dinge die mich an meinem X1 stören
Hallo, habe nun ca. 8tkm auf meinem X1.
Bin tip-top zufrieden, alles wunderbar.
Wenn ich aber was bemängeln müsste:
# Mir ist schon des öfteren aufgefallen, das die Handbremse mir bei gutem anziehen die Mittelarmlehne zurückdrückt/hochdrückt.
Ist besonder ungut beim wegfahren an steilen Straßen. = werde meinen Freundlichen bitte diese ein wenig nachzustellen, den sie geht schon eher weit hoch. HABT IHR DAS AUCH?
# Würde mir bei allen Modellen eine Berganfahrhilfe wünschen, das wäre nicht zu viel verlangt. (Nur bei 6Zylinder!)
Meine Freundin hat es sogar im MINI!!!
# Der Heckscheibenwischer könnte den Wischvorgang auch zuende bringen (Halbkugel), das ist eher ein Witz (Für was soll das gut sein?)
# Die schwere Heckklappe lässt sich manchmal nicht leicht schließen, nur mit viel oder einen gekonnten Schwung.
Das sind wirklich nur kleinigkeiten, und stören nicht wirklich.
Und mir ist seit ich den X1 gesehen habe noch nichts von billigem Material aufgefallen! Das schaut für mich alles klasse aus. Und ich fahre auch noch ein Auto, dass 83t€ gekostet hat, und da ist auch nichts wirklich hochwertiger im M3.
Jedoch hat mein X1 fast Vollausstattung und die Designe Cool Elegance Ausstattung, darum kommt mir warscheinlich auch nichts wirklich billig vor.
Aber die Stoffsitze (Designe) finde ich echt daneben.
Geht euch auch was auf den Zeiger? 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo, habe nun ca. 8tkm auf meinem X1.
Bin tip-top zufrieden, alles wunderbar.
Wenn ich aber was bemängeln müsste:
# Mir ist schon des öfteren aufgefallen, das die Handbremse mir bei gutem anziehen die Mittelarmlehne zurückdrückt/hochdrückt.
Ist besonder ungut beim wegfahren an steilen Straßen. = werde meinen Freundlichen bitte diese ein wenig nachzustellen, den sie geht schon eher weit hoch. HABT IHR DAS AUCH?
# Würde mir bei allen Modellen eine Berganfahrhilfe wünschen, das wäre nicht zu viel verlangt. (Nur bei 6Zylinder!)
Meine Freundin hat es sogar im MINI!!!
# Der Heckscheibenwischer könnte den Wischvorgang auch zuende bringen (Halbkugel), das ist eher ein Witz (Für was soll das gut sein?)
# Die schwere Heckklappe lässt sich manchmal nicht leicht schließen, nur mit viel oder einen gekonnten Schwung.
Das sind wirklich nur kleinigkeiten, und stören nicht wirklich.
Und mir ist seit ich den X1 gesehen habe noch nichts von billigem Material aufgefallen! Das schaut für mich alles klasse aus. Und ich fahre auch noch ein Auto, dass 83t€ gekostet hat, und da ist auch nichts wirklich hochwertiger im M3.
Jedoch hat mein X1 fast Vollausstattung und die Designe Cool Elegance Ausstattung, darum kommt mir warscheinlich auch nichts wirklich billig vor.
Aber die Stoffsitze (Designe) finde ich echt daneben.
Geht euch auch was auf den Zeiger? 🙂
331 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Eben - Humor behalten, dann läufts auch ohne Servotronic. Ich sehe, Du brauchst dringend servotronic 😁.
Amen
.
.
Eben - Humor behalten, dann läufts auch ohne Logik.
Ichsehe,
Dubrauchst dringend Logik :-P
Claus
Hallo,
also noch einmal zur Servotronic.
Bei der Auswahl der Sonderausstattung war es auch ein Thema, es wurde mir aber versichert ein X1 mit
xDrive lenkt sich ebenfalls spielerisch leicht. In der Praxis sieht es anders aus.
Da sind auch Kommentare von hyperschlauen"BMW-Fans", die ja selbstverständlich alles wissen,
überflüssig.
Hier im Forum geht es um Dinge, die stören und der ein oder andere sicherlich vorher nicht kannte.
Bei mir war es nicht unbedingt ein Zufall, dass ich mir den BMW X1 ausgesucht habe, denn vom Konzept
her finde ich ihn toll.
