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Wenn du weisst wo er wohnt - fahr hin und schraub die Schilder ab !
nein falsch.
Wenn du weist wo er wohnt - fahr hin und schraub ihn den Kopf ab

😁 😁 ich brech gleich ins Kissen 😁

nochmals:

betrug ist das weniger....er hällt sich an eine vertragliche abmachung (WENS den im vertrag überhaupt steht?!). das ist kein betrug. genausowenig ist es betrug wen der gute mann umzieht. auch die polizei wird da wenig machen können da er NICHT gegen irgendein gesetzt verstösst sonder es sich um eine zivilrechtliche sache handelt. da kann dir weder die polente noch die zulassungsstelle helfen. an anruf oder ein besuch kann trotzdem nix schaden.

versicherungen oder steuern NICHT zu bezahlen ist das DÜMMSTE was man machen kann. da alles noch auf den te läuft haftet ER erstmal für alle auflaufenden kosten. diese kann er zwar VIELLICHT wieder einklagen auf dem zivilen weg, aber ob man da recht bekommt ist die andere frage.

die versicherung ruht NUR a) bei einem halter wechsel, b) bei einer abmeldung oder c) (und jetzt kommt der joker) bei einer fristgerechten kündigung. und DA sehe ich jetzt die einzige möglichkeit SOFORT zu reagieren. kündige SOFORT deine versicherung bis november. dann musste zwar noch bis dahin bezahlen aber egal. dann haste diese kosten schonmal weg. es wird zwar dann interesant was weiter passiert (da die kiste nicht abgemeldet ist aber keine versicherung hat...) aber zuminderst laufen im ersten falle keine weiteren kosten auf. alles weitere MUSS ein anwalt machen. den selbst wen du die versicherung fristgerecht kündigst gehts von vorne los. auto is nicht abgemeldet und hat keine versicherung -> zwangsstillegung -> weitere kosten die der TE tragen muss.

du kannst dich aber mal bei seiner ex perle durchfragen wo er jetzt wohnt etc....man beachte das ex weiber da ganz schön gehässig sein können um ihrem ex noch eine reinzuwürgen 😉 vielleicht bekommst du da unerwartete hilfe 😉 versuch macht klug.

viel glück!

wiegesagt du hast jetzt ganz schön die arschlochkarte gezogen. aus dieser situation wirst du wen der käufer auf durchzug schällt NIEMALS ohne anwalt rauskommen.

Onkel Howdys Joker ist bisher glaube ich die einzigst brauchbare Lösung... Mit all dem Kram vonwegen "nicht mehr zahlen", "aufs Maul hauen" oder "Nummernschilder klauen" macht der TE sich nur selbst strafbar... Dann hat er auch nichts gewonnen... Im Gegenteil.... bei Punkt 2 z.B. -> Ne gebrochene Nase o.Ä. kann schonmal gerne paar tausend Euro kosten... Und wenn er dann noch das Geld für die Versicherung aus dem Käufer rausholt, und dieser zu nem guten Anwalt geht, kanns schon als Raubüberfall o.Ä. gewertet werden, wenn der Richter nen schlechten Tag hat...

Also, auf deiner ToDo Liste alles streichen außer:
- Ex Perle aufsuchen/anrufen und bei nem Kaffee/am Telefon das ganze bereden
- zu nem Anwalt gehen!
- Freundlich bei den Streifenhörnchen und der Zulassungsstelle anrufen und Sachverhalt schildern.

Alles andere ist nur Schwachsinn und wird dich nicht wirklich weiter bringen...

Liebe Grüße

Warum nicht Schilder abmachen yanfred?!

