dinge die mich an meinem X1 stören

BMW X1 E84

Hallo, habe nun ca. 8tkm auf meinem X1.
Bin tip-top zufrieden, alles wunderbar.

Wenn ich aber was bemängeln müsste:

# Mir ist schon des öfteren aufgefallen, das die Handbremse mir bei gutem anziehen die Mittelarmlehne zurückdrückt/hochdrückt.
Ist besonder ungut beim wegfahren an steilen Straßen. = werde meinen Freundlichen bitte diese ein wenig nachzustellen, den sie geht schon eher weit hoch. HABT IHR DAS AUCH?

# Würde mir bei allen Modellen eine Berganfahrhilfe wünschen, das wäre nicht zu viel verlangt. (Nur bei 6Zylinder!)
Meine Freundin hat es sogar im MINI!!!

# Der Heckscheibenwischer könnte den Wischvorgang auch zuende bringen (Halbkugel), das ist eher ein Witz (Für was soll das gut sein?)

# Die schwere Heckklappe lässt sich manchmal nicht leicht schließen, nur mit viel oder einen gekonnten Schwung.

Das sind wirklich nur kleinigkeiten, und stören nicht wirklich.

Und mir ist seit ich den X1 gesehen habe noch nichts von billigem Material aufgefallen! Das schaut für mich alles klasse aus. Und ich fahre auch noch ein Auto, dass 83t€ gekostet hat, und da ist auch nichts wirklich hochwertiger im M3.

Jedoch hat mein X1 fast Vollausstattung und die Designe Cool Elegance Ausstattung, darum kommt mir warscheinlich auch nichts wirklich billig vor.
Aber die Stoffsitze (Designe) finde ich echt daneben.

Geht euch auch was auf den Zeiger? 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo, habe nun ca. 8tkm auf meinem X1.
Bin tip-top zufrieden, alles wunderbar.

Wenn ich aber was bemängeln müsste:

# Mir ist schon des öfteren aufgefallen, das die Handbremse mir bei gutem anziehen die Mittelarmlehne zurückdrückt/hochdrückt.
Ist besonder ungut beim wegfahren an steilen Straßen. = werde meinen Freundlichen bitte diese ein wenig nachzustellen, den sie geht schon eher weit hoch. HABT IHR DAS AUCH?

# Würde mir bei allen Modellen eine Berganfahrhilfe wünschen, das wäre nicht zu viel verlangt. (Nur bei 6Zylinder!)
Meine Freundin hat es sogar im MINI!!!

# Der Heckscheibenwischer könnte den Wischvorgang auch zuende bringen (Halbkugel), das ist eher ein Witz (Für was soll das gut sein?)

# Die schwere Heckklappe lässt sich manchmal nicht leicht schließen, nur mit viel oder einen gekonnten Schwung.

Das sind wirklich nur kleinigkeiten, und stören nicht wirklich.

Und mir ist seit ich den X1 gesehen habe noch nichts von billigem Material aufgefallen! Das schaut für mich alles klasse aus. Und ich fahre auch noch ein Auto, dass 83t€ gekostet hat, und da ist auch nichts wirklich hochwertiger im M3.

Jedoch hat mein X1 fast Vollausstattung und die Designe Cool Elegance Ausstattung, darum kommt mir warscheinlich auch nichts wirklich billig vor.
Aber die Stoffsitze (Designe) finde ich echt daneben.

Geht euch auch was auf den Zeiger? 🙂

331 weitere Antworten
331 Antworten

Bedauerlicherweise war der Werkstattleiter dieser Niederlassung meines Freundlichen nicht sehr gesprächig - er murmelte im Vorfeld nur was von Software update für das Navi und was von Technik update und auf meine Nachfrage was das beinhaltet  hin erwähnte er das allseits bekannte Problem mit der Windschutzscheibe mehr auch nicht.

Daher vermute ich mal - was ich ungern tue - dass es vielleicht ein "Leistungsproblem" bei der KA des X1 bei einigen Fahrzeugen gab und das so was heutzutage über aufspeilen eines updates gelöst werden kann.

Um das nicht an die große Glocke zu hängen machen die Hersteller sowas im Rahmen des nächsten Werkstattbesuches, da fällt dass dann nicht so auf ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

wer kennt weitere stille Updates, die erst bei einem Service oder nur auf Anforderung gemacht werden, sofern man weiß, daß es sie gibt ?

hallo Gerhard,

du kannst schon feststellen, ob irgendwas gemacht wird, da die Updates normalerweise dann für alle SG gemacht werden müssen, das sind die sog. I-Stufen. Es gibt üblicherweise 2 I-Stufen/pro Jahr zu März und September und anfangs der Produktion gfs. 2 zusätzliche I-Stufen im Juni und Dezember.
Was sich innerhalb einer I-Stufe zur nächsten ändert, weiß nur BMW und ob an einem Fzg. mit älterer I-Stufe etwas geändert werden muß (update wg. Fehlerbehebung) auf eine neue I-Stufe, weiß ebenfalls nur BMW. Dies wird dann im Rahmen von Servicearbeiten kostenlos mit durchgeführt und sollte auch dem Kunden mitteilt werden. Da hängt das Fzg. bis zu 4h an einem Rechner🙄.
I-Stufe sieht in etwa so aus und kann jederzeit durch den 🙂 aus dem Kombi ausgelesen werden, da dort immer der aktuelle Fzg.-Stand gespeichert wird.
E89x-10-09-5xx bedeutet E89x = Baureihe gilt auch für E84, 10 = Jahr, 09 = Monat 5xx = Serienstand.

Zur Zeit wird wohl die I-Stufe E89x-11-03-5xx aktuell sein.

gruss mucsaabo

Deine Antwort