Aber ich muss sagen, dass ein Mitsubishi ASX mir auch gefallen würde, der ja etwas später auf den Markt kam und preislich wesentlich günstiger ist.
Will damit sagen, dass sicherlich jeder "Normalo" davon ausgeht, dass bei BMW technisch alles super ist
aber - naja.
Für mich war die direkte Antwort von clausbremen zu den von mir festgestellten Mängeln sehr informativ und hilfreich, so sollte die Sache laufen.
Gruß
Hallo, x1- Fans!
Ich wollte mich ja nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen, aber ich fahre den x1- sDrive 1,8 iA OHNE SERVOTRONIK (gibt es auch m.W. nicht) zum Leidwesen meiner Frau mit 2 Fingern! Obwohl ich den 5-er MIT Servotronik 6 Jahre hatte, vermisse ich diese im x1 am Wenigsten.
Mein X1 ist vom Lenkverhalten ein Traum: Beim Einparken, auf kurvenreicher Strecke, auf der Autobahn (-> da nehme ich schon mal eine Hand) ! - Das wars!
Schönes Wochenende und Gruß >rarod<
Hallo,
die unterschiedlichen Empfindungen zu den Lenkkräften hängen u. U. auch mit der Motorwahl zusammen: Bei einem Diesel oder Sechszylinder ist die vordere Achslast wesentlich höher - evtl. wurde hier die Servounterstützung von BMW nicht entsprechend angepasst. Natürlich ist er auch ohne SERVOTRONIC immer lenkbar, aber unter Berücksichtigung des für die Fahrzeuglänge nicht ganz kleinen Wendekreises kurbelt es sich in engen Tiefgaragen damit doch sicherlich erheblich schneller. Erst der Einparkversuch bei der Probefahrt in der heimischen Garage brachte es ans Licht.
Grüße
Solemio-Memme 😉,
mit SERVOTRONIC, dafür aber ohne zuschaltbarem "Feuer" untem Hintern (😰)
Ähnliche Themen
Na vielen dank auch!
Wenn ich die letzten Beiträge zum Massstab nehme, wäre ich wohl mit einem Dacia besser bedient . Aber zu spät, der X1 Bestellt und quasi schon da. Im Ernst, nach Probefahrt von x und s -drive habe ich mich auf den schlechten Wegstrecken mit s deutlichR besser gefühlt. Wie gesagt Gefühl, ob allerdings unser Pferd sich mit dem Einem oder Anderen besser fühlt ist nicht überliefert. Sorry, Pferd ist im Hänger, ich fahre.
Hat jemand 40tsd. Über?
Zitat:
Original geschrieben von Struunz09
Hat jemand 40tsd. Über?
Wieso ? Willst das Pferd verkaufen ?😁
POLEMIK !!
Hihi, jetzt mach ich auch mal mit. Claus bremen meint, wer gehbehindert ist freut sich über die Honda-Erfindung. Dann freuen sich auch Lenkbehinderte über die Servotronic. Nix für ungut, ich find die kleinen Spitzen, die hier manchmal verteilt werden, sehr unterhaltsam, überhaupt nicht bösartig oder beleidigend. Im Gegentum, sowas belebt ein Forum und lässt mich auch immer mal wieder gern reingucken.
Für oder wider Servotronic wurde viel geschrieben, ich hab mich auch schon (mehrmals) dazu geäußert. Ich habs NICHT bestellt und bin damit der dritte, der keine hat. Und wenn ich nicht öfter hier daran erinnert würde (z.B. dass ich deshalb ohne Verstand bin), hätte ich es nicht mal bemerkt. Und auch leider, leider keine Klitschko-Arme durch das dauernde Training bekommen.
Ich tröste mich über die fehlende Lenkhilfe damit hinweg, dass die dann auch nicht kaputtgehen kann. Und fahre weiter, als Mann und nicht als Memme, verstandesfrei mit Spass dabei. Beati sunt pauperes spiritu. Ich gehör dazu. Nein, nein, jetzt hör ich auf zu dichten. Ha, das macht Spass hier.
Schönes Wochenende.
p.s. Ihr könnt jetzt gern auf mich einkloppen, ich habs ja herausgefordert.