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Warum nicht Schilder abmachen yanfred?!

weil das auto und die schilder NICHT das eigentum des te sind. somit ist das diebstahl. er hat das auto MIT den kennzeichen verkauft. somit gehen die kennzeichen in den besitz des käufers über. wiederholen is gestohlen. das wusste schon die heilige maria 😉

wiegesagt der käufer VERSTÖSST GEGEN KEIN GESETZ! das ist leider das problem. er verstösst gegen eine vertragsklausel. das is genauso wie wen du morgends zu spät kommst. das verstösst auch gegen eine klausel in deinem arbeitsvertrag. deshalb bist du aber noch lange kein betrüger etc. is zwar doof aber rein rechtlich wird das ne ganz schön teuer und lange geschichte.

Hallo, schalte mich da mal ein

also habe mein Saxo Verkauft am ka ca. 26.8.02010 mit meinen Wunschkennzeichen.. zum besseren Verkauf Angemeldet..

Vertrag gemacht Perso Kopiert und so.. der Käufer wollte mir die kennzeichne in ca einer Woche wieder schicken"

soweit so gut, dann Kahm eine Woche nach dem kauf Post ( der Käufer wurde 1 Stunde nach dem Kauf geblitzt....)

habe zum glück im Vertrag die zeit eingefügt sollte man ja auch .. gut alles zu dem Amt geschickt (fax)

ok jetzt hatten wir ca den 10.09.2010 (Schilder habe ich noch keine bekommen) ich rufe bei meiner Zull.. an um zu Fragen ob mein Saxo Abgemeldet ist die Frau so "nein der läuft noch" ich so ah ok danke und cucu. Noch am selben tag rufe ich den Käufer an da sagt er mir ja der saxo ist in Ungarn oder Tschechien oder was der sagte .... (beim Kauf sagte der mir ach der ist für eine bekannte die dringend einen wagen braucht). jojo tolle bekannte hat der.

Ich Frage ihn nun sag mal wolltest du nicht den Wagen abmelden und er sagt ja den müsste der tscheche oder ungar... abgemeldet haben ( ey gehts noch er verkauft meinen wagen mit meinen nummern weiter ins ausland..) er sagt ja gut ich klär das normal klappt das immer ..... mit dem hallo"""

gut das ging dann noch min 3-4 tage weiter anrufen fragen und was los .. anmotzen..

das ende hoffe ich kam am ca 22.09.2010 vom Finanzamt "Abrechnung" bis 12.09.2010 ! Versicherung musste ich bis 30.09.2010 zahlen!?

aber das schlimmste ich das er die Kennzeichen von mir als gestohlen gemeldet hat weil die schilder angeblich weggeworfen oder was auch immer wurden von seinem Käufer........ und jetzt kann ich die leider über mehrere Monate nicht nutzen "Fahndung"

aber allem in allem bin ich noch gut weg gekommen.

mfg

Tino

OK vaaastandn 😁 😉

Edit: Ich meinte Onkel Howdy

Ja

wie howdy sagt, es wäre Diebstahl und evtl sogar erschleichung von Leistungen oder so, wenn man wieder davon ausgeht, das der Käufer nen guten Anwalt hat, der das ganze so auslegt, das der TE die Schilder geklaut hat, um sie an seinen Wagen zu montieren und dann auf die "Kosten des Käufers" zu fahren...
(ich weiß es ist nicht so, könnte aber durchaus versucht werden, so darzustellen und dann hat der TE ohne Anwalt 0 Chancen)

Würde der TE also heute noch zum Käufer fahren, ihm eins auf die Nase geben, das Geld für Versicherung & Steuer nehmen und die Nummernschilder abmontieren und heimholen, hätte er im schlimmsten Falle minimum 4 Anzeigen laufen, ne hohe saftige Geldstrafe wenn nicht sogar Knast oder beides ist dann das Ende...

PS: Gewissermaßen macht der Käufer sich schon strafbar, da ja Vertraglich festgehalten wurde, das das Auto abzumelden sei.... Aber da gibts sicherlich auch genug möglichkeiten, die ein guter Anwalt findet...

Liebe Grüße

Deine Antwort