Hallo Haruki,
warum einkloppen? Beati Pacifici. Und Außerdem: Beati possidentes. 😁 (aber leider erst ab Januar 🙁)
Grüße
"wiki"-solemio (ich hoffe, ich habe nichts durcheinandergebracht ...)
Dann bin ich hier die Nummer vier ohne Servotronic. Liegt vielleicht daran, daß ich noch aus der Generation Choke stamme. Dafür erfreue ich mich aber auch anderweitig eines abseitigen Geschmacks: Mein X1 ist blau mit rotem Stoff, ohne Sportsitzen, X-Line oder Klimaautomatik.
Was den Vorteil hat, daß man ihn auf jedem Parkplatz verwechslungsfrei wiederfindet...
Übrigens: Ich habe noch keine einzige dieser "fehlenden" Ausstattungen vermißt.
Zitat:
Original geschrieben von bmw-m3-x1
Aber die Stoffsitze (Designe) finde ich echt daneben.Geht euch auch was auf den Zeiger? 🙂
Hallo,
habs heut endlich mal in die BMW-Welt geschafft, weil ein Freund von mir sich sehr für den neuen X3 interessiert und sich den mal anschauen wollte. Ich bin einfach mal mit, weil ich mich generell gern mit Autos beschäftige und ich BMW ganz sympathisch finde. Zudem wohn ich schon seit 3 Monaten in Sichtweite zur BMW-Welt und wollte einfach mal einen Blick reinwerfen. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Mein Kollege hatte sich neben X3 auch überlegt, ob vllt. der X1 langt und auch den 3er zieht er in Betracht.
Ich muss sagen, dass mich der X1 sehr positiv überrascht hat. Hatte ihn mir enger vorgestellt, selbst wenn ich (1,86m) auf dem Fahrersitz platzgenommen habe, hätte ich noch gemütlich dahinter gepasst. Auch der Kofferraum fällt im Ggs zu X3 und 3er Touring nicht so arg ab.
Was mir negativ aufgefallen ist, war ebenfalls die schwergängige Heckklappe und v.a. die erschreckend billig wirkenden Handschuhfachklappe 😰, die ist auf dem Niveau meines alten Corsas - wirklich! Der Wagen war super ausgestattet mit Leder etc. und mit xDrive23d Maschine motorisiert (also nicht die Basisvariante).
Man kann damit leben, aber ich finde, dass passt einfach nicht in einen Wagen dieser Preiskategorie, er kostet ja immerhin 37.000€, so wie er dort stand waren über 50.000€ fällig, da fand ich die gebotene Materialanmutung (an einigen Stellen) schon fast frech, auch rund um die Mittelkonsole war viel Hartplastik verbaut (OK, ist in meine V70 leider genauso).
Meine Frage: Du schreibst, dass Dir nichts derartiges aufgefallen sei, kann man dieses Manko also mit der Design Cool Elegance Ausstattung beheben?
Gruß, scorsa76
Zitat:
Original geschrieben von Maierbeck
Hallo clausbremen
Deine Beleidigung nehm ich gelassen. Da du keinen Spass verstehst, ist das ganze für mich erledigt.
Mein X1 (s drive) lässt sich übrigens wunderbar lenken und die Heizung funktioniert auch hervorragend.
Maierbeck
.
.
Hey Maierbeck, selten wurde ich so sehr missverstanden!!
Wo oder womit habe ich Dich beleidigt??? Habe die paar Einträge nachgelesen und kann (meinerseits) beim besten WIllen keine "Beleidigung" erkennen.
Übrigens: da Du s-Drive fährst, ist das Thema Lenkkräfte für Dich keines.
Zu beanstandende Lenkkräfte spielen nur bei der Allradversion eine Rolle, da sollte man tunlichst die Servotronic haben (von 3 oder 4 Ausnahmen abgesehen, die vergessen haben, diese zu bestellen und das jetzt nicht bereuen).
.
Claus
Hallo zusammen,
im Großen und Ganzen stören mich der hohe Verbrauch im Kurzstreckenverkehr, die miserable "Business" Radioanlage und das ständige Knacken während der Fahrt. Das ist sicher die hochwertige Premiumausstattung im Fahrzeug 😁 Ansonsten läuft der Wagen recht gut.
Vernünftiges Leder und dann billigster Kunststoff. Billigst verarbeitet bzw. sehr kostengünstig verschraubt und verhakt.
Ich dachte schon, irgend etwas im Fahrzeug läge lose herum. Nein !! Ich hab alles zusammengepackt. Die Kiste knackt sogar wenn sie steht und der Motor aus ist. Für dieses Phänomen wollte sich der 🙂 hier vor Ort ( ich sach mal keine Namen) nicht näher äussern. Ich kann mich aber noch erinnern gehört zu haben ".....haben Sie das Fahrzeug hier bei uns gekauft?"
Nicht zu fassen. Im hochglänzenden BMW Prospekt steht an manchen Stellen geschrieben, man solle sich bei konkreten Anliegen/Wünschen an den zuständigen BMW Partner wenden. Ich lach mich schlapp 😕 Prospekte zu lesen -und zu verstehen- gehört zu meinem Job.
Der BMW Kundendienst - oder der Dienst am Kunden???- irritiert mich mehr denn je. Möglicherweise muß ich erst ein 7er Premiummodell ordern um zuvorkommender behandelt zu werden.
Dies gilt nicht nur für den hiesigen Anbieter. Diese Art von "Hochnäsigkeit" ist bei fast allen BMW Händlern zu entdecken.
Okay, mein Z3 140PS hat 120.000km drauf. Die Werkstatt hat er vor kurzem wegen ausgeschlagener Querlenker gesehen. Sonst nie !! Meine BMW R1100RS kennt die Werkstatt nur vom vorbeifahren. So hatte ich mir das mit dem X1 auch vorgestellt. Wie gesagt - im Frühjahr wird die Scheidung eingereicht.
Macht euch einen....😎
Gruß Ricarda
...selbst ist die Frau
Zitat:
Original geschrieben von Ricarda2
Dies gilt nicht nur für den hiesigen Anbieter. Dieses Art von "Hochnäsigkeit" ist bei fast allen BMW Händlern zu entdecken.Gruß Ricarda
...selbst ist die Frau
'......bei fast allen .........' Dummes Geschwätz!
Zitat:
Original geschrieben von Ricarda2
Hallo zusammen,im Großen und Ganzen stören mich der hohe Verbrauch im Kurzstreckenverkehr, die miserable "Business" Radioanlage und das ständige Knacken während der Fahrt. Das ist sicher die hochwertige Premiumausstattung im Fahrzeug 😁 Ansonsten läuft der Wagen recht gut.
Vernünftiges Leder und dann billigster Kunststoff. Billigst verarbeitet bzw. sehr kostengünstig verschraubt und verhakt.
Ich dachte schon, irgend etwas im Fahrzeug läge lose herum. Nein !! Ich hab alles zusammengepackt. Die Kiste knackt sogar wenn sie steht und der Motor aus ist. Für dieses Phänomen wollte sich der 🙂 hier vor Ort ( ich sach mal keine Namen) nicht näher äussern. Ich kann mich aber noch erinnern gehört zu haben ".....haben Sie das Fahrzeug hier bei uns gekauft?"
Nicht zu fassen. Im hochglänzenden BMW Prospekt steht an manchen Stellen geschrieben, man solle sich bei konkreten Anliegen/Wünschen an den zuständigen BMW Partner wenden. Ich lach mich schlapp 😕 Prospekte zu lesen -und zu verstehen- gehört zu meinem Job.Der BMW Kundendienst - oder der Dienst am Kunden???- irritiert mich mehr denn je. Möglicherweise muß ich erst ein 7er Premiummodell ordern um zuvorkommender behandelt zu werden.
Dies gilt nicht nur für den hiesigen Anbieter. Diese " Blasiertheit" ist bei fast allen BMW Händlern zu entdecken.
Okay, mein Z3 140PS hat 120.000km drauf. Die Werkstatt hat er vor kurzem wegen ausgeschlagener Querlenker gesehen. Sonst nie !! Meine BMW R1100RS kennt die Werkstatt nur vom vorbeifahren. So hatte ich mir das mit dem X1 auch vorgestellt. Wie gesagt - im Frühjahr wird die Scheidung eingereicht.
Macht euch einen....😎
Gruß Ricarda
...selbst ist die Frau
Zitat:
Original geschrieben von Struunz09
Hat jemand 40tsd. Über?
Ja, aber bestimmt nicht für einen X1-Plastikbomber 😁